Sonntag, 7. April 2013

07.04.2013 - Schwarz-Weiß-Malerei


Glücklicherweise präsentiere ich hier nicht Selbstgemaltes, sondern Fotografien. Die können zumindest nicht so schlecht sein wie meine „Pinseleien“ es wären.
Ich habe kürzlich ein paar Schwarz-Weiß-Fotos gesehen und habe mich gefragt, ob vielleicht das eine oder andere Bild auch ohne Farbe wirkt.




























Das waren mal meine Experimente in schwarz-weiß. Morgen gibt es dann einen Wochenendbericht von Clooney.

Liebe Grüße und bis morgen.

Thomas

Kommentare:

  1. Traumhaft tolle Bilder =)
    Schwarz weiß hat was =)
    Wirkich bezaubernd.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      danke für das Kompliment.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  2. Hallo,
    und wie die wirken! Echt toll!
    LG Noomi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noomi,

      ich hatte das so noch nicht gemacht - danke!

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  3. Das sind super schöne Bilder. Bei einigen könnte ich mir ein einzelnes Detail in einer dezenten Farbe gut vorstellen. Z.B. die Sonne oder den Leuchtturm.

    Liebe Grüße von Edith mit Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edith,

      das mit der Farbe werde ich mal versuchen - guter Tipp.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  4. Ach, Clooney, die Menschen haben doch nicht alle Tassen im Schrank - erst jammern sie, dass der Himmel nicht blau ist und wenn er blau ist, dann drehen sie alle Farbe raus - und auf DIE sollen wir hören ... pfff!

    Kopfschüttelnde Grüße - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... du hast keine Ahnung, Bente!
      Schöne Fotos - Monika

      Löschen
    2. Hallo Bente,

      und uns wurde mal nachgesagt, dass wir nur schwarz-weiß sehen. Welch ein Quatsch!

      Ein freundliches Wuff
      Clooney


      Hallo Monika,

      ein wenig hat Bente ja Recht, aber danke für Dein Kompliment.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  5. Oh ja! Wunderschön! Ich mag s/w-Bilder sehr gerne. Ein und dasselbe Bild wirkt völlig unterschiedlich. Bei s/w rücken alle Strukturen viel deutlicher in den Vordergrund, die man beim farbigen Bild vielleicht sogar übersehen hätte.
    LH Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      die unterschiedliche Wirkung ist mir auch aufgefallen. Jetzt kann ich noch mal versuchen an den Feinheiten zu feilen. War ein erster Versuch.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  6. Sockenhalterin Sabine7. April 2013 um 21:09

    Ich finde es auch genial, hat aber auch mit den Motiven zu tun. Diese ruhigen, stillen Motive werden durch die schwarz-weiß Fotos unterstrichen.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      das einzig Wilde in den Fotos war auch Clooney :-).

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  7. Die Bilder sind klasse. Das Licht wirkt ganz anders. Das zweite und das letzte Bild gefallen mir am besten.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma, Lotte und Frauchen

      ich wollte einfach mal etwas anderes ausprobieren. Vielleicht versuche ich es noch mal.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  8. Ich finde auch das letzte Bild besonders gut. Ich mag s/w Bilder allgemein sehr gerne, finde es aber oft schwierig, wirklich gute zu machen ;(

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      dass meine wirklich Gute sind glaube ich auch nicht, aber für den ersten Versuch geht es so.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  9. Ich liebe schwarz/weiß Bilder und finde bei deinen Motiven passt es perfekt und hat eine tolle Wirkung.
    Eventuell könntest du noch ein bisschen mehr rausholen, wenn du bei der Bildbearbeitung etwas mit den Kontrast spielst. Mit welchem Bildprogramm arbeitest du?
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sali,

      danke für den Tipp, werde mal ein wenig mehr rumprobieren.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  10. Tolle Fotos Clooney, sag das deinem 2Beiner bitte!!!! veramente moltoooo belle!!! mein Frauchen steht ja eigentlich mehr auf schwarz7weiss Bilder.......hat auch sehr viele Stunden ihrer Jugend in der Dunkelkammer verbracht!!!! nur jetzt in der Aera der Digitalkameras ist alles anders geworden!!!!

    Tantissimi saluti!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,

      so lange Erfahrung wie Dein Frauchen habe ich bei weitem nicht in der Fotografie, deswegen ehrt mich das Kompliment doppelt.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  11. In deinem Fall sind alle Fotos wirklich klasse. Ich hätte Probleme zu sagen, welches mir am besten gefällt.
    Gut, dass ich das nicht muss :-)))

    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manou,

      ich wiederhole mich zwar, aber es war wirklich nur ein Versuch. Trotzdem danke!

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  12. ich mag schwarz weiß sehr gerne und bei diesen Motiven ist es eine wunderbare Alternative :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo George,

      man kann wahrlich nicht alle Fotos dazu nehmen. Danke für die Blumen.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  13. Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      einfach danke!

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  14. Da sind wirklich schöne Bilder dabei :)
    Ganz liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      ich werde da noch einiges lernen müssen, aber es war mal ein Versuch.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  15. ich finde schwarz-weiß Fotos haben so eine besondere Stimmung. Sehr gelungen! Gerne mehr davon :-)
    liebe Grüße Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roveena,

      wenn ich wieder ein paar Motive habe, von denen ich glaube, dass sie auch ohne Farbe wirken, werde ich es wieder versuchen.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  16. schöne Bilder - mir gefallen vor allem die Strukturen im Sand und der Schnee (nur aus künsterischer Hinsicht...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jürgen,

      wenn ein Profi wie Du das sagt, dann bin ich wirklich stolz darauf. Auch wenn ich weiß, dass ich noch viiiiel zu lernen habe.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  17. Halloo,

    ich habe deinen Blog jetzt schon ewige male auf Blog-zug gesehen :) und jetzt mal geklickt :)

    echt ne süße Sache :) tolle Fotos!

    LG auch von meinen Hundis

    Mixi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mixi,

      ich habe Dich schon seit ein paar Tagen unter den Followern gesehen. Danke für Deinen Kommentar und viel Spaß weiterhin in meinem Blog.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...