Donnerstag, 24. Oktober 2013

24.10.2013 - Long time ago

Heute wat wieder mal so ein Tag, an dem ich an meine Mama denken musste. Es war heute nämlich ein ganz toller Regenbogen am Himmel zu sehen. Der leuchtete gaaanz kräftig. Viel mehr als Herrchen das mit seiner Kamera im Bild festhalten konnte.


Regenbogen


Aber ich habe nicht nur an meine Mama gedacht, sondern auch an die unbeschwerten Tage meiner Kindheit. Es war eine wirklich schöne Zeit. Das Leben bestand aus fressen, toben und schlafen, ein echtes Hundeleben sozusagen. Und deswegen habe ich mal wieder ein paar ein paar alte Fotos rausgekramt, die ich Euch gerne zeigen möchte.


Die Milchbar war eigentlich immer für uns geöffnet


Es ging immer drunter und drüber


Spielen war die Hauptbeschäftigung an jedem Tag


Dann kam die Zeit, wo meine Mama uns nicht mehr alleine ernähren konnte, weil wir zu groß und gefräßig wurden. Dann hat Herrchen uns noch was dazu gegeben. Zu Anfang waren wir dabei noch etwas ungeschickt.


… wie die Sau am Futterkasten


Von wegen „mit dem Essen spielt man nicht“


Und Herrchen musste uns hinterher immer sauber machen. Was er nicht geschafft hat, hat Mama abgeschleckt.


Irgendwann ging es dann aber gesitteter zu


Nach dem Fressen haben wir meistens ein Nickerchen gemacht.


Sechs auf einen Streich – das tapfere Herrlilein hat die Fotos gemacht


Oder einfach mal in der Sonne chillen


Das schönste war jedoch, dass Hund den ganzen Tag toben konnte. Es war immer jemand da zum Spielen.


Entweder waren wir alle zusammen …


… oder auch nur zu zweit


Ich habe auch schon damals an der „Leine“ gezogen …


… und immer etwas im Schilde geführt sagt Herrchen


Zuletzt muss ich noch etwas eingestehen. Auch wenn wir schon „ordentliches“ Futter bekamen, hat es uns doch immer wieder an die Mutterbrust gezogen.


Für die Extraportion Milch ist man doch nie zu groß


Dies war also noch mal ein kleiner Abstecher in meine Kindheit, die mir irgendwie besser gefallen hat als das ständige Üben heutzutage, aber das Hundeleben ist halt kein Ponyhof.

Ein sentimentales Wuff und bis Morgen

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hallo Clooney,

    mein Beileid, dass deine Mama so früh über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Aber vielen Dank für die tollen Bilder aus deiner Kindheit. Ich sags ja, du warst schon damals ein verdammt hübsches Kerlchen - bist du jetzt fertig mit Schwärmen, Frauchen? Nicht dass noch jemand denkt, ich stehe auf Clooney. Aber ICH finde eure Futtermanieren gaaaanz toll, Clooney. So sah ich bestimmt auch aus, behauptet Frauchen.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      von Dir schwärmt Dein Frauchen bestimmt mehr als von mir.
      Damals haben die Zweibeiner immer gelacht, wenn wir so rumgeschmiert haben beim Futtern. Wenn ich das heute mache, werde ich auf meine Decke geschickt. Irgendwas läuft da vollkommen falsch.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Och... ward Ihr süß!!!!! Oh mann... das ist schön, dass Du und Herrchen uns die Fotos aus Deiner Kindheit gezeigt habt.
    Deine Liebe Mama!!! ♥
    Süß wie ihr da alle aneinander gekuschelt geschlafen habt. Und wie Ihr gematscht habt.... herrlich.
    Ja, die Kindheit ist auch bei uns Menschen unbeschwert. Zumindest sollte sie das sein. Aber auch bei uns haben nicht alle Kinder das Glück.
    Schön, dass Du dieses Glück hattest.
    Aber Pfote auf das Herz, Clooney. Trotz der lästigen Überei... Du hast es doch sicher auch sehr gut bei so einem lieben Herrchen und Frauchen, oder? ^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ich drücke es meinen jetzigen Zustand betrachtend mal so aus: Ich hätte es schlechter haben können ;-)
      Dadurch, dass ich hier im Haus geboren wurde, existieren natürlich und zum Glück auch so viele Fotos.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Ach Clooney, das jetztige Leben hat doch auch seine Vorteile. Man kann viel länger durch die Felder streifen, hat mehr Freunde nicht mehr "nur" die Familie, etc. Aber manchmal sollte man auch zurück denken dürfen und dabei etwas melancholisch werden. Das ist auch mal schön.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,

      Du hast recht. Der Vorteil früher war, dass IMMER jemand zum Spielen da war, aber meine heutigen Kumpels sind auch (fast) immer klasse.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Ach, was ist das schön. So ein rührender Post. Ich bin hin und weg....

    Annie und die Welpen, eine schöne, traurige und doch heitere Reise in Eure Vergangenheit.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      auf unserem 1. Geburtstag haben wir uns noch mal so übermütig verhalten wie als Welpen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Lieber Clooney,
    das sind so niedliche Bilder von dir und deinen Geschwistern. Ihr habt euch ja eine richtige Futterschlacht geliefert. Hi, hiiiii seht ihr da lustig aus. Das deine Mama so zeitig über die Regenbogenbrücke musste tut uns sehr leid.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma, Lotte und Frauchen,

      niedlich waren wir alle. Zum Glück haben sich Frauchen und Herrchen für mich entschieden - zum Glück für die beiden :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Antworten
    1. Hallo Tina,

      daaaaaaaanke!!!!!!!!! Ich bin doch aber immer noch süß, oder?

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Oh wie süß ist das denn??? So eine niedliche Bande ward ihr? Meine Tippse hat schon Pippi in den Augen vor lauter Rührung! Bestimmt fängt sie gleich morgen wieder an, auch in alten Fotos zu kramen! ;)
    LG, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Enya,

      dann hoffe ich, dass wir Deine Welpenfotos auch bald zu sehen bekommen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Lieber Clooney,
    Deine Mamma war eine sehr schöne Hündin und eine zärtliche Mutti! So süß sind die Fotos aus Deiner Kindheit, als die Welt noch in Ordnung war und Ihr Kleine alle zusammen gespielt und gespeist habt!
    Ganz liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      mir fehlt besonders das ständige Toben mit meinen Geschwistern. Davon kann ich ja nicht genug bekommen.
      Frauchen und Herrchen fehlt meine Mama viel mehr als mir.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Für die Extraportion Welpenfotos ist es nie zu spät. Was für eine goldige Rasselband, auch wir sind sehr gerührt.

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea und Linda,

      heutzutage würde ich ja auch gerne eine Extraportion Fleischwurst nehmen :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Wuff Clooney, einfach zum dahinschmelzen, sooo süss ist nur die Welpenzeit. Wie ich sehe hast du früh mit Leinenzerren geübt, "....was ein grosser Meister werden will....".schmunzel, schmunzel.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayka,

      mein Freiheitsdrang war schon immer sehr ausgeprägt und daran kann mich auch so eine doofe Leine nicht hindern.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Hallo Clooney es sind wunderbare Fotos, Erinnerungen, schöne Erinnerungen. Danke, dass du sie uns zeigst, und wir uns an ihnen erfreuen dürfen. Einfach nur wunderschön ...
    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      Frauchen und Herrchen freuen sich auch immer noch über diese Fotos - genau wie Du.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Ach Clooney,
    so ein schöner Beitrag.
    Da stellen sich bei uns alle Hundehaare (aber vor lauter Mitgefühl).

    Leider gibt es bei mir und Pippa keine Welpenfotos und wir können uns nur noch schlecht an unser vorheriges Leben erinnern.
    Umso schöner ist es, dich als kleinen futternden Clooney zu sehen.

    Wuff, Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pippa und Deco,

      Ihr könntet auch noch jede Menge Fotos vom jetzigen futternden Clooney sehen, denn das gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  13. Hallo Clooney :)

    tolle Bilder einer herrlichen Kindheit, ist schön wenn man so zurückblicken kann :)
    Ganz so schlecht hast Du es sicher heute auch nicht getroffen - die Zeit rennt halt voran und aus Kindern werden große Clooneys ;)

    Lieben Gruß und Danke für die tollen Bilder
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,

      DU hast es erkannt, dass ich ein GROSSER Clooney bin. Herrchen hinkt da noch ein wenig hinterher, denn er fragt mich manchmal, wann ich denn endlich erwachsen werde.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  14. An diese Zeiten hab ich keine Erinnerungen mehr und Fotos schon gar nicht davon. Niemand kennt meine Eltern und ich bin froh, dass ich gefunden wurde, in der Türkei. Aber heute muss ich mir auch um mein Vorleben keine Gedanken mehr machen. Ich lebe im Hier und Jetzt und bei Frauchen geht es mir gut. Ich hatte halt Glück im Unglück. Ganz viele haben das nicht. Ich bin ein Glückshund!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo BamBam,

      du hast recht, dass es das Wichtigste ist, dass es uns gut geht. Vergangenheit hin oder her.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  15. Oh solche sentimentalen Tage kenne ich auch...wer nicht...?
    Das sind wirklich so süße Bilder von dir, deinen Geschwistern und deiner lieben Mama.
    Eine von unseren Katzen ist auch bei uns zu Hause geboren worden, das ist schon etwas besonderes :)
    Wenn man jeden Tag sehen kann, wie die Kleinen größer werden...und der Blödsinn, den sie machen auch :D

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...