Mittwoch, 6. November 2013

06.11.2013 - Dunkelheit, viel Regen, ein bisschen Sonne, Gänse, wieder viel Regen und wieder Dunkelheit

So war eigentlich in Kurzform der Tag heute, wobei wir Glück hatten und unser langer Spaziergang weitestgehend trocken war.

Und dieser führte nach Krautsand und Asselersand, wo derzeit wieder ganz viele Gänse auf der Durchreise sind. Die haben da heute auch ein wirkliches Gänseparadies vorgefunden, denn nach dem ganzen Regen in den letzten Tagen, gleichen die Wiesen da einer Seenplatte.

Auf dem Weg dahin hatte es noch ordentlich geplattert, doch als wir da waren hörte es auf und es kam sogar ganz kurz die Sonne durch.

Herrchen hat dann einige Fotos von dem Federviech gemacht, während ich mich in Gehorsam üben musste und still sitzen sollte, was ich auch zur Überraschung von Herrchen gemacht habe. Dafür durfte ich hinterher aber auch laufen. Da das für mich alles ziemlich unspektakulär war heute, darf Herrchen seine Knipsausbeute zeigen.


Mein Futter gibt es auch in der Variante Chicken & Rice


Und es kamen immer noch welche hinzu


Die konnten sich aber auch wirklich gut entspannen


Manchmal flogen auch welche wieder weg über die Elbe


Insgesamt war es aber ein ständiges Geflatter


Mir war das aber alles ziemlich schnuppe


Auf unserem Rückweg haben wir dann noch etwas Kurioses gesehen und auch noch Glück gehabt.


Irgendjemand hatte den Leuchtturm ins Wasser „gestippt“


Und vor diesem „Gebräu“ kamen wir noch rechtzeitig zum Auto


Dann ging es wirklich richtig übel los mit dem Regen, dass mir nur noch die Letzte Zeile aus Heinz Erhardts Gedicht „Das Gewitter“ einfällt:

„Na is das’n Dreckwetter, da bleib ich zu Haus“

Ein glücklicherweise trockenes Wuff und bis Morgen

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hallo Clooney,
    das Wetter sah richtig bedrohlich aus! Oder waren so viele Gänse im Himmel, dass sie ihn verdunkelten? Natürlich wäre es für und Vierbeiner ein Traum, wenn es von Oben einfach Vögel regen würden: Da würde ich nur mit offenem Maul durch die Gegend laufen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      nee, das waren wirklich fast schwarze Wolken. Und die Gänse müssten am besten schon gebraten und mundgerecht vom Himmel fallen :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Tolle Bilder udn ein netter Post - wie immer!
    Auch wenn ich zuletzt nicht so oft wa sschreibe, ich lese immer still und liiiiebend gerne mit und liiiebe eure Fotos!
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MamaMia,

      kein Problem, wenn Du nicht so oft kommentierst. Am meisten freue ich mich über treue Leser.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Das nenne ich mal wirklich viele Gänse.
    Mich fasziniert dieses Spektakel jedes Jahr aufs Neue. Ja, ich weiß, Clooney Dir war es schnuppe.^^

    Ich bin froh, dass Ihr vor diesem Unwetter im Trockenen ward. Das sah aber auch gewaltig aus.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      wir waren gerade im Auto, da hat es schon gedonnert und zwar von den Regentropfen auf dem Autodach.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Hallo Clooney,

    bei euch war ja einiges an Gänsen unterwegs - wirklich schöne Bilder, auch wenn es für Dich nichts Besonderes ist.
    Um diese Jahreszeit sehe ich Gänse allerdings auch lieber in anderer Form - und ich wette, meine Art würde Dir auch gefallen :) Ich sage nur "Martinsgans"!!
    Das Wetter ist wohl überall nicht so schön zurzeit - wir hoffen auch immer wieder, dass wir wenigstens mal eine trockene Runde schaffen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, Damon und Laika,

      ich habe Herrchen gefragt, was eine Martinsgans ist und ich muss sagen, dass mir die WIRKLICH gut gefällt. Heute ist es zum Glück etwas besser hier mit dem Wetter.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Irgendjemand hatte den Leuchtturm ins Wasser „gestippt“

    haha - wir lieben solchen Schabernack - hast du gut gemacht Clooney, das belebt so einen Tag gleich!

    Irgendjemand hatte den Leuchtturm ins Wasser „gestippt“

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      das mit dem Leuchtturm muss wirklich so gewesen sein, denn der war total nass.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Hey Clooney,

    es sieht also bei euch nicht viel anders aus, als hier. Grau, dunkel, nass und kalt - so könnte man die letzten Tage zusammenfassen. Und dieses Gebräu, von dem du sprichst, das gabs bei uns auch. Wir waren nur dummerweise grade draußen. Ein echter Platzregen, das hat richtig aua gemacht auf dem Fell. Was meinst du, wie ich da den Schwanz eingekniffen und die Pfoten in die Beine genommen habe, um möglichst schnell nach Hause zu kommen.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      ich glaube sogar, dass Dein Frauchen Dich beim Laufen nach Hause noch überholt hat ;-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Hey Clooney,

      da liegst du falsch. Ihre Jeans war schon sooo nass, dass sie nur noch klebte und sie sich kaum noch bewegen konnte. Außerdem ist sie doch schon zehn Mal so alt wie ich, wie soll man da noch schnell sein?

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    3. Hallo Chris,

      um nicht schnell zu sein, braucht Herrchen noch nicht mal nasse Jeans, aber der ist auch schon 30 mal so alt wie ich :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Hallo Clooney, trotz dunklem Gebräu und viel Wasser, sind die Fotos sehr schön geworden.
    Die Gänse sind wirklich sehr schön getroffen, wenn auch nicht vom Leuchtturm, den jemand ins Wasser gestippt hat.
    Trotz miesem Wetter macht es Spaß diese Fotos anzuschauen. Vielen Dank.
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      wenn die Gänse auch vom Leuchtturm getroffen worden wären, hätten wir hier im Wasser nicht nur Plattfische, sondern auch Plattgänse :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Hallo Clooney :)

    was sind das für Leute die einfach einen Leuchtturm ins Wasser werfen ;) Aber ok, sonst hättet Ihr ja kein so schönes Bild machen können ;)
    Bei uns waren die letzten Tage auch eher von Regen und grauem Himmel und Temperaturschwankungen geprägt.

    Zum Glück seid Ihr trocken Daheim angekommen.

    Lieben Gruß und noch einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,

      das müssen riesige Riesen gewesen sein, die das mit dem Leuchtturm gemacht haben. Und zum Wetter muss Hund eigentlich nichts mehr sagen :-(

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Chicken&Rice ;-)
    Das Wetter sah zum Ende ja wirklich gewaltig finster aus.
    Aber der ge-stippte Leuchtturm sieht klasse aus.
    Liebe Grüße
    Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna und Lila,

      und Herrchen hat schon genauso finster geguckt als er die dunklen Wolken gesehen hat.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Lieber Clooney, so sieht es seit zwei Tagen bei uns auch aus. Nur, die Gänse fehlen hier - klar, sind ja bei Euch - und wir haben nicht so tolle Fotos gemacht....

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dito - und wir haben gar keine Fotos gemacht - chrchrchr

      LG Andrea und Linda

      Löschen
    2. Hallo Sabine, Socke, Andrea und Linda,

      mit dem Wetter ist das echt so'ne Sache.
      Wenn Herrchen seine Kamera auch bei diesem Regenschauer, der uns zum Glück erst im Auto erwischte, noch in der Hand gehabt hätte, hätte er wohl auch nie wieder Fotos gemacht, zumindest nicht mit der Kamera.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Ah da sind sie ja die vielen Gänse!
    Wow, das waren ja wirklich so einige!
    Das erste Foto mag ich ganz besonders :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...