Mittwoch, 19. Juni 2013

19.06.2013 - Eis und heiß

Jaja, lecker Vanilleeis mit heißen Kirschen – gibt es hier aber nicht. Eigentlich hätte die Überschrift auch heiß und Eis lauten müssen, aber Herrchen ist so ein Sturkopf und wollte das andersrum. Er hat schon einen infantilen Geist …

Auch wenn es im Süden Deutschlands noch heißer war heute, hatten wir bei uns für Norddeutschland schon echt knallige Temperaturen. Zum Glück haben wir ja auch die Wahl zwischen ein paar Stränden, an die wir fahren können, damit ich mich im Wasser abkühlen kann, was ich auch mit Begeisterung gemacht habe.
  

An Land kann Hund hingucken wo Hund will, nur Wärme und Sonne – hier nur Sonne
  

… und da auch
  

Dieses Wetter macht echt müde
  

Also erst mal hinlegen
  

Wenn nur nicht der ganze Sand an der Nase hängenbleiben würde
  

… und sogar auf der Zunge. Und das knirscht zwischen den Zähnen. Kennt Ihr das?
  

Eine Pediküre ist nach solch einem Tag auch wieder fällig
  

Wenn allerdings eine junge attraktive Hündin vorbeikommt,
muss Hund sich ganz wie ein Gentlehund zeigen


Dann sind wir nach Hause gefahren und da gab es dann Dank des guten Tipps von Lilly und Linda ein Kong-Eis. Erst wusste ich gar nicht, was das ist. Meinen Kong kenne ich ja, aber diesmal hatte der so eine komische Schicht drauf. Ich hatte geglaubt, dass das Schimmel sei, aber dann hat Herrchen mir gezeigt, was ich damit machen soll. Und Mann war das lecker und erfrischend.
  

Das sah mir nicht geheuer aus
  

Und was soll ich jetzt damit?
  

Ach so, das kann man da rauslecken

  
Neulich im Fernsehen hat einer über Kopf getrunken. Ich esse über Kopf
  

Ein Genuss ist so ein Eis an solchen Tagen

  
Das nimmt mir keiner mehr weg


Heute Abend hat Frauchen dann noch richtig Angst gehabt. Nicht um mich, denn dazu gab es keinen Grund, sondern vor diesen Randalierern, die etwa zwei Stunden draußen waren. Die haben da ständig wieder das Licht angeknipst, ganz oft hintereinander und danach haben die immer so einen Lärm gemacht. Das krachte wie Türenknallen. Mich hat das nur gewundert, dass die bei diesem dollen Regen draußen waren. Gestört hat es mich nicht, denn ich habe die meiste Zeit geschlafen. Es war auch ganz schön anstrengend auch die letzten Reste aus dem Kong herauszulutschen.

Insofern war es ein Tag wie ein Hund sich ihn wünscht. Am Ende war ich kaputt vom Rumliegen und Fressen.

Ein müdes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hallo Clooney,

    du hast es gut, so viele Strände in der Nähe, da macht dir die Hitze bestimmt nicht so viel aus. Und so ein lecker Kong-Eis, das würde ich mir auch mal schmecken lassen.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      dadurch, dass ich mich im Wasser gut abkühlen kann, ist es wirklich sehr schön. Aber das mit dem Kong-Eis stell Dir mal nicht zu leicht vor, denn da muss Hund ganz schön ackern, um an alles da drin ranzukommen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Eis ist lecker. Bei uns gab es heute Kong-Eis mit Joghurt und Himbeeren. Und Frauchen hat ihr Vanille-Eis mit uns geteilt. Bestimmt, damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss und immer sagen kann "ich habe es ja nicht alleine gegessen".

    Einen schönen Tag wünschen wir Dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      ich hatte Quark mit ein paar mikroskopisch kleinen Wurststücken. Vanilleeis hört sich da allerdings viel besser an.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Also viele Bademöglichkeiten haben wir hier leider nicht, ist immer alles von 2Beinern besetzt, die wollen uns da nicht :(
    Aber lecker Eis haben wir auch bekommen und im Garten Plantschbecken zum rein liegen und Frauchen mit der Dusche für uns :)
    Und wenn es dann doch zu heiss wird, ab in den Kühlen Keller

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flanna und Rike,

      dann wird es echt Zeit, dass Ihr mal (wieder) nach Krautsand kommt und wir hier zusammen eine Sause machen. Hier stört sich keiner an uns Hunden. Als ich bei anderen Leuten über die Decke gelaufen bin, hat Herrchen sich entschuldigt, aber die haben nur gelacht. Die waren aber auch am Hundestrand.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Hallo Clooney,

    bei Dir ist ja in den letzten Tagen echt einiges los ;) Geburtsgsparty mit den Geschwistern, toben am Strand und dann noch ein Kong-Eis - so lässt sich das Hundeleben sicher aushalten!

    Die Randalierer waren noch nicht bei uns - aber heute Nacht sollen die hier auch vorbeikommen :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika (die Dich um Deinen Strand beneiden - nicht wegen dem Wasser, sondern wegen dem tollen Sand)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      Du musst ja keine Angst haben vor diesen Randalierern, denn Du hast ja zwei Hunde, die Dich beschützen. Herrchen findet den Sand gar nicht so toll, denn ich bringe immer eine ganze Menge davon unsichtbar in meinem Fell mit nach Hause.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Huhu Clooney,
    man bei euch auch so warm. wenn du am strnad ausruhen willst musst du erst ein wenig buddeln. weiter unten ist der sand feuchter und kühler. dann ist es auch erfrischend. kong eis finde ich doof, ist mir zuviel arbeit, ist doch so schon heiß genug ;)
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      danke für den Tipp mit dem Einbuddeln. Jetzt weiß ich auch, warum das der Hund neben uns gemacht hat. Mir wäre es auch lieber, wenn ich das Eis ohne Kong bekäme :-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Hallo Thomas,

    ich muss Dich mal vor Clooney verteidigen, Eis und heiß ist schon die richtige Variante für den Post-Aufhänger...

    hahaha, Schimmel am Kong!!! Sieht aber echt so aus. Du wirst doch nicht vorgeleckt haben...??? Aber Linda kannte die Kong-Eis-Variante auch noch nicht, ansonsten ist sie ja essenstechnisch IMMER auf dem neuesten Stand (grummel).

    Die Bilder sind toll geworden und die Pediküre gelungen, wie man auf den letzten Bildern sieht. Sand zwischen den Zähnen hab ich immer nach einem Reitplatz-Tag. Das knirscht ganz ordentlich im Getriebe...

    Hier kommt jetzt gleich Regen, aber der große Knall scheint auszubleiben.

    LG Andrea und Lindanchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      das ist doch eine menschliche Allianz gegen mich "Herrchen verteidigen". Wieviel hat er Dir dafür gezahlt? Dann hoffe ich mal, dass es bei Euch nicht so geknallt hat.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Hallo Clooney, ich gönne Dir von ganzem Herzen Kong-Eis und Strand. Du hast alles verdient, weil Du ein wunderbarer Hund bist. Wenn Du fragst, woher ich das weiß, ich sehe es an den wunderschönen Fotos, die Dein Herrchen von Dir macht.
    Wünsche Dir und Deinen Lieben, wunderschöne Tage.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      danke für das Kompliment. Du hättest nur noch schreiben sollen, dass ich solche Leckerchen JEDEN Tag verdient habe :-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Tolle Action und tolle Strandbilder eines Naturburschen :-)
    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente und Monika,

      so viel Action war ja gar nicht, aber das geht wieder los, wenn es etwas kühler wird.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Clooney wenn ich eine Hundedame wäre...wow...
    Ich hab dich gesehen und bin ein Fan von dir :)

    Lieben Gruß Michaela

    PS.
    Eis und Kirschen das war jetzt das Stichwort um in die Küche zu jumpen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela,

      gut, dass nicht nur Hundedamen mich liebhaben dürfen :-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. *lach* solche Randalierer mag ich auch nicht. Da habe ich was mit deinem Frauchen gemeinsam.
    Schön, dass du dich nicht aus der Ruhe bringen läßt.
    ganze liebe Grüße Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roveena,

      das ich dabei ganz ruhig bleibe, habe ich wohl von Herrchen. Und wenn der mal nicht da ist, wenn diese Randalierer wiederkommen, muss ich Frauchen ja beschützen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Sockenhalterin Sabine20. Juni 2013 um 21:13

    Lieber Clooney,

    besser als Du kann man mit dem Wetter nicht umgehen, erst zum Strand, Eis aus dem Kong schlabbern und schlafen.

    Vile liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      jeder vernünftige Hund macht das so. Und die Unvernünftigen sind meistens die Zweibeiner. Herrchen hat gestern noch einen gesehen, der mit seinem Hund Fahrrad gefahren ist bei etwa 27°C - ohne Worte.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Fahrrad gefahren ist gut... Du meinst an der Leine hinter dem Fahrrad hergezogen. Die habe ich in den letzten Tagen hier öfters gesehen. Das ist wirklich ohne Worte, denn bei uns hatte es weit über 30°C.

      Löschen
    3. Ich kann es nicht verstehen.... Lernen es die Menschen nicht. Leider weiß ich, dass es auch nichts bringt, mit Ihnen zu sprechen. Man handelt sich nur Unverständnis und Chris. Beschimpfungen und Ärger ein. Und damit ist dem Hund dann auch nicht geholfen....

      Traurig, traurig

      Sabine mit Socke, die definitiv kein Fahrrad fahren

      Löschen
    4. Hallo Sabine,

      wir sind mit Ännie auch Fahrrad gefahren und mit Clooney haben wir es im Urlaub auch mal versucht. Das sah dann wie folgt aus:
      Kerstin und ich sind mit etwa 10 km/h gefahren. Und Clooney ist frei gelaufen. Er hatte also die Möglichkeit mal zu schnüffeln oder sein Geschäft zu machen. Wenn er mal länger getrödelt hat, haben wir auch gewartet. Im Urlaub hatten wir aber auch etwa 18°C.
      Ich bin also grundsätzlich nicht gegen diese Form der Bewegung. Nur nicht das sture Laufen am Rad und bei so hohen Temperaturen wie wir sie hatten.

      Liebe Grüße
      Thomas

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...