Sonntag, 21. Juli 2013

21.07.2013 - Abendspaziergang

Da es bei uns wie in ganz Deutschland derzeit fürchterlich warm ist, konnten wir unsere Spaziergänge nur am frühen Morgen oder am späten Abend machen.

Samstagabend war es dabei sehr schön. Auf der einen Seite haben wir noch die Sonne gesehen und in die entgegengesetzte Richtung war schon der Mond aufgegangen. Je nachdem wo man hinguckte war es also quasi Tag oder Nacht. Dabei hat Herrchen ganz tolle Fotos (auch von mir) gemacht.


So sah am Strand der „Sonnenuntergang“ aus


Und wenn ich in die andere Richtung schaute, war da der Mond


Erst war ich geneigt den Mond anzuheulen


Aber dann habe ich nur gesungen: „Vollmond, setz mich ins rechte Licht“


Auf Krautsand haben die extra einen Wegweiser zum Mond aufgestellt


Und im Wasser spiegelt sich das Mondlicht auch


Auf dem Rückweg gingen wir wieder Richtung Licht


Und dann musste ich noch für ein paar Fotos posen


Da hatte ich aber eigentlich keine Lust zu, was ich auch zum Ausdruck gebracht habe


Das war unser Abendspaziergang am Samstag. Was ich am Sonntag am Strand erlebt habe, schreibe ich morgen.

Ein heißes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Wow, tolle Fotos von Deinem Spaziergang !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby,

      es waren auch wirklich glückliche Umstände mit Sonne auf der einen und Mond auf der anderen Seite. Herrchen hatte also nur Glück und ein gutes Model.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Wow, Du hast perfekt eingefangen, was wir derzeit alle täglich sehen und erleben dürfen, auch wenn uns diese wunderbare Strandkulisse fehlt.

    Danke für die traumhaft schönen Fotos...

    A und L

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea und Linda,

      zum Glück haben zur Zeit alle schönes Wetter, sp dass sich keiner beklagen kann.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Hallo Clooney,
    Die Fotos sind sehr schön, die Du am Samstag gemacht! Stimmungsvoll und so romantisch! Und Du schaust so stolz in der Dämmerung!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      das "stolz gucken" habe ich mal auf einem Deiner Fotos gesehen und habe mal versucht das nachzumachen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Ohhh Clooney, ich dachte fast du wolltest den Wolf in dir Oberhand gewinnen lassen.
    Deine Fotos im Sonnenuntergang finde ich schon... Viel besser als ein den Mond anheulender Clooney...
    ausgesehen hätte.
    Deine Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi,

      ich musste Herrchen natürlich sagen aus welchem Winkel, mit welcher Blende und Belichtungszeit er diese Fotos machen muss, aber dann hat es ganz gut geklappt.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. So schöne Bilder und so eine tolle Strandstimmung - war Herr Grölemeyer auch da ? Egal - du bist der Held der Nacht - sicher gewesen :-)

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      als ich einmal im "Dickicht" verschwunden war, war auch plötzlich Herr Grölemeyer anwesend - Herrchen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Hey Clooney,

    du siehst in diesem Licht einfach toll aus. Ob Sonnenuntergang oder Mondlicht - ein ganzer Kerl wie du, ist ja immer schön! Den Wegweiser zum Mond finde ich toll, hast du es schon mal geschafft, dort hin zu kommen und dem Mann im Mond guten Tag zu sagen?

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      das habe ich noch nicht geschafft, aber wenn dann würde ich ihm auch "Gute Nacht" sagen :-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Hallo Clooney,

    Dein Herrchen hat mal wieder tolle Bilder gemacht :)
    Wenn Du Dich mal entschließen solltest den Mond anzuheulen, dann soll Herrchen aber bitte ein Video machen!

    Den Wegweiser zum Mond finde ich besonders gelungen :)

    Lieb Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika (die Beide heulen ganz toll finden - und es auch richtig gut können)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, Damon und Laika,

      als ich kleiner war, habe ich morgens (halb sechs) geheult, aber das fanden Frauchen und Herrchen nicht witzig.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Du machst das gut mit dem "posen". Wegweiser zum Mond - hm ... erinert an ... Peterchens Mondfahrt mit dem Sumsemann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      ich pose ja auch oft genug. Ich muss Herrchen nur immer sagen, wann er den Auslöser drücken muss.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. wundervolle Bilder :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      ein Kompliment von einer semiprofessionellen Fotografin ist doppelt schön.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. wirklich schöne Bilder, kam sogar mehrfach um sie anzusehen :)
      Liebe Grüsse von den Nudlis - sie liegen platt auf dem Sofa. Ist ihnen viel zu heiss.
      Bis bald Babs

      Löschen
  10. Die Fotos sind sehr, sehr schön geworden :) Fotografiert dein Herrchen mit Stativ?

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lillys Frauchen,

      wenn wir zum Spaziergang unterwegs sind hat er kein Stativ dabei. Dann wäre der alte Mann überfordert.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Hallo Clooney wunderschöne, besinnliche Fotos mit einem guten Text. Du siehst wirklich toll aus, und auch im Dunkeln sieht man ... was du denkst. :-)) Der Mondwegweiser gefällt mir sehr, aber auch das Mond-Foto und die Spiegelung im Wasser. Und, und, und ...

    Wünsche euch eine wunderschöne, tolle Woche.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      bei dem von Dir gemeinten Foto ist eine Gedankenblase wirklich überflüssig.
      Dir auch eine schöne Woche (die Sonne tut ja schon mal das ihrige dazu).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Ach herrlich,Abendsonne und das Meer.
    Und natürlich du,das letzte Foto,ist mein absoluter Favorit.
    Lg Fraule&Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lila,

      da ich ja weiß, dass Du auch (im positiven Sinne) frech bist, war es keine Überraschung, dass Du das Foto gewählt hast.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  13. Sockenhalterin Sabine22. Juli 2013 um 20:39

    Hallo zusammen,

    Ich kann den vorherigen Kommentaren nur beipflichten. Sehr schöne Fotos


    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      vielen Dank für das Kompliment. Ich gebe es an Herrchen weiter.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...