Sonntag, 28. Juli 2013

28.07.2013 - Holländer auf Krautsand?

Irgendwie ist bei diesen Temperaturen jede Bewegung zu viel und selbst das Denken und schreiben fällt schwer oder ich habe keine Lust dazu. Deswegen gibt es zur Zeit auch nur unregelmäßig einen Beitrag.

Heute Morgen gab es allerdings ein paar interessante Objekte vor der Linse. Schon als wir mit Clooney nach Krautsand fuhren, kamen uns Fahrzeuge mit merkwürdigen rollenden Kisten dahinter entgegen. Und es waren keine Holländer. Was das damit aber auf sich hatte, sollten wir erst später erfahren.

Auf Krautsand angekommen kamen uns dann noch mehr von diesen alten, fast runden Autos entgegen. Wir haben uns dann erst auf den Spaziergang mit Clooney gemacht. Da es gestern Abend (Nacht) etwas später geworden war, waren wir „erst“ gegen 10 Uhr am Deich. Es war zwar recht windig, aber trotzdem auch schon „gut warm“. Clooney durfte so viel oder so wenig schnüffeln und sich bewegen wie er wollte. Im Gegensatz zu einem anderen Hund, der doch seinen Besitzern hinterherlaufen musste – und die fuhren FAHHRAD. Ich hätte wirklich Lust gehabt das Gleiche mit denen zu machen.

Auf dem Rückweg zum Auto kamen uns wieder „seltsame“ Fahrzeuge entgegen. Eines hatte eine Brezelscheibe und andere waren groß und fast eckig. Die Älteren oder die Autofreaks wissen nun schon Bescheid. Es handelte sich um ein Käfer- und Bullitreffen.

Und da gab es ein paar wirklich sehenswerte Exemplare, wobei ich die Besitzer, die z.T. noch einen weiten Heimweg vor sich hatten (war an den Kfz-Kennzeichen zu sehen) nicht beneidet habe, wenn ich davon ausgehen darf, dass die Autos noch alle in Originalzustand und somit ohne Klimaanlage sind. Trotzdem möchte ich Euch ein paar dieser Oldtimer hier zeigen.


„Wladi“ Käfer


Munch Käfer


Für mich ist das ein Columbo Käfer


Renn Käfer


Strand Käfer


Post Käfer


Holländer Käfer


Feuerwehr Bulli


Grün-weiße Minna Bulli


Und wie übernachtet der echte VW Fan? Natürlich im originalen VW Zubehör.


Zelt Bulli


Wenn ich an Zelt denke, muss ich an schlafen denken und werde dies jetzt auch umsetzen. Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße

Thomas

Kommentare:

  1. Hallo Thomas,
    wir sind im Moment auch nur sporadisch online, aber das Wetter soll man auf alle Fälle genutzt werden und zusätzlich ist unser Computer von Virus infiziert und der Pc-Doc ist so überlastet, wer weiß, wann er Zeit für uns findet! Da wir am Handy so gut wie nichts sehen und uns leider deswegen sehr oft und ungerne vertippen, schreiben wir lieber, wenn der Laptop von den Kindern frei gemacht wird, und das passiert nicht immer günstig!
    Na ja, zu viel gejammert! Deine Fotos sind sehr schön und sehr witzig kommentiert, diesen Post wird meiner Menschenschwester besonders gefallen, da sie eine große Käferverehrerin ist!

    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  2. Ui so alte Käfer und Bullis sind schon cool.
    Und ich finde es immer sehr beeindruckend, wie viel Zeit und Liebe die Leute in ihre alten Autos stecken.
    Ganz toll :-)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Da sind ja noch ein paar ganz alte dabei ( früher konnte ich das besser bestimmen, an den Scheinwerfern kann man zumindest erkennen, ob der Käfer vor 1975 hergestellt wurde). Meine eigenen Fahrerlebnisse mit dem Käfer habe ich aber in nicht mehr in besonders guter Erinnerung ( mein Bruder hat die immer schrottreif aufgekauft und nur geringfügig repariert, wenn sie dann einigermaßen funktionierten, wurden sie auch schon wieder verkauft). Ich hatte einen R4.... (irgendwie komme ich mir gerade selbst reif für ein Oldtimertreffen vor...) Liebe Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen
  4. Das leben findet ja nicht nur online statt :)
    Freue mich auch über Blogeinträge wenn sie nicht täglich sind :)
    Liebe Grüsse und einen dicken Knuddler von den Nudlis an Clooney. :)
    Babs

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Thomas, danke für diese schönen Fotos. Sie zeigen mir, jedenfalls empfinde ich es so, diese Wagen sind noch immer wunderschön, egal ob Bulli oder Käfer. Und die Fahrradfahrer könnte ich auch ...

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas und Clooney, ich möchte nur einen Gruß für euch dalassen und ein schönes Wochenende wünschen.
      Gegen die Hitze, die euch hoffentlich nicht geschafft hat, hilft eine Abkühlung im Wasser.:-)

      Liebe Grüße, Margot

      Löschen
  6. Sockenhalterin Sabine29. Juli 2013 um 20:28

    Ich liebe diese alten Käfer....Tolle Fotos und eine schöne reise in die Vergangenheit.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
  7. Oh ein toller Post,lieb ich doch die Käfer so.
    Leider verschwinden sie immer mehr...
    Seufz.
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...