Donnerstag, 4. April 2013

04.04.2013 - Suchet, so werdet Ihr finden

Ich bin ein Stöberhund, man könnte auch sagen ein Suchhund. Und damit bin ich auch ein christlicher Hund, denn schon in der Bibel steht: „…, suchet, so werdet Ihr finden, …“ (Lukas 11, 9). Dass ich gerne suche, lässt sich auch durch ein Foto beweisen.



Suchet, so werdet Ihr finden.


Aber ich bin nicht der Einzige, der sucht. Alle möglichen Leute suchen nach allem Möglichen und Unmöglichem. Und was sie dabei finden ist wahrscheinlich nicht immer das, was sie gesucht haben. Ich weiß nicht, wer die Sucher sind und was sie gesucht haben, aber ich weiß, was sie gefunden haben. Nämlich mein Blog. Es ist zwar noch nicht sehr lange her, dass ich eine Liste der kuriosen und lustigen Suchbegriffe hier hatte, aber seitdem hat sich wieder einiges getan. Wie immer werden diese Suchbegriffe von mir kommentiert.

01. „Rockmodel Shooting“ – Wenn Du mich dabei schon gefunden hast, werde ich wohl bestimmt bald in einem Video von der Bloodhound Gang auftauchen.

02. „blond“ – Korrekt wäre der Suchbegriff „braun-weiß“ gewesen. Eventuell hat derjenige das ja auch gemerkt.

03. „Hemmoor Küchenschelle“ – Ich bin ja auch ein zartes Pflänzchen, aber lila bin ich nun weiß Gott nicht.

04. „Arthur und Leia Papageien“ – da fehlen sogar mir die Worte

05. „Cocktail Spaniel Hund“ – Will sich da jemand einen Blutcocktail aus mir machen?

06. „Petrus hat Frühling mit Weihnachten verwechselt“ – Um das zu erkennen muss man aber nicht ins Internet gehen. Da reicht ein Blick aus dem Fenster.

07. „aufräumen Frühling Blog“ – Wenn da jemand nur im Frühling aufräumt, ist es auch ganz sinnvoll sich in einem Blog ein paar Tipps zu holen. Nur, was aufräumen angeht bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

08. „Cartoon Osterhase Schnee“ – Hey, das ist überhaupt nicht lustig, dass der Mümmelmann dieses Jahr durch den Schnee stapfen muss.

09. „Lottozahlen 31.03.2013“ – Danach am 02. April zu suchen ist ja auch reichlich spät. Vorher muss man die suchen.

10. „Landseer Notdienst“ – Den würde ich auch gerne kennen, dann könnte ich darüber meine Paula wiedersehen.

11. „Herrchen von Idefix“ – Jetzt muss ich Herrchen aber mal in Schutz nehmen. Wie Obelix sieht er wirklich nicht aus – er hat nämlich keine gestreifte Hose an.


Ich bin schon richtig gespannt auf die nächsten Suchbegriffe.

Ein heimgesuchtes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. ... und Hinkelsteine kann dein Herrchen bestimmt auch nicht schleppen! ;-)
    Mal wieder ein absolut witziges Sammelsurium an Suchanfragen!
    Klasse! Bitte weitersammeln....
    Nur mach mich nicht schwach: das Bild mit dem halb im Schnee versunkenen Clooney ist aber nicht die aktuelle Schneehöhe bei euch, oder??????
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      wenn er versuchen würde Hinkelsteine zu tragen, hätte er bestimmt Rücken. Nur Frauchen nimmt er manchmal auf den Arm.
      Das Foto ist schon etwas älter. Der Schnee ist eigentlich schon ganz weg bei uns, nur kalt ist es noch.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Hahahaaaaa, ich find das immer so lustig.... aber neugierig bin ich nun doch... wo kann man das denn einsehen? Würde mich auch interessieren ;)

    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clara,

      zum einen findest Du im Blogger Dashboard unter "Zugriffsquellen" die 10 häufigsten Suchbegriffe für den jeweils eingestellten Zeitraum und zum anderen habe ich für die Seite Google Analytics installiert, welches wesentlich genauer ist.
      Des weiteren kannst Du, was ich auch gemacht habe und von der Installation deutlich einfacher ist, Dich bei Blogtraffic anmelden.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  3. Ist ja witzig, was da bei den Suchbegriffen so rauskommt.
    Bin schon auf die Fortsetzung gespannt
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,

      die nicht jugendfreien habe ich mal wieder nicht aufgenommen, habe aber auch noch ein paar für das nächste Mal in petto.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  4. Hahah, die Suchbegriffe sind einfach immer der absolute Knaller =)
    Sehr sehr witzig =)

    Freue mich schon auf die nächsten =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      die nächsten kommen bestimmt, denn die Suche nimmt kein Ende.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Mir persönlich gefällt der „Cocktail Spaniel Hund“ am besten - da wird sicher ein Spaniel gesucht, der Cocktails mixen und servieren kann ;) Wenn es den gibt, dann brauche ich den auch!
    Wirklich schöne Suchanfragen - ich freue mich immer wieder das bei Dir zu lesen!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, Damon und Laika,

      ich kann nur einen Mix aus Quatsch machen und anschließend unschuldig gucken anbieten. Wenn Dir das reicht, bin ich Dein Hund.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich. Zu unserem Blog kam jemand durch den Suchbegriff "Hausarbeit nackt" - da fehlen uns die Worte!
    Beste Grüße von uns!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Polly und Karlsson,

      ich weiß ja nicht wie es bei Euch zu Hause zugeht, aber mein Herrchen hat bei der Hausarbeit immer was an ;-).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Sockenhalterin Sabine5. April 2013 um 09:35

    Hallo, Thomas,

    *kicher* klasse Deine Erläuterungen...

    Clooney scheint bei dem Thema aber eher den Kopf in den Sand zu stecken.


    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      manche Suchbegriffe sind aber auch einfach Steilvorlagen für Kommentare. Und man könnte das Foto von Clooney tatsächlich auch so interpretieren, dass er sich vergraben will.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  8. Hallo Clooney,
    wie kommt ihr immer nur zu dieser witzigen Auswahl von Suchbegriffen? Bei meiner Bloggstatistik hört sich das viel langweiliger an:

    feldhasen rammelzeit
    pferd dogge
    herz weiss liebe
    tibet terrier kratzt sich ständig
    tibetische hundenamen bedeutung
    ausgewachsene französische bulldogge
    ausschlag auge
    bahnhof "@yahoo.de"
    cavalier king charles spaniel 10 jahre alt
    cocker spaniel

    Ich merke schon - irgend etwas machen wir falsch *lach* - das nur so wenige Suchbegriffe zu uns führen!
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sali und Chiru,

      "Feldhasen Rammelzeit" und "Pferd Dogge" sind doch auch echt witzig. Und seit wann ist Chiru ein Cocker Spaniel?

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Ich lach mich schlapp - :) :)

    Was ist nun lustier? Die Suchbegriffe oder deine Kommentare?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      die Beantwortung der Frage weißt nur Du selbst :-).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Antworten
    1. Hallo Angela,

      ich finde es erstens auch immer wieder lustig, wonach Leute suchen und zweitens wie sie zu meinem Blog damit kommen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...