Freitag, 4. Oktober 2013

04.10.2013 - Im Westen nichts Neues

… in Osten aber. Nein, das ist kein Schreibfehler und es sollte nicht IM Osten heißen, denn wir waren in Osten, einem Ort in Altkehdingen an der Oste.

Was diesen Ort so besonders macht, ist die Tatsache, dass es dort eine Schwebefähre gibt, mit der wir dann auch gefahren sind.

Das war aber nicht das Einzige, was wir gestern auf unserem Ausflug an die Oste gemacht haben. Wir haben den Fluss insgesamt 3x überquert. Aber ich greife vor.

Erst mal sind wir mit dem Auto gestern also nach Osten gefahren. Da gibt es auch einen Deich, der aber nicht so hoch ist wie der an der Elbe. Hund konnte da trotzdem gut toben.


Immer hin und her auf dem Ostedeich


Herrchen hat fotografisch auch keine Weiterentwicklung gemacht und dann schon wieder den Matsch abgelichtet. Und ich durfte wieder nicht in dem Matsch toben …


Zum Glück ist der Matsch diesmal etwas verdeckt vom Gras


Und dann hatte Herrchen diese Fähre gesehen und auch sofort ein Foto davon gemacht.


Herrchen, das ist doch keine Fähre und schon gar keine schwebende


Das sieht schon besser aus – Schwebefähre Osten - Hemmoor


Und hier fährt die Gondel auch mal rüber


Und dann waren wir ganz dicht dran – ganz schön groß


Bevor wir fahren, haben wir noch einen Blick in die Gondel geworfen


Herrchen hat auch noch eine „Unterbodeninspektion“ durchgeführt


Doch dann stand einer Fahrt mit der Schwebefähre eigentlich nichts mehr im Wege. Ich betone EIGENTLICH, denn Herrchen und der Fährmann haben die ganze Zeit gequatscht geredet, was ja zu Lasten der Sicherheit geht. Also musste ich mich der Sache annehmen, denn ich wollte ja heil hin und wieder zurück kommen.


Links ist frei                           kannst losfahren                                 Rechts ist frei


Dank meiner Mithilfe hat dann auch alles reibungslos geklappt, was auch gut war, denn der Tagesausflug war ja noch nicht beendet. Doch davon berichte ich Euch morgen.

Ein schwebendes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hallo Clooney, wozu braucht man eigentlich das Oktoberfest, wenn man so tolle Karussells hat? Und da ist auch nicht so ein Andrang, um damit zu fahren! Das hat mir persönlich besser gefallen, aber ich glaube, der Mamma wäre das nicht spannend genug, denn sie liebt Achterbahn fahren!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      das ist wirklich wie ein Karussell, nur leider waaaahnsinnig langsam.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Hey Clooney,

    die Fähre ist total interessant, gelle? Da waren wir im Urlaub auch. Und im Hotel/Restaurant nebenan kannst du super gut essen, naja, wohl eher Herrchen und Frauchen. Gefahren, äh geschwebt, sind wir allerdings nicht mit der Fähre, leider :(

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      ich fand die ja fast ein wenig langweilig, weil da zu wenig Tempo und Action war, aber Frauchen und Herrchen waren, ob wohl die die Fähre ja kennen, wieder mal begeistert.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Oh, da werden Erinnerungen wach....Tolle Fotos und Clooney als Sicherheitsfachkraft macht sich ganz prima.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      Ihr kennt die Schwebefähre ja aus Eurem Urlaub hier. Und wenn die Zweibeiner nur schnacken, muss Hund ja aufpassen damit nichts passiert.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Hallo Clooney :)

    was du alles so erlebst - immer wieder schön. So eine Schwebefähre habe ich noch nie gesehen, gut ich wohne auch eher in einem Mittelgebirge,
    Fähren sind bei uns dann doch relativ selten *g* aber so etwas :o da kann ich nur staunen.

    Ich wünsche dir und deinen Herrchen einen schönen Wochenstart
    lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...