Donnerstag, 4. Juli 2013

04.07.2013 - Das Clooney ABC - G

Ich bin schon beim 7. Buchstaben des Alphabets angekommen. 7 ist ja eine germanische Glückszahl (fängt beides mit „G“ an), wobei Ihr jetzt nicht annehmen müsst, dass jedes „G“ für mich gleichzusetzen ist mit etwas Glücklichem, aber seht selbst.


Geburtstag      mein Geburtstag ist der 17. Juni 2012. Frauchen sagt, dass ich Zwilling sei, aber die kann bloß nicht zählen, denn ich bin sogar Sechsling.

Geburtsname  mein ursprünglicher Name, der auch in meinem Pass steht, lautet: Brown Velvet Ashton Kutcher

Glooney          so würde ich wohl in Sachsen genannt werden.

Grundrechte   meine Grundrechte der freien Meinungsäußerung werden hier häufig durch Zensur beschnitten

Glatze             das ist ein gutes Beispiel für das vorige „G“. Wenn ich dazu jetzt etwas schreibe, würde Herrchen das eh wieder streichen.

Gehorsam       der lässt bei Herrchen noch echt zu wünschen übrig. Ich muss noch ganz viel mit ihm üben.

Griechenland  aus diesem Land hatte ich auch schon mehrere Seitenaufrufe in meinem Blog. Anstatt im Netz zu suchen wie sie ihren Staat entschulden, tummeln sie sich auf Hundeseiten.

Gaga               Herrchen sagt öfter, dass ich das sei. Das muss irgendwas mit Königin oder Radio zu tun haben, denn ich habe da mal so ein Lied gehört.

gähnen            auch wenn viele Leute meinen, dass gähnende Hunde müde sind, so ist es doch oft so, dass wir gähnen, wenn wir gestresst sind.

Gin Tonic        nicht, dass Ihr glaubt, dass ich das trinken würde. Meine Hundeoma (die Mama meiner Mama) heißt offiziell „Gin Tonic vom Springer Clan“.

grillen              Frauchen und Herrchen wollen am Wochenende grillen. Drückt mir die Daumen, dass ich etwas abbekomme.

Gans               die gab es Weihnachten und von der habe ich nämlich nichts abbekommen.

getauft            bin ich quasi, denn als ich klein war, war es richtig gutes Wetter und wir hatten auch eine Wanne mit Wasser draußen stehen.

Gastronomie   Frauchen und Herrchen gehen nur dahin, wo ich auch mit hin darf, es sei denn sie sind eingeladen und haben nicht die freie Wahl des Restaurants.

Gebr. Grimm  Herrchen ist ja unter die Märchenerzähler gegangen, hoffentlich muss ich mich nicht noch öfter für so was hergeben.

genug              zumindest beim Futter und beim Toben kenne ich dieses Wort nicht.

Gage               sollte ich eigentlich als Topmodel dieses Blogs bekommen, aber die Pferde, äh Hunde, die den Hafer verdienen …

Goalgetter       daran übe ich jetzt fleißig, denn als solcher wird man nämlich richtig gut bezahlt.

Goodbye         wie der ENGLISH Springer Spaniel sagt.


Ein freundliches Wuff und bis Morgen.


Euer Clooney

Kommentare:

  1. Über das "Glooney" könnte ich mich ja am meisten beömmeln. xDDD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da habe ich auch herzhaft gelacht ;)
      Immer wieder super, dieses ABC :)

      LG
      Angela

      Löschen
  2. Beömmeln iss gut :D
    Glooney iss auch gut, nämlich voll gool :DDDDDDDDDDD

    Einen Gin Tonic würde ich jetzt allerdings nehmen...

    LG Andrea mit Glinda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea und GLinda,

      Herrchen würde Dir gerne einen ausgeben, aber er hat kein Tonic Water hier.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Grillen, tönt gut, vieleicht fallen da Knochen für dich und mich an.
    Gutes Wetter wünscht daher Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayka,

      zumindest gestern gab es etwas Besseres als Knochen - BRATWURST!!!

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Lieber Glooney,

    das hast du wieder toll gemacht. Die Zensur ist echt blöde, da kann ich verstehen, dass du zu Herrchens Glatze nix sagen wolltest. An der Gage würde ich noch weiter arbeiten, schließlich musst du dir die Storys ausdenken und sie Herrchen diktieren und stehst als Model parat!

    Wuff-Wuff Dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      gestern habe ich tatsächlich sowas wie Gage bekommen. Es gab eine halbe Bratwurst für mich.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Was gehört noch zum Glück? Garten. Wirklich. Im Garten schnüffeln, chillen, spielen. Im Garten kann man auch Geburtstage feiern und grillen :) Was aber auch total schön sein kann ist Gewitter.

    Danke Clooney für Deine Anregungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      Garten ist wirklich klasse und Herrchen findet Gewitter auch toll, aber aus Rücksicht auf Frauchen habe ich das mit dem Gewitter weggelassen. Die hat bei Gewitter ein wenig Angst.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Alle G's sind super. Dein Geburtsname ist ja total cooooool!
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Buchstaben!
    LG u schönes WE
    Mel + Thaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel und Thaya,

      Brown Velvet ist der von Frauchen und Herrchen ausgesuchte Zwingername. Und meine Geschwister hatten auch alle prominente Namen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Antworten
    1. Hallo Denise,

      ich hoffe, dass es Dir auch weiterhin gefällt, was ich schreibe.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Großartig, grandios,glänzend!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      die drei von Dir genannten "G's" treffen aber auch auf Dich und viele andere Hunde zu.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Hallo Clooney,

    sehr interessant, aber meine G heißen

    ganz viel Futter
    ganz viel Gassi gehen
    ganz viele Streicheleinheiten
    ganz viel Schlaf
    ganz viel Spiel
    ganz wenig bürsten
    ganz wenig Training
    ganz wenig alleine sein
    gar nicht mehr zum Tierarzt

    Deine G´s sind kreativer, meine gefallen mit aber GUT.

    Wuff Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Socke,

      Deine G's unterschreibe ich auch SOFORT, aber ich befürchte, dass da wieder einmal Herrchens Zensur zugeschlagen hätte, wenn ich die geschrieben hätte.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. :-D
    Freue mich auf das nächste Clooney ABC! Und an die Gans gemeine Gans kann ich mich noch gut erinnern!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      ein wenig Wiedergutmachung hat Herrchen gestern betrieben, indem er mir eine halbe Bratwurst gegeben hat. Doch macht das den Skandal mit der Gans noch nicht wett.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...