Donnerstag, 21. November 2013

21.11.2013 - Die Schöne und das Biest

Biest trifft es nicht wirklich, Waldschrat wäre wohl die bessere Bezeichnung gewesen für das, was kommt.

Wie sehr kann Hund eigentlich erniedrigt werden? Zum Affen habe ich mich gemacht bzw. ich wurde dazu erpresst. Herrchen hatte heute nämlich gesagt, dass ich mit Emma, einer ganz süßen Australian Shepherd Hündin toben kann, wenn ich für ein Foto pose und Herrchen es auch im Blog zeigen darf. Ich bin ja schon fast ein Profi im posen und habe mir nichts dabei gedacht und eingewilligt.

Wer konnte auch ahnen, dass sowas dabei herauskommt. Ich hatte ja meine Pfote drauf gegeben und außerdem wollte ich mit Emma toben, sonst wäre dieses Bild des Grauens nie an die Öffentlichkeit gekommen.


Ich mach mal die Augen zu, vielleicht erkennt mich ja keiner


Ich könnte auch sagen: Augen zu und durch. So, Herrchen, hast Du jetzt erreicht, was Du wolltest? Hat jetzt die ganze Welt über mich gelacht? Dann kann ich jetzt ja zum wesentlichen Teil kommen – Emma.

Ich kenne sie schon eine Zeitlang und habe auch schon mit ihr gespielt, aber da war Herrchen nicht dabei und konnte bisher auch keine Fotos machen. Heute war er dann mit dabei.


Und das ist sie. Ist sie nicht süß?


Und herrlich toben kann man auch mit ihr. Wir sind dazu auf „meine“ Tobewiese gegangen. Die Zweibeiner haben gequatscht und wir sind herumgetollt wie die Wilden.


Zuerst haben wir mit einer Frisbee gespielt


Und dann wurde die Wiese gerockt


Es ging richtig hoch her


Nachdem das Eis gebrochen war, konnten wir auch was trinken


Pfoten schmutzig machen kühlen macht gemeinsam auch mehr Spaß


Die nächste Situation führte bei den Zweibeinern zu erhöhter Aufmerksamkeit und Pulsschlag. Da sind wir nämlich ganz nah am Rand eines tiefen und breiten Grabens entlang gelaufen. Die hatten Angst, dass wir da reinpurzeln und noch schietiger aussehen. Ist aber nicht passiert.


Man könnte es als Gratwanderung bzw. –lauf bezeichnen


Hihi, hast Du eben die ängstlichen Gesichter der beiden gesehen?


Auf dem Rückweg haben wir dann noch Barney getroffen, der auch bei uns in der Straße wohnt. Wir haben dann zu dritt noch getobt, aber da hatte Herrchen die Knipse schon eingepackt. Demnächst wird es aber bestimmt auch von ihm Fotos geben.

So ganz verzeihe ich Herrchen das Waldschratfoto nicht, aber alles in allem hat es sich für knappe zwei Stunden Toben doch gelohnt.

Ein freundliches Wuff und bis Morgen

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Ach Clooney,
    wir finden dich super süß in dem kleinen Laubberg =).
    Du siehst sooo winzig aus, wie Emma ;-)*Kicher*

    Die Tobe-Fotos sind der Knaller... zu gerne würden wir mit dir über deine Tobewiese ´rennen.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pippa und Deco,

      Ihr findet das Foto wirklich gut? Ich hatte so richtig Bammel, dass ich mich total lächerlich mache.
      Ich glaube auch, dass ich Herrchen mal überzeugen muss, dass er mit mir eine Bloggertour macht. Dann komm ich Euch mal besuchen und wir können wirklich zusammen toben.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Ich finde auch: Du solltest ruhig öfters in Laubbergen posen! Das steht dir. Aber ich kann dir trotzdem gut nachfühlen, wie du dich gefühlt hast - bei mir läuft es meistens ähnlich. Außerdem, wenn ich mir das vorletzte Foto so ansehe, denke ich: So wie ihr danach ausgegesehen habt, war es Rache genug. ;)
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Enya,

      wirst Du auch immer benutzt? Meine RICHTIGE Rache kam erst heute.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Lieber Clooney,

    ich finde das Bild nicht schlimm - ich finde es sehr niedlich :) Bei uns könnte ich solche Bilder leider nicht machen - Damon und Laika wühlen sich nämlich immer durch die Laubhaufen oder wälzen sich darin. Nur still sitzen, daß klappt nicht.
    Die Emma ist aber wirklich eine ganz Süße - mit der kannst Du sicher viel Spaß haben.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, Damon und Laika,

      ich hätte ja auch lieber im Laub getobt, aber das habe ich mir für später aufgehoben. Und mit Emma ging das ganz toll.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Lieber Clooney du siehst einfach super aus, egal ob in einem Laubberg oder beim Toben mit der kleinen Emma.
    Und euren Gratwanderlauf finde ich toll ... :-)
    Sende dir liebe Grüße, Herzlichst Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      und beim nächsten Mal werden wir vielleicht auch in den Graben hüpfen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Also, wir finden, Du solltest mehr mit offenen Augen durch die Welt gehen äh im Laub sitzen... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea und Linda,

      ich werde es demnächst mal versuchen, mich im Laub zu wälzen :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Ach Clooney,

    dein Pose-Bild ist doch super gelungen. Und wenigstens wissen wir jetzt, dass du auch mit dem lustigen Laub spielen darfst.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      am lustigsten ist es, wenn die Blätter durch die Gegend wirbeln.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Das kannst du aber laut sagen. Nur manchmal musst du aufpassen, wenn der Wind zu stark ist und das Laub dich erschlagen will.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  7. eine ober-süsse Maus ist dir da über den Weg gelaufen.... so schön eure gemeinsamen Fotos anzusehen :-)
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sindy,

      und zum Glück wohnt Emma in der Nachbarschaft und wir können uns öfter sehen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Hallo Clooney :)

    da hast Du aber eine besonders schöne Mittoberin gefunden, Emma ist ja wirklich äußerst hübsch :)
    Also, bleib am Ball ;)

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,

      die Emma werde ich mir warmhalten. Genauso wie Bente, Socke, ... oh, hoffentlich haben die das nicht gelesen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Oh Bente,

      es ist nicht das, wonach es aussieht. Du bist wirklich die Einzige, der ich die Ohren geschleckert habe.

      Ein liebes Wuff
      Clooney

      Löschen
    3. ..doch, doch, Clooney. Wir haben Dich als Schürzenjäger, Casanova...entlarvt....

      Wuff und Wau

      Socke

      Löschen
    4. Hallo Socke,

      ich kann nichts dafür, ich liebe halt ALLE Hündinnen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Mensch da hattest du aber richtig Spass. Tolle Bilder!

    Liebe Grüße

    Momo & Naja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Momo und Naja,

      ich bin auch richtig froh, dass es hier so viele andere Hunde zum Toben gibt.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Lieber Clooney,

    ein gänzlich unpassender Titel, der diesen schönen Post trägt. "Ein Tobespiel wunderschöner Fellnasen muss hart und unerbittlich erarbeitet werden", trifft unserer Ansicht den Post treffender. Im Übrgen fragt sich, was Herrchen tun muss, damit er seinen Lieblingsbeschäftigungen, wie dem Tischtennisspielen nachgehen kann???? Unsere Phantsaie hat hier keine Grenzen,..... ;o)

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      der Titel hätte auch lauten können: "Wer toben will, muss leiden"
      Wenn Herrchen den Haushalt nicht fertig hat, darf er auch nicht zum Tischtennis, da ist Frauchen rigoros ;-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Lieber Clooney,
    ich gebe es zu, ich habe gelacht! Tut mir Leid, es ist bestimmt nicht kameradschaftlich, aber ich konnte mich eben nicht beherrschen und habe gelacht! Du siehst eigenglich ganz süß aus (darf man "süß" zu Rüden sagen?), als ob Du meditieren würdest, aber der Text oberhalb hat uns zum Lachen animiert!
    Jetzt kennst Du die Wahrheit, und ich hoffe, Du kündigst mir deswegen die Freundschaft nicht!
    Die Tobfotos mit Emma sind sehr gelungen und ich freue mich, dass Ihr so viel Spaß zusammen gehabt habt!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      ich mag Dich für Deine Ehrlichkeit und deswegen bleiben wir auch Freunde. Und irgendwann werde ich auch mit Dir toben.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Das Portrait ist echt eine Schande - sieht zudem so aus als hätte er dich eingebuddelt - oder wo ist dein Körper hin - pfui Herrchen - pfui !

    So, Clooney, ich hoffe du bist der Meinung, dass ich genügend mit DEM geschimpft habe.
    Was anderes - die Emma ist total süß und ein richtiger Feger - schön getobt habt ihr :-)

    Liebste Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      genau, ich wurde quasi unter Laub begraben und es ist gut, dass Du auch mit Herrchen schimpfst. Danke dafür.
      Und Emma ist schon ganz nett, aber ich stehe grundsätzlich mehr auf reifere Hündinnen wie DICH.

      Ein liebes Wuff
      Clooney

      Löschen
  13. Von mir wollte sie auch so ein Waldschratfoto machen. Aber ich hab mich erfolgreich geweigert, den Laubhaufen auch nur anzugucken. Pffff...
    Aber deine Emma ist ja so toll wie meine Sidi. Suuuper Rasefotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo BamBam,

      selig seien die, die sich wehren können :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  14. Clooney, ich weiß gar nicht was du hast..? Das Bild mit dir im Laub ist sooo süß. Aber die Tobebilder mit der kleinen Emma gefallen mir auch.
    Liebste Grüße
    Alba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alba,

      na, wenn Hündinnen das süß finden, schmeiße ich mich glatt öfter mal da rein :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  15. Die Kleine ist wirklich unglaublich süß!!! Da hast Du wirklich recht, Clooney.
    Und bei dem Spaß, den Ihr beiden da hattet, kannst Du Herrchen wirklich verzeihen, obwohl es eigentlich ja Erpressung war...
    Aber davon mal abgesehen, finde ich persönlich das Foto gar nicht sooo übel... nur ein klitzekleines bisschen vielleicht.^^
    Dafür ist aber das letzte Foto wirklich eine Wucht. Da bist doch Du sicher auch der Meinung, Clooney, oder?

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      das mit dem Laubhaufen ist mir auch erst wieder zu Hause eingefallen. Beim Toben mit Emma hatte ich das glatt vergessen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  16. Antworten
    1. Hallo Jessica,

      ich hoffe, dass Du mit "süüüüß" mich meinst :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...