Freitag, 15. November 2013

15.11.2013 - Wenn zwei sich streiten ...

… freut sich Herrchen.

Mal abgesehen davon, dass ich mich mit keinem anderen Hund streite, würde Herrchen sich auch nicht wirklich darüber freuen. Was ihn allerdings freute, war die Tatsache, dass er ein paar Fotos machen konnte.

Aber so ein bisschen inne Brass war ich auf unserem Spaziergang am Montag schon. Dabei hatte alles so schön angefangen.

Als wenn Herrchen das schon geahnt hat, dass wir am Strand (zunächst) keinen anderen Hund treffen würden, hatte er mein Spieli, das ich zum Geburtstag bekommen hatte, mitgenommen. Und es war außer uns auch wirklich keine Hunde- und auch keine Menschenseele zu sehen.

Doch wie gesagt hatte ich ja mein Spielzeug dabei. Herrchen hat es am Strand und ins Wasser geworfen und ich habe es zurückgeholt. Ich bin damit am Strand hin und her geflitzt und hatte, obwohl wir alleine waren, richtig viel Spaß.


Selbst ist der Hund


Dann kam aber doch noch ein Hundekumpel, ein Golden Retriever, mit dem ich ganz schön viel Spaß hatte. Oder besser gesagt er mit mir. Oder noch besser gesagt er mit mir und meinem Spielzeug.

Der war nämlich echt so dreist und hat es mir weggenommen und ist ständig vor mir weggelaufen. Das ging bestimmt eine halbe Stunde lang so. Der war nämlich größer und stärker als ich und immer wenn ich an ihm dran war, hat er sich gedreht und mich mit der Schulter weggedrückt.


Gib mir mein Spielzeug zurück


Nach etwa 20 Minuten vergeblichem Gerenne bin ich aber schon ein wenig „wüterich“ geworden. Herrchen meinte, dass es das erste Mal war, dass ich im Spiel mit einem anderen Hund gebellt habe. Und es hörte sich so an wie wenn ich ungeduldig auf mein Futter warte, meinte er.

Obwohl ich insgesamt auch viel Spaß an dem Toben hatte, war es manchmal auch etwas frustrierend. Aber so viel weiß ich, wenn ich ihn wieder mal sehe, werde ich auch wieder mit ihm toben.

Ein nicht nachtragendes Wuff und bis Übermorgen

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Oh, der Retriever hat was von meinem Teddy-Retriever - der gibt auch nix mehr her *grrrr* aber du bist ja eine Seele von Hund :-)

    Deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      wie gesagt, ein bisschen sauer war ich schon, aber das Toben an sich hat auch richtig Spaß gemacht.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Lieber Clooney,
    Du bist echt so ein über-netter Kerl! Ok, Du bist kleiner und nicht so kräftig wie Dein Kumpel, aber es spricht schon sehr für Dich, dass Du nicht "stinkig" geworden bist! Ich bin auch nicht so streitsüchtig mit Spielzeug, aber so nett wie Du bin ich eigentlich nur zu Mädchen!
    Ich hoffe, Du bleibst so wie Du bist!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      bei einem Mädel hätte ich wohl auch gebellt, wenn ich hinter ihr herlaufe, aber aus anderen Gründen. Du als Rüde weißt bestimmt, was ich meine :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Lieber Clooney,

    manche Hunde haben keinen Anstand, Respekt und sind wohl im Eiltempo durch die Hundestube gerast. * Kopf schüttel* Toll, dass Du so ein freundlicher und wohlgesonnener Hund bist. Da konnte Dein Herrchen sehr stolz auf Dich sein.
    Wir ziehen hier den Hut vor Deiner Sozialkompetenz und Deiner Frustationstoleranz. Socke wäre viel früher der Fellkragen geplatzt.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      das Wichtigste war doch, dass ich mit ihm toben konnte. Wobei ich lieber mit meinem Spielzeug vorweg gelaufen wäre. Habe mich ja auch nur kurz geärgert und dann wieder die Verfolgung aufgenommen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Hallo Clooney vielen Dank für diese schönen Fotos. Es ist reizend dir beim Toben zuzusehen, auch noch mit einem anderen Hund mit deinem Spielzeug.
    :-)) Und du bist so brav geblieben ... einfach toll.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      Herrchen meinte, dass man seine Sachen auch mal abgeben können. Und das Spielen hat trotzdem viel Spaß gemacht.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Huhu
    das ist ja auch gemein nur weil er größer ist nutzt er es aus! Ich hoffe du hast dein Spielzeug zurück bekommen und es ist heile geblieben!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bonjo,

      meinem Spieli ist nichts passiert. Wenn ich so einen großen Freund wie Dich dabei gehabt hätte, hätte er sich bestimmt nicht getraut, mein Spielzeug zu "klauen".

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Also Clooney,

    DAS lässt man sich als gestandener Rüde nun wirklich nicht gefallen, schließlich ist das DEIN Spielzeug ganz alleine. Und wenn du es mit dem Retriever alleine nicht aufnehmen kannst, hätte ich Herrchen als Verstärkung eingesetzt. Wobei... dem bist du ja nicht sooo viel wert. Du hast es schon echt nicht leicht, ich hoffe, du musst dir nicht nochmal dein Spieli wegnehmen lassen, während dieses Herrchen so einfach rum steht und nur zuguckt *kopschüttel* An dessen Erziehung musst du unbedingt noch arbeiten.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      teilweise hatte ich ja auch seinen Ball geschnappt. Alles in Allem war es eigentlich nur spaßig, aber zwischendurch habe ich mich mal kurz geärgert.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Ich hätte ihn für Dich plattgemacht Clooney oder ihm zumindest einen fetten Tinnitus verpasst... ;)

    Nasenstups
    Deine Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,

      dann gib mir doch mal Deine Hundynummer. Wenn sowas wieder ist, rufe ich Dich an :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Aber richtig böse bist Du niht geworden oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      ich KANN gar nicht richtig böse sein :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Warst du da in Urlaub, oder wohnst du da immer? Frauchen kriegt ganz sehnsüchtige Augen.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo BamBam,

    dieser Strand ist gleich bei uns um die Ecke. Da bin ich bestimmt jeden dritten Tag.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viel Sand. Boah, das tät mir gefallen. Glaub ich.

      Löschen
    2. Hallo BamBam,

      dann macht doch mal Urlaub hier und ich zeige Dir meine Heimat. Ist ein Hundeparadies und für Zweibeiner sehr entspannend.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    3. Irgendwann schaffen wir das mal.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...