Montag, 22. Juli 2013

22.07.2013 - Alle wollen dasselbe

… bei Hitze in die Elbe.

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten dieser Hitze zu entgehen (ich möchte ja schönes Wetter, aber ein paar Grad weniger wären auch genug).
Man könnte zum Beispiel, sofern vorhanden, den ganzen Tag im Keller bleiben, den eigenen Stromanbieter unterstützen, indem man sich vor den Kühlschrank setzt und die Tür offen lässt. Beliebt sollen derzeit auch Reisen an den Nord- oder Südpol sein. Auch von Badewannen, die mit Eiswürfeln gefüllt sind wurde schon berichtet. Alles sehr kostenintensiv und/oder nicht realisierbar.

Also bleibt für mich „nur“ meine eingangs genannte Alternative. Ab zum Strand und ein schönes Bad in der Elbe nehmen. Das kühlt ab und macht noch tierisch Spaß. Diesen Spaß hatte ich gestern mit einigen anderen Hunden.


Auch wenn es so aussieht, dürfen da nicht nur Lilly und Anila hin


Zunächst hatte ich geglaubt, dass Frauchen ihren Schuh verloren hatte, aber der roch anders


Hier sind zwei Collies zum Abkühlen


Der kommt ganz offensichtlich auch von einem Bad


Der Kumpel war schon schwimmen, wollte aber mit mir nicht mehr mit


Dafür war ich dann mit dem ganz toll am Toben


Und auch die Zweibeiner gehen mal eine Runde schwimmen


Und dann musste ich noch ganz schnell mein Spielzeug retten …


…, weil der da wie ein Irrer langgeschossen kam


Zum Glück ist meinem Spielzeug nichts passiert.

Herrchen hat auch derzeit nichts dagegen, dass ich nach dem Schwimmen immer total sandig bin, denn bis zum Auto bin ich schon fast wieder trocken und der Sand ist aus meinem Fell gerieselt. Zu Hause will ich dann sowieso nur noch liegen, weil es so warm ist. Ich sollte Herrchen vielleicht fragen, ob er nicht ein Planschbecken im Flur aufstellt. Da ist es nämlich nicht so heiß und Sand wäre hinterher auch keiner im Haus. Meine Freunde würde ich selbstverständlich einladen zu einer Poolparty.

Ich werde Euch berichten, ob mein Vorschlag angenommen wurde.

Ein erfrischtes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Wouw - einen speziellen Hundestrand, das ist ja obersuper,ganz nach meinem Geschmack- muss ich auch beantragen.
    Sommerwuff von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayka,

      wobei der Hundestrand auch nur etwa 100m breit ist. Es gibt aber andere Stellen, wo es auch ohne extra Genehmigung erlaubt ist, dass Hunde da frei laufen dürfen. Und an einem anderen Strand in der Nähe ist es sogar ganz und gar erlaubt.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Hallo Clooney,

    ich bin begeistert, ihr habt einen richtig ordentlich ausgewiesenen Hundestrand. Wir müssen immer hoffen, dass wir die richtige Stelle erwischen, denn so schöne Schilder gibt es hier nicht :(

    Ganz klasse hast du dein Spielzeug gerettet! Aber was hat so ein großes Boot an DEINEM Strandabschnitt zu suchen?

    Die Idee mit dem Pool finde ich toll, ICH kriege das nicht durch. Wollte ich auch mal, aber Frauchen sagt, dann schwimmt die Wohnung. Ich drücke die Pfoten, dass DU mehr Glück hast.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      ich versuche es gerade mit dem Argument, dass Herrchen, wenn wir drinnen ein Planschbecken aufstellen, auch gar nicht mehr wischen muss. Es wäre dann automatisch sauber.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Herrlich so ein Hundestarnd :)
    Bald (wenn es wieder nach Kiel geht) geht es auch wieder zum Hundestrand :)
    Sonnige, aber kühle Grüsse
    Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs und Nudlis,

      eigentlich gibt es einige Bereiche, wo Hunde hier am Strand laufen dürfen, aber dieser ist besonders ausgewiesen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Ja, baden macht Spaß und das mit den schnellen Booten ist hier leider auch. Nur einen extra Hundestrand den haben wir hier nicht; da hast Du richtig Glück. Eine Poolparty ist übrigens immer eine gute Idee ... ich sag nur: Määääädels ;-) Ich habe ja auch so ein Teil, aber im Garten ...

    So, eine schöne Woche wünsche ich.
    Pfötchen, Dein Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charly,

      den Aspekt mit den Mädels hatte ich noch gar nicht bedacht. Jetzt muss ich mich erst recht ins Zeug legen und Herrchen überzeugen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Huhu Clooney *wedelwedel*
    Jau! Hundestrand ist und bleibt ganz großer Hundespaß. Gibt kaum `was besseres.
    Deiner schein ja auch richtig viel Platz und Kumpels zu bieten, klasse *wedelwedel*
    Wo ist der denn? Kennen wir gar nicht.. (Tippse meint, die Elbe wäre ja auch lang und das könnte der Grund dafür sein).
    Das mit dem Pool ist eine super Idee. Unserer steht zwar nie im Flur (gemein), aber im Garten gehts auch ;-)

    Liebes *wau*
    die Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Smilla,

      mein Strand ist auf Krautsand, aber es gibt noch einen, der auch für Hunde erlaubt ist und der ist etwas dichter an Hamburg dran. Der ist im Alten Land in Bassenfleth und da sind auch immer ganz viele Kumpels.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Ui, cool, endlich mal ein Schild, wo Dalmatiner explizit erlaubt sind, sonst findet man uns immer nur auf so doofen Verbotsschildern ;)

    *wuff* Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      das müssen aber auch dumme Leute sein, die einer süßen Punktelady wie Dir etwas verbieten.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Hast du es gut clooney
    hier darf hund nicht baden gehen überall sind sie an den sees verboten.
    *maul*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vika,

      dann komm doch einfach hier vorbei und wir gehen zusammen eine Runde schwimmen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Hallo Clooney, deine "Wasserfotos" haben mir heute besonders gut gefallen. Sie haben mir, schon beim Betrachten dieser Aufnahmen, ein wenig Abkühlung verschafft. Deine Idee, Planschbecken im Flur, ist auch nicht schlecht ...
    Herrchen würde sich bestimmt darüber freuen. :-)
    Bis es so weit ist, hast du ja den Hundestrand. Viel Spaß!

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      ich glaube, dass ich mich auch weiterhin mit dem Strand begnügen muss. Das Argument des Zeit- und Spritsparens hat nicht gezogen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Poolparty...da wäre Aaron doch glatt dabei ;-)
    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roveena und Aaron,

      ich glaube, dass ich das mit der Poolparty mal wirklich ernsthaft in Angriff nehmen muss. Wenigstens eine Strandparty müsste dabei rausspringen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Ein toller Hundestrand. Leider haben wir das hier bei uns nicht in der Nähe. Jedenfalls keinen schönen. Aber das mit Pool, das wäre eine Überlegung wert ;)

    liebste Grüße
    Dani mit Inuki, Skadi & Ghandi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani, Inuki, Skadi und Ghandi,

      und wenn es kein Pool ist, dann buddelt doch einfach ein großes Loch im Garten und Frauchen lässt es dann mit Wasser vollaufen :-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Sockenhalterin Sabine23. Juli 2013 um 20:51

    hallo Clooney,

    wir wollen auch an die Elbe.....Schöne erfrichende Fotos

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      wollt Ihr oder kommt Ihr an die Elbe? In letzterem Fall würde ich mich über einen Besuch sehr freuen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Hach, die Collies... Nichts schwimmt so aristokratisch wie ein Collie.

    Linda: "Poolparty??? Wird auch gegrillt???"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,

      aristokratisch sah das aber in Natura nicht wirklich aus.
      Und was wäre eine Poolparty schon ohne grillen?

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  13. Der Strand sieht ja echt genial aus und es ist das Beste was man im Moment tun kann. Meine Nasen jedenfalls wollen einfach nur noch im Wasser liegen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...