Donnerstag, 14. November 2013

14.11.2013 - Tierschutz

Was mir heute passiert ist, ist wirklich ein Fall für den Hundesgerichtshof. Dafür müssten Herrchen und Frauchen wirklich HUNDErt Jahre Zwangsarbeit bekommen.

Angefangen hat alles damit, dass Lilly wieder ein Bloggerwichteln durchführt (wer Lust hat, kann sich ja noch bei ihr bis zum 30. November melden).

Nachdem Herrchen es letztes Jahr versäumt hat, mich anzumelden, habe ich mich dieses Jahr riesig gefreut, dass ich auch mitmache.

So weit  - so gut.

Heute Abend hat Frauchen mich dann in einen großen Karton gesteckt und Herrchen meinte nur, dass das passt. Sie könnten mich als Wichtelgeschenk verschicken.


Sitting in a Box


Mit dem Porto müsste er zwar bei meinem Gewicht etwas draufzahlen, aber das rentiert sich, weil meine Kosten, die ich sonst verursache, wesentlich höher sind. Auch die Vorgabe, dass das Geschenk einen Wert von 5 – 10 € haben soll würde hinkommen.

Ich habe das alles ganz gelassen hingenommen, weil ich mich gefragt habe, mit welchem Bloggerkumpel ich demnächst toben kann. Ich hatte mich bis hierhin sogar gefreut.

Aber dann kam das, was dem Fass den Boden ausschlägt.

Denn auf einmal sagte Herrchen, dass sie mich doch nicht verschicken können, weil, und nun haltet Euch gut fest, Lilly noch folgendes geschrieben hat. Ich zitiere:

WICHTIG! Bei der Geschenkauswahl denkt bitte daran nur Sachen zu schenken, über die ihr euch auch freuen würdet - aber das versteht sich ja sicherlich von selbst ;-)

Und dies meinte Herrchen wäre der Ausschlussgrund, weswegen sie mich behalten müssten.

Also wenn das kein Grund für eine Klage ist, weiß ich es auch nicht. Das muss ich erst mal verdauen.

Ein zorniges Wuff und bis Morgen

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Und wie, Jaaaaaauuuuuuul, würde dir wärend dieser Zeit gerne Gastrecht geben.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayka,

      ich werde es mal hier beobachten und gegebenenfalls gerne auf Dich zurückkommen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Ach Clooney, das war doch bestimmt nicht ernst gemeint. Ich bin mir sicher, dass Deine Zweibeiner Dich nie und nimmer weglassen würden. Glaube mir, die sind von uns abhängig ... die können nicht ohne uns *wissend nick*

    ... und wenn Du mal eine Auszeit brauchst, dann kommste zum toben an die Mosel.

    Pfötchen und ein schönes WE,
    Dein Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charly,

      aber selbst wenn es nicht ernst gemeint war, bliebt doch die seelische Grausamkeit ein Straftatbestand.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Ach Clooney,

    was soll ICH sagen. MEIN Herrchen meint, für mich gäbe es gar keinen Karton, der groß genug wäre, weil ich so dick bin!
    Die Welt ist so gemein.

    Wuff
    Dein Ares

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ares,

      das klingt auch ziemlich fies. Dürfen sich die Zweibeiner denn eigentlich alles erlauben???

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. SCHADE Clooney - und wir hatten gerade noch gedacht: Na, wenn das kein toller Grund ist beim Wichteln dabei zu sein" und hatten uns Bestechungsmöglichkeiten überlegt, wie wir euer Wichtelpartner werden können. Aber nun doch nix...Das Bild "sitting in the box" ist herrlich und ich bin sicher, mit dem Blick - es hätten sich sehr viele über so ein süsses (darf man das zu einem ausgewachsenen Rüden sagen?!) Paket gefreut!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sali,

      wenn Herrchen von vielen liest, dass sie mich doch gerne nehmen würden, verschickt er mich ja vielleicht doch noch.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Das ist aber wirklich nicht lieb. Da frage ich mich, was du böses angestellt hast, dass Herrchen und Frauchen so etwas sagen...

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,

      ICH stelle NIE was an und kann mir deshalb auch keinen Grund vorstellen, warum die sowas sagen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Hallo Clooney, bitte rufe nicht den Hundegerichtshof an, Herrchen und Frauchen möchten dich, ihren Freund, einfach nur behalten. :-))

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      meinst Du wirklich? Du bist ja eine kluge Frau, vielleicht hast Du recht.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Ach mensch Cloony, vielleicht sollten wir auch beim Wichteln Teilnehmen und als vermerk hinterlassen das wir uns über dich freuen würden!

    Bestimmt hat das Herrchen nicht so gemeint ;)

    LG
    die LEY ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ley,

      beim Wichteln solltet Ihr auf jeden Fall mitmachen. Ob ich als Geschenk dabei bin, wird sich herausstellen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Huhu
    Also das ist ja eine MEGA-FRECHHEIT !!! Da würde ich doch glatt in Hungerstreik gehen... ähh nee Hungerstreik ist blöd... dann würde ich das Sofa in Beschlag nehmen noch besser: das Sofa als Geisel ;D *muhaha*
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bonjo,

      wenn ich so groß wäre wie Du, würde ich auch das Sofa in Beschlag nehmen. Dann könnte Herrchen mich auch nicht wieder runterschubsen.
      Hungerstreik ist wirklich keine gute Idee.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Also echt, da wird ja der Hund im Karton verrückt. Wenn Du rechtlichen Beistand brauchst, sag bescheid...

    Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea und Linda,

      als erstes brauche ich seelischen Beistand. Zu den rechtlichen Mitteln greife ich anschließend.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Armer Clooney,

    Dein Herrchen war wirklich nicht nett zu Dir :) Aber so ein Schuss kann auch nach hinten losgehen. Ich glaube, viele Deiner Leser würden sich freuen, wenn Du als Wichtelpaket bei ihnen ankommen würdest - Du bist doch so ein netter Kerl. nach Rücksprache mit Damon und Laika kann ich Dir versichern, hier wärst Du willkommen - solange Du Damon den Chef sein lässt und mit Laika keine romantischen Dinge vorhast ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      ich würde gerne zu Euch kommen. Ich verspreche auch, dass Damon Chef bleiben darf. Ob ich jedoch der Versuchung mit Laika zu flirten widerstehen kann, weiß ich nicht :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Sowas aber auch, Clooney, die machen Sachen mit Dir,
    da hast Du natürlich recht und solltest über eine Klage oder nachdenken.
    Strafmaß, hm, also mindestens eine Woche Streicheleinheiten und Leckereien am Band ;)

    Liebes Wuff und schönen Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,

      ersetze Streicheleinheiten durch Rindersteak und wir können über das Strafmaß verhandeln :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Hallo Clooney,
    Sei beruhigt, denn Menschen sagen gerne solche Sachen und wenn Du aber einmal ausbüchst, dann sind die sofort verzweifelt und heulen herum! Also, einfach ignorieren!
    Ganz liebe Grüße
    Dein Arno ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      Du hast ja eine coole Art mit sowas umzugehen, aber wahrscheinlich hast Du recht.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  13. Oh Clooney,

    was für eine Frechheit von deinen Menschen. Weißt du was - lass dich einfach zu uns verschicken. Wir haben zwar keinen Strand in der Nähe, aber wenn du so unbeliebt bei Herrchen und Frauchen bist, nehmen wir dich hier auf.

    Ich denke aber, das Hundeverfassungsgericht wird deiner Klage stattgeben. Eine angemessene Bestrafung? Sie müssen dir noch eine Hundedame dazu geben und dann euren Nachwuchs aufziehen und behalten - das wäre doch mal ein Urteil...

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      wenn ich zu Dir komme, können wir den ganzen Tag Ramba-Zamba machen. Das wäre klasse.
      Zu Deiner möglichen Bestrafung meint Herrchen gerade, dass er dann doch lieber ein Todesurteil hätte ;-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Hey Clooney, das kannst du laut sagen. Und komm schnell - bei uns beginnt gerade wieder die Zeit der duften Hundedamen - zu zweit können wir sie garantiert alle glücklich machen.

      Wuff-Wuff dein Chris

      Löschen
    3. Hallo Chris,

      das ist doch ein Grund, warum ich mich als Wichtelgeschenk verschicken lassen sollte :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  14. Clooney, lass dich nach Zypern schicken, wir haben Platz für dich!!!!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      Zypern - Sonne, Strand und Meer - ein Hundeparadies :-) Ich lecke auch selbst die Briefmarke an

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  15. oooooohhhhh nein, wie gemein von deinen Menschen,
    wo du doch ein so braver Hund bist :-)))
    Wir würden dich auch über Weihnachten aufnehmen...
    denn dann werden deine Menschen dich sicher
    ganz doll vermissen und wiederhaben wollen :-)))
    Mein Tipp: einfach wenn sie schlafen in den Po beißen hehe ;-)
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Casper,

      wenn es bei Euch Weihnachten auch Geschenke für Hunde gibt, buche ich schon mal :-)
      Mit dem beißen muss ich mir mal überlegen, weil Herrchen ja schon ziemlich alt ist, weiß ich nicht, ob das ein Genuss ist.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  16. Oh man armer Clooney, da hat sein Herrchen die aber gewaltig auf den Arm genommen *knuff* er wollte uns doch nur erheitern. Schau nicht mehr so grummelig drein und lach mit deinem Herrchen. Ihr seid doch echte Kumpel. Außerdem dir fällt doch bestimmt bald wieder was ein, um dein Herrchen auf den Arm zu nehmen ;-)
    schönes Wochenende
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roveena und Aaron,

      meint Ihr wirklich, dass das nur Spaß war? Wenn nicht, schwimme ich einfach durch die Elbe und laufe dann zu Euch.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  17. Hallo Clooney,

    ich poste nochmal, hoffentlich ohne diese blöden Fehler, die beim Schreiben auf dem I-Phone - wegen der Wortvervollständigung- entstehen.

    Ich lach mich scheckig. Nee, was ist das komisch. Aber das war doch nur ein Spaß. Nie im Leben würde Dich Dein Rudel tauschen gegen ein anderes Wichtelgeschenk.
    Und wer weiß, wenn sich das rumspricht, welche Fellnase sie dann vielleicht im Gegenzug bekommen würden. Schliesslich guckt man anderen Hunden immer nur vor den Kopf. Wenn man schon mal sagt, oh, es wäre schön, wenn mein Hund nicht so viel Bellen würde, dann ist das aber nie und nimmer ein Grund, seinen Hund gegen einen nicht bellenden Hund zu tauschen, denn der zieht vielleicht nicht bellend an der Leine.

    Also, sei gewiss, die beiden lieben Dich sehr und die ganze Geschichte war ein Gag für den Blog, denn wir hier auch megamässig fanden.

    Nun hoffe ich, dass ich den Mund nicht zu doll aufgerissen habe und - solltest Du mein Wichtelpartner sein - ich Dich geschickt nicht bekomme.;o)
    Ein Leben so wie Du es führst, kann ich Dir hier nicht bieten.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      einen Hund, der nicht bellend an der Leine zieht, haben Frauchen und Herrchen schon. Wenn ich doch verschickt werde und Du mich bekommst, darfst Du aber nicht gleichzeitig Socke verschicken.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Wieso? Wollen Deine beiden Socke nicht? Sehen sie gar das Übel, dass dann auf sie zu kommt?

      Oder möchtest Du sie als Spielpartnerin haben? Im letzteren Falle muss ich Dich enttäuschen. Ob Socke hier bleibt oder auf dem Weg zu Deinem Rudel ist , einen Spielpartner wirst Du in ihr nicht haben. Du weißt doch, wie Socke bei Euch war....

      Du wärst hier herzlich willkommen.....

      GlG Sabine mit Socke

      Löschen
    3. Hallo Ihr zwei,

      meine Dosenöffner wären schon froh über Socke. Sie meinen, dass sie nicht so viel Quatsch macht wie ich. Nur ich wäre dann enttäuscht. Und lange könnte sie meinem unwiderstehlichen Charme nicht standhalten und würde auch mit mir toben.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  18. *nach-Luft-schnapp* das ist ja wirklich eine bodenlose Unverschämtheit - also wir würden dich nehmen - deine Leute könnten sogar drauf schreiben "Gebühr zahlt Empfänger" ...

    Liebe Krauler - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      das glaube ich sogar. Das Problem ist, dass Ihr doch nach diesem "Türaufbruch" pleite seid ;-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...