Dienstag, 23. April 2013

23.04.2013 - Geschenk zum Geburtstag


Also erst mal möchte ich mich entschuldigen, dass ich Euch gestern nicht mit Neuigkeiten versorgt habe. Das lag daran, dass Frauchen Geburtstag hatte (24 Jahre sagte Herrchen, hat dabei aber gelacht) und Herrchen den ganzen Tag in der Küche gestanden und gekocht hat. Abends war dann ganz viel Besuch da, ich glaube, dass das mindestens 100 Leute waren, naja oder fast.

Auf jeden Fall waren ganz viele liebe Zweibeiner da, die Frauchen ganz viele Geschenke mitgebracht haben. Und Frauchen hat sich ganz doll gefreut. Und ich hatte auch Grund mich zu freuen. Denn erstens wurde ich von jedem mal gekrault, weil ich ja so ein lieber und süßer Hund bin (die wissen ja nicht, dass ich auch mal Quatsch mache) und außerdem konnten die auch gar nicht anders, weil ich zu jedem hingegangen bin und die mit der Nase angestupst habe, clever nicht? Und eine hat sogar mir ein Geschenk mitgebracht. Und was für eins!!! Einen RIESIGEN Schinkenknochen. Und ich durfte sogar gleich darauf rumkauen. Herrchen hat ihn mir aber nach etwa einer halben Stunde weggenommen, aber ich habe ihn heute Morgen noch mal bekommen.
  

Bist Du nun fertig mit dem Foto? Kann ich jetzt loslegen?

  
Mein Gott, ist der lecker!!!
  

Die Kunst ist, ganz schnell an das Mark ranzukommen, das schmeckt am besten


Für mich war Frauchens Geburtstag also richtig toll. Bei Frauchen bin ich mir da nicht so ganz sicher. Das liegt bestimmt daran, dass Herrchen ein Dussel ist. Er hat wohl das falsche Geschenk ausgesucht. Als Frauchen das gesehen hat, hatte sie nämlich ein paar Tränen in den Augen und man soll sich doch am Geburtstag freuen und glücklich sein. Herrchen hat es wieder mal verpatzt. Das nächste Mal muss ich die Sache wohl in die Hand nehmen. Ich zeige Euch mal, was Herrchen geschenkt hat.

  
Herrchens Geburtstagsgeschenk


Er hat das natürlich nicht selbst gemalt, dann wären wir wohl zwei Strichhündchen geworden. Nee, er wollte das erst bei Clara von den Pinselpfoten machen lassen, die aber schon für einen längeren Zeitraum ausgebucht war, was ja auch gut für sie ist. Dann ist Herrchen im Internet auf eine Malerin (Künstlerin) aus München gestoßen. Und die hat das dann gemacht. Sie heißt Andrea Steinbauer und durch klicken auf ihren Namen kommt Ihr auf ihre Internetseite. Sie malt nach Fotos. Und das sind die Fotos, die als Vorlage gedient haben. Ich finde, dass sie das richtig gut gemacht hat. Ich weiß gar nicht, warum Frauchen da ein wenig geweint hat.
  

Das Foto von Ännie, meiner Mama
  

Und das Foto von mir


Herrchen hat sich dann noch etwas respektlos mir gegenüber geäußert. Er meinte nämlich, dass Frau Steinbauer meinen dösigen Gesichtsausdruck ganz hervorragend getroffen hat. Findet Ihr das auch?

Ohne Schinkenknochen wäre ich richtig beleidigt gewesen. So war das zu verschmerzen.

Ein immer noch kauendes Wuff und bis heute Abend.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hallo Clooney,

    lass es mich so ausdrücken - Du bist sehr "Originalgetreu" getroffen ;) Das mit dem Bild war eine tolle Idee von Deinem Herrchen - Respekt!

    Lass Dir Deinen Knochen noch schmecken!
    Viele Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, Damon und Laika,

      heißt das etwa, dass Ihr auch meint, dass ich "dösig" gucke???? Ich bin empört :-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Wow, die Bilder sind aber richtig toll geworden!
    Und tut mir leid Clooney, dein Herrchen hat recht, dein Gesichtsausdruck ist wirklich absolut gut getroffen! Aber ärgere dich nicht, du siehst trotzdem toll aus!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      gut getroffen und toll aussehen finde ich ja auch, aber "dösig"???

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Man man man Clooney, jetzt hast du uns aber erschreckt. Frauchen und Tränen am Geburi !!
    Aber das waren dann ja ganz klar Freudentränen das kennen wir schon :)
    Gib deinem Frauchen noch einen lieben Stubser von uns, so nachträglich zum geburi und von Frauchen sollen wir auch noch Glückwünsche ausrichten :)

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flanna und Rike,

      sind die Zweibeiner denn solche Heulsusen? (Die Frage geht mehr an Rike, die die Zweibeiner ja schon länger kennt)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Also die Herrchens nicht so, Herrchen habe ich nur einmal weinen sehen, dass war als Enya gestorben ist Flannas Vorgängerin. Aber da habe ich auch geweint.
      Die Frauchens haben was das Weinen betrifft einen defekt zu haben, weil bei denen rinnt es öfters und man muss immer aufpassen, ob sie nun traurig oder erfreut sind !

      LG Rike Neuberner

      Löschen
  4. Hallo Clooney,

    ohjaa Geburtstage sind immer toll. Egal ob es der eigene ist oder der der Zweibeiner =)

    Ich finde deinen Knochen mega cool =) Am liebsten würde ich Ihn dir jetzt durch den PC klauen kommen ;-).

    Aber das Bild von dir und deiner Mama ist wirklich super super toll geworden.
    Ich glaube Zweibeiner weinen auch manchmal aus Freude. Wenn sie etwas ganz doll im Herzen berührt.
    Sie war bestimmt glücklich deine Mama und dich Topmodel vereint auf einem Bild zu haben =).

    Wuff, dein Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      den Knochen kannst Du nicht mehr klauen, sondern höchstens noch den kläglichen Rest davon. Aber was ist das für ein Quatsch, dass die Zweibeiner heulen, wenn sie glücklich sind? Und Herrchen sagt mir, dass ich dösig sei ...

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Hey Clooney.
    Dein knochen sieht yummy aus darf ich mal drann lecken ? :D
    Sowas würdeen wir auch gerne Herrchen zum 71 Bday schenken nur mit mir drauf & Astra weil es nie ein bild von uns zusammen geben wird.
    Nur Meine dusselchen haben noch keine ahnung wenn sie da fragen könnten und wie teuer usw :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vika,

      musst einfach den Link im Beitrag anklicken, dann kommt Ihr auf die Internetseite.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Wow, was für ein mega-super-duper-tolles Geburtstagsgeschenk für dein Frauchen :-)))
    Schön, dass ihr einen so tolle Geburtstag mit vielen Freudentränen hattet :-)))
    LG, dein Kumpel Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Casper,

      ich bin ganz verwirrt. Du schreibst was von Freuden-Tränen, ist das nicht genau das Gegenteil voneinander?

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Das ist ja spitze, dass du sogar was zum geburtstag von deinem Frauchen bekommen hast.... an meine zwei denke immer nur ich... Da ist meine Familie leider nicht so spendabel... aber gut ^^
    Das Bild schaut echt super aus!
    Und tut mir wirklich leid, ich hätte dich wirklich zu gern gemalt, aber leider kann ich mich nicht vierteilen und die anderen Leute warten auch schon soooo lang auf ihr Bild.
    Aber dein Herrchen hat ja wen gefunden, der dich auch genau so super gemalt hat!!! :)

    LG,
    die Pinselpfote

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clara,

      ich hoffe, dass meine Erwähnung im Beitrag nicht als Kritik rübergekommen ist. Ich wollte damit nur erwähnen, dass Du meine erste Anlaufstelle warst. Und dass Du so gefragt und dadurch so lange ausgebucht bist, gibt mir Recht.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
    2. Nein natürlich nicht, keine Sorge. Ich habe mich eher geehrt gefühlt, dass du mich noch erwähnt hattest ;)

      LG

      Löschen
  8. Hallo Clooney,

    das finde ich aber total cool, dass du so einen tollen Knochen bekommen hast, obwohl nicht DU Geburtstag hattest!!! wie hast du das blos gemacht? *ganzneidischguck*
    Kannst du mir bitte den Trick verraten? grazie mille!!

    Ciao
    Cosimo

    P.S. das Bild von deiner Mutti und dir finde ich auch ganz klasse!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,

      sonst bekommen hier ja oft die Kinder was, wenn Besuch kommt. Da Frauchen und Herrchen keine Kinder haben, hatte ich wohl Glück.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Alles Gute nachträglich für Dein Frauchen, lieber Clooney! So einen Schinkenknochen hätte ich auch sehr gerne! Ich liebe die Dinge! Du hast es Dir auch richtig verdient, nachdem Du nett zu allen Gästen warst! Ich bin da schon ein Tick wählerischer und alle, die bei uns reinkommen, müssen getestet werden!
    Das Portrait von Dir und Deiner Mamma ist wirklich sehr gut geworden und man kann Euch sofort erkennen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno (ich hätte mein Herrchen, Knochen hin, Knochen her, ein kleines Zwickerchen auf der Pobacke gegeben...;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      vielleicht solltest Du auch mal mit allen Gästen kuscheln, dann bekommst Du auch Leckerchen. Mit dem Zwicken bei Herrchen überlege ich mir noch mal.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Mensch, das Bild ist echt wahnsinnig schön geworden und ich kann dein Frauchen verstehen, dass sie zu Tränen gerührt war :-)

    Liebste Grüße,
    - Lilly's Frauchen -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lillys Frauchen,

      auch wenn ich das jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, verstehe ich das immer noch nicht, warum Zweibeiner weinen, wenn sie etwas schön finden ...

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Lieber Clooney,

    Deiner fehlender Beitrag ist mit dem heutigen wunderbaren Bericht natürlich entschuldigt. Der Knochen ist ja klasse. Darf ich gar nicht der Socke zeigen.
    Und das mit dem Geschenk ist schon in Ordnung. Ich habe so etwas Tolles zu Weihnachten bekommen und habe auch geweint. Glaub mit Clooney, es ist das richtige, nein das richtigste?!?!? Geschenk für Dein Frauchen.
    Wir senden nachträglich noch einen lieben Geburtstagsgruss

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      mittlerweile gibt es von dem Knochen auch nicht mehr viel zu zeigen :-). Warum weint Ihr bloß alle, wenn es doch schön ist? Ich stelle mir vor, ich würde flennen, wenn ich Lennox sehe, der würde bestimmt denken, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Möchte meine Worte von Google+ hier wiederholen:
    Hallo Clooney und Herrchen, eine wunderschöne Erzählung vom Geburtstag. Dazu kommen noch die passenden Fotos mit dem Schinkenknochen, also Wort und Bild haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich kann verstehen warum Frauchen, bei so einem schönen Geschenk, geweint hat ... ich hätte es auch getan. Habt auch heute einen schönen Tag, was noch übrig ist. :-))

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      sorry, aber Herrchen liest nicht so oft in Google+, obwohl ich es ihm immer wieder sage. Ich freue mich aber immer wieder über Deine Kommentare.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  13. Hallo Clooney,
    na cool da hat sich der geburtstag von deinem frauchen ja richtig gelohnt.so viel streicheleinheiten und dann noch nen fetten knochen.das mit dem anstubsen mach ich auch immer, die sollen ja nicht denken das 2x streicheln reicht.
    hab mal gehört das 2beiner auch heulen wenn sie sich freuen. naja ist halt ne andere rasse. deshalb müssen wir ja auch so viel verständnis zeigen wenns um die erziehung geht. mein frauli ist auch begestiert von dem bild.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      wenn es immer an Geburtstagen Leckerchen und Streicheleinheiten gibt, können Frauchen und Herrchen jeden Tag Geburtstag haben.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  14. Oh das Bild von euch ist wirklich wunderschön geworden. Dösiger Blick? Ach Quatsch...du würdest doch nie dösig gucken.
    Ich kann schon verstehen dass deinem Frauchen Tränen gekommen sind.

    liebe Grüße
    Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roveena,

      DU verstehst was von Hunden, das merkt man gleich. So ein smarter und cleverer Kerl wie ich KANN gar nicht dösig gucken.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  15. @Frauchen: habe im Moment leider wenig Zeit die Blogs gleich zu lesen: aber trotzdem NACHTRÄGLICH alles, alles Gute zum Geburtstag auch noch von mir!
    @Clooney: das Bild von dir und deiner Mama ist so schön, da hätte ich wahrscheinlich auch geweint! Das sind Freudentränen....
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      gar kein Problem. Herrchen kriegt das ja nicht mal hin zur Zeit noch Kommentare zu schreiben. Immer wenn er sich das vornimmt, kommt irgendwas dazwischen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...