Sonntag, 1. Dezember 2013

01.12.2013 - Adventsgedicht

Advent, Advent
und Clooney flennt.

Zur Zeit ist Ruhe hier im Blog,
denn Herrchen hat im Kopf nur Fog.

Er würde gerne etwas schreiben,
doch weiß er nicht, wo die Gedanken bleiben.

Der Nikolaus bringt doch Geschenke,
vielleicht für Herrchen ein wenig „Denke“.

Dann kann er endlich wieder schreiben
und das Blog unterhaltsam bleiben.

Macht Ihr bloß weiter eine Sause,
wir machen hier ’ne kurze Pause.

Wir wünschen Euch und allen, die Ihr kennt
einen schönen 1. Advent.


Bald gibt es wieder Neuigkeiten von mir


Liebe Grüße und ein freundliches Wuff

Thomas und Clooney

Kommentare:

  1. Hallo Clooney,

    auch dir einen tollen 1. Advent mit ganz viel Zeit mit Herrchen und Frauchen. Und wir kennen das auch, dass wir manchmal nicht wissen, was wir schreiben sollen. Aber die Phasen gehen auch wieder vorbei.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      dadurch habe ich ja mehr Zeit mit Herrchen, aber ich würde Euch auch gerne berichten, was ich erlebt habe.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Lieber Clooney und Herrchen, da die Rike Heute schon Mist über mich Gedichtet hat, lasse ich sie nicht mehr an die Tipptur :)
    Aber ich soll von Frauchen und Rike ausrichten dass sie Euch auch eine schöne und *kicher* besinnliche Adventszeit wünschen :)
    Übrigens, den doofen Nebel haben Frauchen und wir auch öfters mal im Kopf

    LG Flanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flanna,

      ich hoffe ja auch, dass die nächste Zeit schön wird. Mit besinnlich habe ich das allerdings nicht so :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Lieber Clooney, ich wünsche dir ein schönen 1.Advent

    Durch die blaue Nacht die Sternlein blinken,
    Und dort am Fenster Kinder fröhlich winken.
    Advent, Advent, die Lichtlein brennen,
    Immer eines mehr, das wir zum Leuchten bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Achim,

      eine Kerze können wir dieses Jahr dafür entzünden, dass Herrchen auch wieder ein Licht aufgeht :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Dir und Deinen Menschen auch einen schönen 1. Advent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      Euch auch und bis demnächst.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Huch! Im ersten Moment hatte ich gedacht, das wäre eine Duschhaube, die man dir aufgesetzt hat, aber jetzt sehe ich: Es ist eine Weihnachtsmütze. Du siehst klasse damit aus. Unterstreicht deine lärmende Fröhlichkeit - wirklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Max,

      eine Duschhaube hätte ich auch gerne. Am besten eine Ganzkörperduschhaube, damit ich gar nicht nass werde beim Schrubben :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Ganz melancholisch siehst Du aus,
    die Mütze ist ein wahrer Graus.

    Des Herrchens Nebeldepression
    vergeht im Flug, wir kennen das schon.

    Denn spätestens am Weihnachtstag,
    da weiß man, was man schreiben mag.

    Solange harren wir der Dinge
    und schaun mal wieder Herr der Ringe.

    Der eigne Kopf gibt auch nichts her
    so bleiben ein paar Blogs halt leer...

    LG und eine frohe Schaffenspause
    Andrea und Lindanchen, die wahrscheinlich froh ist, dass ihr Frauchen es sich verkniffen hat, eine Nikolausmütze für sie zu kaufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda und Andrea,

      das war ja Herrchens Mütze, die ich leihweise bekommen habe. Vielleicht habe ich ihm dadurch ja einen Floh in den Kopf gesetzt ;-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Lieber Clooney,
    was für ein trister Advent, wenn wir ohne Dich auskommen müssen! Wir haben aber Verständnis und warten gespannt, bis die schöpferische Ruhephase vorbei ist!
    Liebe Grüße und lasst es Euch gut gehen!
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      trist ist es zur Zeit, wegen des doofen Wetters sowieso. Da fällt mein Fehlen gar nicht mehr auf.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Lieber Clooney,

    das ist sehr schade und wir werden Euch, Eure heiteren Posts und Kommentare sowie nicht zuletzt die wunderbaren Bilder von Krautsand vermissen. Die Ruhe sei Euch von Herzen gegönnt Doch wir hoffen sehr, dass es Euch allen gut geht. Passt auf Euch auf und wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit, in der Ihr uns bitte nicht vergesst.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      wenn Herrchen seine Kreativität wiedergefunden hat, starten wir umso heftiger durch.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Lieber Clooney und Thomas, ich wünsche euch eine schöne, friedliche Adventszeit, mit oder ohne Denke.
    Clooney, dein Foto ist eine große Entschädigung für etwas Wartezeit, du siehst super aus.
    Liebe Grüße, von Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      dann kannst Du Dir das Foto ja einfach jeden Tag, an dem hier nichts Neues kommt, wieder angucken.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. du siehst ja vielleicht süss aus mit deiner Zipfelmütze!!!!
    Wünschen euch eine schöne Adventzeit!
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sindy,

      ich wurde für dieses Foto mit Leckerchen bestochen ...

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Was für ein Anblick. Clooney tut mir richtig leid - würd ihm am liebsten die Mütze abnehmen.
    LG Adele mit Chuma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adele und Chuma,

      habe sie ja nur ganz kurz aufgehabt und dafür Leckerchen bekommen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Pfffffffffffffffffffffffffff - wasn das da auf dem Kopf?
    Max meint die Bedeckung unterstreiche deine lärmende Fröhlichkeit (klar Max, war klar) - nun - ich finde die Bedeckung sagt viel über den jetzigen Zustand deines Herrchens aus ... ich gönne ihm diese Pause und du Clooney achtest vielleicht auch darauf, dass er die kreative Pause sinnvoll nutzt und nicht verplempert, damit ihr schnell und fit zurückkommt.

    Eine schöne Adventzeit und fette Knochen - Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      hoffentlich führt diese Schaffenspause nicht dazu, dass ich demnächst einen Zylinder tragen muss.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  13. Huhu auch ich wünsche dir einen schönen 1. Advent!
    Und die Mütze steht dir wirklich sehr gut :)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bonjo,

      einem Topmodel steht alles gut ;-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  14. Wuff Cloony,
    das ist ja arg mit deinem Chef, wenn die Gedanken sind so wech...
    Hast du da nicht ne Idee, oder eine kleine Fee?
    die euch etwas schönes zaubert? Neee?
    So bleibt uns gar nichts anderes übrig, zu warten bis der Nikolaus
    holt für euch Gedanken raus...
    Habt eine schöne Vorweihnachtszeit
    Wuff Tibi und LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi und Sylvia,

      Herrchen würde auch gerne was veröffentlichen, aber immer "nur" die Tobebilder wollte er auch nicht zeigen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  15. Glücklich sieht irgendwie anders aus. Trotzdem, ich wünsche dir recht geruhsame Tage.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayka,

      ich gucke ganz oft so bedröppelt auf Fotos, aber das spiegelt nicht mein Seelenleben wieder.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  16. Hey Clooney,
    was Euch gehen die Ideen aus ?
    Bei dem Gedicht können wir das kaum glauben....

    Trotzdem wünschen wir euch eine ruhige und besinnliche Adventszeit.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pippa und Deco,

      das war mal wieder ein Zufallstreffer, aber insgesamt sieht es etwas "düster" aus.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  17. Lieber Clooney,

    ich kann das mit der "kreativen, schöpferischen Pause" sehr gut verstehen - manchmal ist eben die Kreativität früher in Urlaub, als man erwartet hat ;)
    Das ist bei uns im Moment auch so.
    Ich freue mich schon sehr darauf, wieder von euch zu lesen und wünsche euch bis dahin eine schöne Adventszeit.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    PS: Damon hat herzhaft über das Bild gelacht - allerdings gibt es von ihm sehr ähnliche Aufnahmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, Damon und Laika,

      hier hält die Kreativität scheinbar Winterschlaf. Hoffentlich nicht so lange.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      P.S. Hast Du auch Leckerchen bekommen nach den Fotos, Damon?

      Löschen
  18. Hallo Clooney,

    da hast Du aber ein tolles Bild mitgebracht :) hättest Du auch für Weihnachten verwenden können, aber da wird sicherlich noch ´ne Schippe drauf gelegt *lach*. Schöne Woche und baldige Rückkehr der Kreativität ;)
    Lieben Gruß Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,

      vielleicht werde ich ja Weihnachten zum Schneehund. Die große Nase braucht Herrchen mir dann nicht mehr anzustecken :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  19. Antworten
    1. Hallo Isabell,

      solche Sachen gibt es zuhauf hier. Schau Dich ruhig mal um :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  20. Um die Weihnachtszeit dürfen einem mal gerne die Gedanken ausgehen. Irgendwann ist schließlich der Kopf leer und die Gedanken wie weggefegt.
    Da eigenet sich doch nichts besser als eine schöne, besinnliche, mit Kerzen geschmückte, nach Plätzchen duftende Wohnung und einem nikolausbemütztem Hund :-)))))))))))))
    Lasst es euch gut gehen, führ dein Herrchen auf viele neue, ereignisreiche Wege und treib ganz, ganz viel Schabernack (Erlaubnis erteilt ;-))))).

    Du siehst einfach klasse aus, nur der Blick ist noch nicht ganz heidi-klum-reif.

    Erholt euch gut - bis bald - dein Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angus,

      vielleicht hat Herrchen ja auch nur schon zu viele Lebkuchen gegessen und aus der körperlich ist eine geistige Trägheit geworden ;-)
      Bei meinem nächsten Schabernack werde ich dann anführen, dass DU mir das erlaubt hast :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  21. Also dafür, dass Dein Herrchen nicht viel Denke im Kopf hat, ist dieser Pausen-Ankündigungspost super kreativ.
    Ich wünschte, mir wäre so etwas eingefallen, denn ich brauche jetzt bald auch eine Pause und kann deshalb sehr gut nachvollziehen, dass man auch mal durchschnaufen muss. Kreative Arbeit ist eben auch Arbeit. Aber ich freue mich schon darauf, wenn ich Dich hier wieder sehe, Clooney.

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      wie Herrchen hier derzeit rumhängt geht auf keine Kuhhaut. Wenn er auch noch anfängt zu sabbern, bringe ich ihn ins Heim ;-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  22. Aus dem Ruhrpott senden wir Euch liebe Adventsgrüße, habt eine schöne Adventszeit. Und keine Sorge, die "Denke" kommt von ganz allein zurück!
    Am Jahresende darf Mensch und Hund sich auch gern mal etwas Ruhe gönnen :)

    ♥liche Grüße,

    Katinka&Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katinka und Lotta,

      Herrchen versucht sich gerade damit rauszureden, dass er ja auch bald wieder ein Jahr älter wird. Ich werde auch älter - na und!

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  23. clooney ist einfach sooo süß :)
    na dann gönnt euch mal etwas ruhe und kuschelt schön :)
    liebste grüße,
    maze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maze,

      und Du hast einen ganz hervorragenden Geschmack :-)
      Herrchen meint gerade wieder meckern zu müssen und behauptet, dass Du nach einer Woche mit mir auch noch ein paar andere Begriffe für mich finden würdest (Rowdy, Lümmel oder Nervensäge). Der ist nur neidisch, dass er nicht solche Komplimente bekommt.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  24. Einen Clooney unter dem Tannenbaum wäre doch auch mal was schönes :)
    Ich wünsche Euch und Clooney ebenfalls ein schönes Fest!

    Es grüßt
    ToastKunst von toastkunst.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Toast,

      Herrchen sagt auch, dass ich unterm Tannenbaum mich gut mache, er befürchtet nur, dass ich auch mal IM Tannenbaum landen werde :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  25. Also, da hättest Du auch einen Kommentar zu meinem Adventsgedicht schreiben können. Denn ich habe meine Leser nach Varianten des bekannten Verses, "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt", gefragt. Wenn Du noch etwas zum Lied "O Tannenbaum" dichten kannst, dann hast Du am Montag bei mir die Möglichkeit dazu.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      ich habe erst noch mal ein Gedicht zum Advent veröffentlicht. Wenn ich am Montag daran denke, werde ich dann auch was dichten.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Vielen Dank für die schönen Gedichte. Meinfoto macht ein Facebook-battle. Man kann Gutscheine gewinnen. Tier- und Kinderfotos sind da ja meist im Vorteil.
      LG Elke

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...