Donnerstag, 25. April 2013

25.04.2013 - Mein erstes Mal

Gestern war für mich mein erstes Mal. Ich habe heute Nacht kaum geschlafen und musste immer wieder daran denken. Dabei bin ich doch gerade mal 10 Monate alt. Aber ich kann Euch nur sagen, dass es RIESENSPASS gemacht hat. Und ganz romantisch wie ich nun mal bin, habe ich mein erstes Mal auch am Strand gehabt. Herrchen hat mir dabei auch noch gut zugeredet. „Ja, fein Clooney! Weiter!“ Da habe ich mich natürlich nicht lange bitten lassen und habe weiter gemacht. Immer schön gleichmäßige Bewegungen, damit am Ende das große Glücksgefühl kommt. Herrchen hat das ja schon öfter gemacht und er sagte mir, dass das echt nicht schlimm ist und dass ich keine Angst haben bräuchte. Ein bisschen aufgeregt war ich ja schon vor meinem ersten Mal. Wer ist das nicht? Es war eine ganz neue Erfahrung, die ich nur jedem, der sie noch nicht gemacht hat, empfehlen kann.

Diese Hündin war aber auch wirklich süß und roch so gut, aber das gehört hier gar nicht her, denn ich wollte Euch ja von meinem ersten Mal erzählen. Ich habe mich nämlich das erste Mal getraut RICHTIG zu schwimmen. Na, ist das nicht toll? Ja, nicht nur bis zum Bauch ins Wasser und dann wieder umdrehen, sondern richtig schwimmen und Stöckchen holen. Ich bin jetzt stolz wie Bolle. Herrchen hat natürlich alles in Bildern festgehalten.

  
Da ist das Stöckchen, das ich haben will

  
Gleich habe ich es
  

Ich HAB es

  
So, jetzt umdrehen und zurück
  

Immer schön gleichmäßig mit den Pfoten paddeln – keine Hektik

  
Na Herrchen, mache ich das gut?
  

Gleich ist es geschafft, ich kann schon Land sehen
  

Nun erst mal ordentlich schütteln

  
Ich kann es gar nicht fassen, ich bin das erste Mal geschwommen – HURRA!


Und, könnt Ihr Euch auch noch an Euer erstes Mal erinnern? Wie war es denn bei Euch? Auch so schön wie bei mir? Ich fühle mich jetzt wie ein erwachsener Hund.

Ein stolzes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hallo Clooney, wir gratulieren zum ersten Mal! Nun kann Herrchen dich bestimmt kaum vom Wasser weghalten ;-) Aarons erstes Mal kannst du hier sehen: http://3.bp.blogspot.com/-WUaVPuYzYO4/TguPZnG8hlI/AAAAAAAAAFg/2KI25vmPk-A/s1600/SK279890.jpg
    lg Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aaron,

      Dein Schwimmstil sieht gegen mein "Gepaddel" richtig professionell aus, aber ich über weiter.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Bravo, Clooney, Applaus! Das hast du wirklich ganz toll gemacht!
    Da das nächste Schwimmbad bei uns ein paar Kilometer entfernt war, haben wir als Kinder den Dorfbach an einer (ungefährlichen!) Stelle aufgestaut und sind darin geschwommen. Das Wasser war kalt, das sage ich dir. Das kam direkt von den Bergen runter. Brrrr!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      es war nicht die Kälte, sondern eher die Tiefe vor der ich Respekt hatte.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Dein erstes Mal war wirklich etwas besonderes :) Ich hatte nichts anderes erwartet - Du hast es richtig gut gemacht.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, Damon und Laika,

      vor ein paar Tagen bin ich nur bis zum Bauch ins Wasser gegangen und jetzt das. Es ist ein tolles Gefühl den inneren Schweinehund überwunden zu haben.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Wow, Clooney, das sind ja tolle Neuigkeiten! Wir sind alle ganz stolz auf Dich! Das ist der Wahnsinn! Sehr gut gemacht, mein Freund!!
    Ich kann mich nicht erinneren, wann ich das erste Mal geschwommen bin, aber ich habe großen Spaß dabei! Das Gleiche wünsche ich Dir auch!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      weißt Du, was ich mir besonders wünsche? Dass meine Mama das hinter der Regenbogenbrücke gesehen hat und stolz auf mich ist.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Super...bravo...klasse...
    nun hast du dir dein "Seepferdchen" verdient. Die Fotos beweisen es.
    wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi,

      bisher ist es ja noch das "Seepony", aber wer weiß wie es noch wird.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch, Clooney =)
    Nun hast du erfolgreich dein Seepferdchen gemacht. Super !!

    Allerdings hatte ich Angst das du es mit deinem Schlafzimmerblick nicht mehr zurück an Land schaffst, sondern unterwegs ein kleines Seeschläfchen machst ;-).

    Aber ich freue mich wirklich ganz dolle das du es so toll gemeistert hast =)

    Wuff,dein Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      ich wusste auch nicht genau, ob ich es schaffe, denn ich war bestimmt schon 1km geschwommen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Anm. v. Herrchen: Clooney ist höchstens 5-10m geschwommen, er soll ja langsam loslegen.

      Löschen
  7. Was.... du bist nochnie geschwommen???? Ich glaubs ja gar nicht!!!
    Wo ihr doch so oft am strand seid.
    Das ist doch sooo toll. :-D
    Odin war von klein auf nich tzu bremsen und bereits als Welpe schwimmend unterwegs. *g+
    ZUmso schöner das Du Dich nun eeendlich getraut hast, da kann der heiße Sommer ja nun kommen, das wird toll, wirst sehen!
    Gratuliere also, hast Du toll gemacht und sahst dabei auch noch meeega-megasüß aus. Der Blick - herrlich! hihi
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MamaMia,

      bisher hatte ich immer ein wenig Angst und bin nur bis zum Bauch ins Wasser gegangen, aber das wird jetzt anders.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Suuuuuuuuuper Clooney, jetzt müssen wir dich ja wirklich mal besuchen kommen, dann können wir alle drei zusammen Schwimmen.
    Übrigens Herrchen haben wir schon fast so weit, dass es dieses Jahr in Eure Ecke geht zum langen Urlaub.

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flanna und Rike,

      mal abgesehen davon, dass das hier eine WUNDERSCHÖNE Urlaubsgegend ist, wäre es natürlich auch toll, wenn wir uns mal treffen. Also Herrchen weiter "bearbeiten".

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. ... das musst Du Oscar fragen... wie es war ... *lach*

    aber was das Schwimmen angeht, da sind Theo und Toni die absoluten Fachmänner.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theo und Toni,

      wenn ich demnächst noch mal Schwimmtipps brauche, frage ich Euch.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Oh toll ein Seehund :-)
    Hast du ganz fein gemacht Clooney.

    Liebe Grüßchen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Oskar und Dopsi,

      ich bin noch nicht ganz so gut wie mein Kumpel Lennox, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Oh das hast du echt gut gemacht :) Hoffe mein Gizzmo traut sich auch bald :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jayna,

      das macht der bestimmt, wenn Du mit ihm schwimmen gehst.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Wow, Clooney, ich bin auch ganz dolle stolz auf Dich und ich freue mich so für Dich
    das Du diesen tollen Spaß für Dich entdeckt hast, aber Achtung das kann total süchtig machen :-)

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      wenn ich durch diese Sucht zu Hause um die Wanne rumkomme, werde ich ein Wasserjunkie :-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Lieber Clooney,

      da könnte Hoffnung bestehen, wir sind mit Shaggy wenn er zu dreckig war und sich manchmal dieser gewisse
      Schmierfilm auf dem Fell gebildet hat, zum See gefahren und haben ihn ein paar Runden schwimmen lassen,
      Hundi hatte Spass und wir hatten nicht die Arbeit mit dem Baden von Shaggy in der Wanne :-)

      Danach Gassi und Fell Luft trocknen lassen, et voila Shaggy war sauber und fluffig, vielleicht klappt das ja auch mit Deinem Herrchen, dann brauchst Du bestimmt niiiiiiieee wieder in die olle Wanne :-)

      Also schön weiterüben :-)

      Liebe Grüße
      Astrid




      Löschen
  13. Wir sind sehr stolz auf dich, lieber Clooney, sehr gut gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr drei,

      und Herrchen hatte schon geglaubt, dass ich das gar nicht mehr mache. Dem wollte ich es zeigen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  14. Hallo Clooney,

    na du bist ja ein ganz mutiger Held! Du hast Dich tapfer durch die Wellen gekämpft und sogar noch das Stöckchen geholt. Na, das soll Dir erstmal einer nachmachen... Toll gemacht :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi... ganz vorsichtige Grüsse auch von Kater Gino (er hat ein bißchen Angst vor Dir...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silvi,

      hast Du die Fotos von meinem Kumpel Lennox gesehen? De ist mutig im Wasser und stürzt sich sogar in Monsterwellen. Vielleicht schaffe ich das auch noch mal.
      Mit Gino, wenn er nicht seine Krallen ausfährt, würde ich bestimmt nur spielen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  15. Sockenhalterin Sabine27. April 2013 um 12:03

    Hurra, Clooney hat sein Seepferdchen gemacht. Hurra!!!!

    Tolle Bilder vom ersten Schwimmen. Herzlichen Glückwunsch.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Socke und Sabine,

      mal gucken wie sich das so entwickelt und ob ich auch mal so ein wagemutiger Schwimmer werde wie mein Kumpel Lennox.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...