Donnerstag, 25. Juli 2013

25.07.2013 - Kleine Dinge ganz groß

Herrchen ist aber auch ein Bummelfritze. Gestern hat er nichts geschrieben und heute gibt es wieder mal Zweibeinerfotos. Das ist doch nicht zum Aushalten. Ich glaube, dass ich mal ein richtig ernstes Wort mit ihm reden muss.

Anm. von Herrchen: Clooney, ich frage mich gerade, ob Du heute in Bezug auf ernstes Wort reden den Mund so weit aufmachen solltest. Oder soll ich Dich mal daran erinnern, dass wir heute Morgen ein „Geschenk“ von Dir im Flur gefunden haben?

Okay, okay, ich bin ja schon still. Also ich wollte sagen, dass Herrchen mit seinem neuen Objektiv ein paar ganz wundervolle Fotos gemacht hat. Und ich habe ihn gebeten, dass er sie doch UNBEDINGT in meinem Blog zeigen soll. Die sind soooo schön, dass ich ihn glücklicherweise überreden konnte, sie hier einzustellen. Ich finde ja auch, dass Herrchen ein Helmut Newton der Naturfotografie ist.

Anm. von Herrchen: Ganz so ist es ja nicht, Du alter Schleimer, aber es stimmt schon, dass ich mich mal im Bereich der Makrofotografie versucht habe. Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, aber ein paar einigermaßen gelungene Bilder sind dabei herumgekommen, die ich Euch gerne zeigen möchte.

Die ersten drei Fotos sind auf unseren Spaziergängen entstanden. Ich finde, dass diese Blüten in dieser Größe sehr nett aussehen. Sonst bin ich an ihnen eigentlich achtlos vorbeigegangen.








Die folgenden Fotos sind alle bei uns im Garten entstanden und teilweise sind sie auch mit „Leben gefüllt“.










So, dass waren jetzt also die wundervollen Fotos von Herrchen. Ich bin mir sicher, dass Ihr genauso viel Freude daran hattet wie ich. Wieviel Spaß ich hatte, könnt Ihr auf dem letzten Bild sehen.




Ein freundliches Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Autsch Clooney, da musst du Acht geben, das kann ausarten- das mit den Blumenbildern. Rede aus Erfahrung, da heisst es dann "einen Moment noch" und es dauert eeeewig.
    "Wehret den Anfängen" kann ich dir da nur empfehlen.
    Morgen Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayka,

      ich weiß, aber ich als kluger Hund sage halt manchmal "Gib dem Volk, was das Volk verlangt". Man muss die Zweibeiner ja bei Laune halten.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Gib dem Bummelfritzen (schönes Wort) Technik und er guckt sich Blümchen an :-)

    Das Abschlussbild rundet das Posting wunderbar ab - tolle Idee. Der Bummelfritze brauchte halt seine Zeit, bis ihm DAS einfiel - super!

    Liebe Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      wahrscheinlich braucht Herrchen in seinem Alter die Technik, um kleine Dinge zu erkennen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Dieses ewige Getue mit dem Blühzeugs - Clooney, du sprichst und aus der Seele! Solidarisches Wuff von Karlsson und Polly!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karlsson und Polly,

      ich glaube aber dass alle Zweibeiner (besonders die weiblichen) verrückt nach diesem Gestrüpp.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Hallo Clooney, prima von dir, dass du dein Herrchen gedrängt hast diese Fotos zu zeigen.
    Es wäre wirklich schade gewesen, wenn wir sie nicht gesehen hätten, auch wenn du die Zunge zeigst. :-)
    Diese Fotos sind nämlich wunderschön ... Danke.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      so ganz freiwillig war das ja nicht, aber das war mir noch lieber als wenn Herrchen über mein "Geschenk" geschrieben hätte.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Prima Blogpost :) Wie immer :)
    Die Blumenfotos sind toll... aber das Zungenfoto ist genial :)
    Hehe... cool!

    Liebe Grüsse Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs und Nudlis,

      Ihr habt wirklich Geschmack, dass Ihr mein Foto am besten findet.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Das "Projekt Makrofotografie" ist offensichtlich gelungen. Schöne Aufnahmen.
    Clooney, es gibt bestimmt schlimmere Bestrafungen für "Geschenke im Hausflur". Bist doch ganz gut weg gekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Profatus,

      ich muss Dir da recht geben, auch wenn ich es ungerne tue.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Das sind super schöne Fotos :) Und das Clooneyfoto ist der Hammer^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      das ist aber auch keine Kunst, dass mein Foto das Beste ist :-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Sockenhalterin Sabine26. Juli 2013 um 21:32

    Was ein Makroobjektiv doch schafft. Sonst achtlos an den Blumen vorbeigelaufen und jetzt werden die Blümchen fotografiert…..Ein wundersamer Sinneswandel, an den sich Hund erst mal gewöhnen muss…;-)

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      wenn ich in der Zeit machen dürfte, was ich will, könnte Herrchen meinetwegen den ganzen Tag dieses Grünzeug fotografieren, aber ich muss ja in der Zeit still sitzen bleiben :-(.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Du Sabberfink :D
    du magst also Blumen ! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Numi,

      ja ich mag Blumen - die schmecken wirklich gut :-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Die Umsatzsteigerung im Makroobjektivbereich scheint derzeit enorm... ;) Proportional hierzu steigt der Anteil an Blümchenfotografie auf vielen Blogs...

    Was ich vermisse, ist eine Makroaufnahme des "Geschenks" oder hab ich was übersehen...

    LG Andrea und Lindanchen, gänzlich unobjektiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea und Linda,

      Herrchen sagt gerade, dass er Euch so einen Scheiß nicht zeigen wollte.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Man man man, jetzt hätte ich das hier fast verpasst!
    Ich war doch im Urlaub und habe dort gar keine Blogs gelesen.
    Wie gut, dass ich das heute noch gefunden habe! Du weißt ja, ich steh total auf Macro-Fotos ;)
    Und die sind doch auch schon gut geworden.
    Ganz besonders das mit der Schwebefliege in der Ecke mag ich sehr!
    Und auch das letzte von Clooney ist genial :D

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...