Donnerstag, 28. November 2013

28.11.2013 - 7 auf einen Streich

Was heißt denn hier „7 auf einen Streich“? Zähl ich denn gar nicht mehr?

Sowieso hätte der heutige Beitrag „Zwei außer Rand und Band“ heißen müssen.

Ich hatte ja schon gestern angekündigt, dass Ihr nach den Langweilerfotos von Herrchen heute mit richtigen Actionbildern von unserem vorgestrigen Spaziergang am Strand entschädigt werdet.

Doch zunächst war es so wie auf Herrchens Fotos – eben langweilig. Kein Schwein und auch kein anderer Hund war da. Da kommt Herrchen dann auf ganz seltsame Ideen. Ich sollte Leckerchen suchen. Das ist an sich nichts Besonderes und auch eine Sache, die ich für mein Leben gerne mache. Aber dass auch die Herbstsonne schweren Schaden durch ihre Strahlen hervorrufen kann, hat Herrchen eindrucksvoll bewiesen. Er hat nämlich die Leckerchen in ein Wasserloch am Strand geworfen und ich sollte sie da rausholen. Erst wollte ich die mit der Pfote rausholen, aber das hatte gar keinen Erfolg. Also Augen und Nase zu und durch, besser gesagt abtauchen. Was tut man nicht alles, wenn der Hunger zu groß ist.


Clooney auf Tauchstation


Irgendwann hatte ich da aber auch keine Lust mehr zu, zumal die aufgeweichten Leckerchen im Geschmack auch nicht besser werden.

Und dann traf ich Mumchen. Und das war echt das Beste, was mir an dem Tag passieren konnte. Wenn Herrchens Fotos gestern ein Film gewesen wären, dann wäre es bestimmt eine Dokumentation aus einem Seniorenheim über Bewohner mit Pflegestufe 3 gewesen. Mein „Film“, der jetzt kommt hat den Titel „Am Strand ist die Hölle los“. Mumchen und ich haben wirklich eine Dreiviertelstunde den Sand bis auf 10cm Tiefe umgepflügt.

Herrchen ist ganz schwindlig geworden beim Fotografieren und es sind so viele geworden, dass er die in einer Bilderserie zusammenfassen musste.


Das war kurz nach unserem Treffen


Und es ging munter weiter


Zwischendurch brauchten wir mal ein Abkühlung


Um wieder frisch, fromm, fröhlich und frei weiter zu machen bis …


… dann der eigentliche Titel dieses Beitrages kam. Ich erwähnte ja bereits, dass die Sonne Herrchen ganz offensichtlich zu sehr auf den Kopf geschienen war, so dass er auch nicht mehr richtig zählen kann. Es waren nämlich 8 Hunde auf dem Foto.


Beim Fußball nennt man so was Rudelbildung


Anschießend hat Herrchen auch aufgehört zu fotografieren. Er hat einfach vor diesem Gewusel kapituliert. Für mich war das ein krönender Abschluss eines tollen Tages.

Und, welche Bilder gefallen Euch nun besser?

Ein actionreiches Wuff und bis Morgen

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hallo lieber Clooney,
    so ein schöner Treffen! Für mich ist so eine Hundezusammenkunft einfach der Gipfel! Schade nur, dass Dein Herrchen (der unzählige wunderbare Menschengeschmackfotos schießen kann) keine Lust mehr auf knipsen hatte! Uns sind bestimmt Erlebnisse entgangen! Aber das Wichtigste ist, dass Du Spaß gehabt hast!
    Liebe Grüße auch an Deine Freunde, wenn Du sie wieder triffst
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      Herrchen wusste nur nicht mehr, wohin er gucken sollte als wir zu acht waren. Da hätte er einen Drehwurm bekommen und wäre ohnmächtig geworden :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Wow, da hat dein Herrchen wieder klasse Fotos von deinen Hundebegegnungen gemacht. Wirklich sehr sehr schöne Fotos,
    lieben Gruß Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roveena,

      irgendwas kann ja jeder ;-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Hi Clooney, nicht nur , dass ich ja gaaaanz neidisch beim Anblick dieser Wuselrudelbildermasse werde - es macht mir ja so richtigen Spaß dem munteren Treiben in aller Hundkumpelfreundschaft zu schauen zu können - wenn auch rein virtuell - immerhin stelle ich dabei fest, dass ich - falls wir uns treffen würden - könnten oder sollten - auf einen recht angenehmen Freund stoßen würde. Strandlaune und Strandleben sind immer klasse. Das macht so große Freude - nur die Leinenhalter kriegen dabei oft die Krise - also meine Tippse sehr sehr sehr oft - aber mit der Zeit ist auch sie hart im nehmen…..oder wie heißt das? Danke auch für Deine lieben Kommentare - ich bin ja derzeit etwas schreibfaul - ist der vielen Action in der Familie meines Rudels geschuldet.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aiko,

      das wäre richtig toll, auch mal mit Dir hier am Strand zu toben. Am liebsten würde ich hier ja ein "Mega-Blogger-Hunde-Flashmob-Strand-Treffen" machen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Juchuuuuuu …..jetzt schon mal Jubel für die tolle Idee……Megggggggaklassetolleidee ;-)
      Wuff und LG
      Aiko

      Löschen
  4. Ach ,am Strand rumtoben (träum,träum . . .) das wäre auch mal was!!!!
    Uns gefallen die Bilder alle und wir freuen uns das du so einen Spaß hattest mit deinen Kumpels.
    LG Flamini !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flamini,

      macht doch mal Urlaub hier, dann können wir am Strand toben :-)
      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Was für eine grosse Hunde Konferenz, da war ja echt toll etwas los. Was habt ihr beschlossen?
    Die neugierige, schwarze Nase von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayka,

      das war nur eine Vorabversammlung. Wir werden beim nächsten Treffen wohl eine Hundepartei gründen. Unser Wahlversprechen wird sein: Knochen für alle!!!

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Mumchen kommt aber garantiert nicht von Mumie, so wie das aussieht... Sehr süß wie Dir die Ohren zu Berge stehen und wir hoffen, Deine Nase ist nicht gebrochen... *lach*

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea und Linda,

      wenn, muss sie eine auferstandene Mumie gewesen sein mit der Energie von 1.000 Jahren Ruhe. Meiner Nase geht es gut, obwohl sie eine hammerharte Linke hatte.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. ...na die im Wasser natürlich! Die gefallen mir am besten! ... Wasser eben ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bonjo,

      es nützt nichts, Du MUSST mich besuchen!

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. hihihi... cooles spiel mit dem Leckerli im Wasserloch!
    dein herrchen ist oberkreativ!
    ich bin immer wieder auf's neue fasziniert, was du für tolle Kollegen zum herum springen an triffst.
    bei uns sieht das leider anders aus,
    sindy trifft vorallem Hunde in der Hundeschule... auf unseren täglichen Spaziergängen treffen wir seeeeehr wenig Hunde an...
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sindy,

      ich persönlich fände es viel kreativer, wenn er mir die Leckerchen mit vollen Händen so geben würde :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Hey Clooney,

    ein toller Tag mit richtig viel Toben - so muss ein Spaziergang aussehen. Und Glückwunsch, du hast Herrchen zur Kapitulation gebracht. Da war er wohl nicht schnell genug, um euch acht alle zusammen abzulichten?! Dabei entstehen gerade so die tollsten Fotos. Hoffentlich findest du bald wieder so ein tolles, großes Rudel zum Spielen.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      es ist wirklich so. Wenn ich Herrchen nicht direkt in den Fotografiewinkel laufe, ist er zu langsam für mich :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Ähhhhhhhhh ... Muss ich mich entscheiden, was mir besser gefällt? Ähm, eigentlich alle Fotos. Sieht nach viel, viel Spaß aus.
    Frauchen findet das letzte am Besten - künstlerisch wertvoll, meint sie. Wo die wieder hin guckt ... Gewusel und Tempo ist angesagt, finde ich.
    Nun immerhin ist für jeden etwas dabei ;-)))
    Auch wenn dein Herrchen jetzt aus dem letzten Loch pfeifft - er soll weiter fotografieren. Yeah!

    Viel Grüße von deinem Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angus,

      der hat sich mittlerweile wieder regeneriert und kann nun weiterknipsen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Na, ganz klar Deine Fotos, Clooney.
    Da ist Leben, da ist Power. Das Betrachten weckt Tote auf.^^
    Es ist einfach herrlich zu sehen, wie Du mit Deinen Freunden immer rumtobst und wieviel Spaß Du dabei hast.
    Und Herrchen ist wohl von seinen Fotos gestern noch aus der Übung gewesen, dass er das ganze Rudel nicht mehr fotografieren konnte.
    Sehr schade. Und ich habe nachgezählt! Es sind 8 mit Dir, Clooney.
    Aber vielleicht meinte es Herrchen ja auch ein bisschen anders. (Wenn ich ihn mal in Schutz nehmen darf...)
    Vielleicht meinte er es so: Clooney hat 7 andere Hunde auf einen Streich getroffen. Vielleicht.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      eine Fotokennerin findet MEINE Bilder besser - das ist der Beweis!!!!

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Cool Clooney, Socke kann das mit dem Leckerchen aus dem Wasser holen nicht. Bzw. manchmal, wenn es oben schwimmen bleibt und erst nach etlichen Versuchen, so dass schon der Bauch mit Wasser gefüllt ist. Untergegangene Leckerchen findet Socke gar nicht. Also Hut ab, vor Deiner Leistung.

    Und Mumchen, ein lustiger Name, war also der Startschuss für die Aktionreihe. Richtig klasse Euch zu sehen. Und auf Deine Frage…Nicht besser, beide gleich super…

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      man muss beim Leckerchen aus dem Wasser holen nur aufpassen, dass man beim Zuschnappen nicht gleichzeitig durch die Nase einatmet :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  13. Tolle Actions Fotos Clooney !
    Mach doch mal ne Animation draus ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby,

      das werde ich Herrchen mal sagen, dass er das machen soll. Sieht bestimmt lustig aus.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  14. Ich mache auf meinem Blog eine Verlosung wo auch Tiere(darunter Hunde) teilnehmen dürfen schau mal vorbei und die Fotos sind echt klasse geworden.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...