Montag, 15. Juli 2013

15.07.2013 - Don't let the Sun go down on me

Diesem wunderschönen Lied von Elton John (auch sehr gut bekannt in der Version vom Live Aid Konzert 1985 aus dem Londoner Wembley Stadion zusammen mit George Michael) muss ich ein wenig widersprechen.
Nicht, dass mir die Sonne auf den Kopf fallen sollte, aber die Farbenpracht, die eine untergehende Sonne hervorruft ist vielfältig, aber auch einmalig.

Das ist mir gestern Abend wieder einmal bei einem wundervollen Sonnenuntergang bewusst geworden. Deswegen habe ich mal aus meinen Sonnenuntergangsfotos ein paar rausgesucht und ich fange mit denen (1 und 2) von gestern an. Ich lasse ausnahmsweise alle Fotos unkommentiert.
  





















Aber wie hat Udo Jürgens so schön gesungen? Immer wieder geht die Sonne auf. Und auch davon möchte ich zum Abschluss noch zwei Fotos zeigen. Da ich eher ein Spätaufsteher bin, gibt es hiervon auch nicht so viele Bilder in meinem Repertoire.






Und ich hoffe, dass für uns alle die Sonne (nicht nur im übertragenen Sinne) wieder aufgeht und wir einen weiteren schönen Sommertag haben werden.

Liebe Grüße und bis morgen

Thomas

Kommentare:

  1. Wow,
    Da hast Du wirklich ganz tolle Aufnahmen gemacht !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby,

      danke für das Kompliment. Hatte das Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  2. Hallo Thomas, diese wunderschönen Aufnahmen musst du auch nicht kommentieren, jedes Bild spricht für sich.
    Fotos zum Träumen ...
    Dankeschön.
    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      bei manchen Fotos fange ich auch noch fast an zu träumen - von den Urlauben, in denen sie entstanden sind.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  3. Schöne Bilder, aber wo ist Clooney???

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      Clooney hat sich jedesmal HINTER mich, in den Schatten gelegt :-).

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  4. Ohne Worte-einfach wunderschön.
    Liebe Grüße Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna und Lila,

      ohne weitere Worte - DANKE!

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  5. Das sind wirklich klasse Aufnahmen =) Am besten gefällt mir das 3.letzte Bild =)
    Die Parkbank und die zwei Lampen, dazu der Sonnenaufgang =) Einfach ein gradioses Foto.

    LG, Frauchen von Deco und Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauchen von Deco und Pippa,

      Du hast natürlich vollkommen Recht, dass auch bereits das 3.letzte Foto ein Sonnenaufgang ist. Mein Fehler.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  6. Wunderschön! Bild Nr. 7 ist mein absoluter Favorit!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      das stammt aus unserem letzten Urlaub und war der einzige wolkenfreie Sonnenuntergang, den wir hatten.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  7. Sonnenauf- und Untergänge zum Träumen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      leider überwiegen die Tage, an denen es nicht so ist.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  8. Wunderschöne Aufnahmen, lieber Thomas und lieber Clooney,
    da würde die Mamma jeden Tag davor stehen und staunen! Bei uns geht die Sonne immer hinter irgendwas runter, und selten kommen wir in den Genuss eine solche Vorstellung!
    Danke fürs Zeigen
    Liebe Grüße
    Dein Arno und Mamma mit Glubschaugen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      jetzt hat Deine Mamma dank Dir geschwollene Stellen am Körper und ich bin schuld an den geschwollenen Augen.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  9. WOW- so wundervolle Fotos, so stimmungsvoll. Klasse eingefangen :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      es gehört auch Glück dazu, den richtigen Moment einzufangen.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  10. Danke für die Aufnahmen, Thomas.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tatjana,

      ich mag diese Momente (wenn ich sie auch morgens nicht so oft erlebe) und wollte alle teilhaben lassen.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  11. Uff, wirklich wunderschöne Fotos!
    Von Sonnenauf- und Untergängen kann man doch wirklich nie genug bekommen!

    Gibt's da noch mehr? ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      ein paar habe ich noch, habe aber schon die schönsten rausgesucht.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen

  12. ...ich bin hin und weg....
    wow!!!!
    Sind die Fotos schöööööööööööön!!!!!!
    Da kommt man gleich ins schwärmen!!!!

    herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,

      wenn Du jetzt auch "weg" bist, hoffe ich doch, dass Du wiederkommst :-)

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen
  13. jedes foto für sich ist wunderschön!
    sehr stimmungsvoll!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...