Montag, 24. Juni 2013

24.06.2013 - Clooney in der Dschungelprüfung

Frauchen und Herrchen haben sich und mir ein tolles Wochenende beschert. Sie waren in Stade auf dem Altstadtfest und haben da richtig abgerockt sagen die beiden Alten. Hatte ich eigentlich schon mal gesagt, dass hier der Artikel 5 des Grundgesetzes ganz gewaltig mit Füßen getreten wird?

Aber ich schweife ab. Ich war nämlich mal wieder bei meinem Freund Pauli und seinen Zweibeinern. Das ist jedes Mal ein Riesenspaß. Pauli ist nämlich ein echter Partylöwe. Beispiel gefällig?
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, es war gegen 4 Uhr, wollte Pauli noch tanzen gehen. Auf jeden Fall hat er mit den Pfoten gezuckt. Wie soll ich das sonst deuten? Ich wollte natürlich kein Spielverderber sein und habe sofort mitgemacht. Dabei waren wir war ich (wieder so eine Grundrechtsverletzung) etwas lauter, so dass Maria runterkam, um nach uns zu sehen. Pauli hat da schon wieder geschlafen, aber ich war noch ganz aufgeregt von dieser nächtlichen Session. Zum Glück hat Maria ganz viel Hundesachverstand. Ich durfte mich zu ihr aufs Sofa legen und dann konnte ich wieder schlafen.

Sonntagmorgen haben Frauchen und Herrchen mich wieder abgeholt. Wir haben aber gemeinsam noch einen Spaziergang im Wald gemacht. Dabei haben wir ein paar tolle Sachen gesehen.


Warum gibt es sowas nicht für Hunde?


Da gibt es auch etwas zu lernen


Und auch ganz leckeres, frisches Wasser


Und während Pauli am Schnüffeln war, …


… habe ich an einem Stöckchen gekaut


Das hatte ja bisher noch nicht wirklich so viel mit Dschungelcamp zu tun. Das kam nämlich auch erst auf dem Rückweg.
Für alle, die es nicht kennen, es gibt da eine Prüfung, in der die Kandidaten in Behältnisse reingreifen müssen, um da Sterne rauszuholen. In diesen Behältnissen sind dann irgendwelche Tiere wie Spinnen, Schlangen oder Ratten.
Und genau das haben Pauli und ich auch gemacht. Nur dass wir keine Sterne, sondern Leckerchen holen mussten. Aber mal ehrlich, ich weiß gar nicht, warum sich die Leute so anstellen. Für uns zwei war so eine „Prüfung“ eine echte Lachnummer.


Pauli in seiner Prüfung …


 … und ich bei meiner


Ganz nebenbei, wir haben natürlich alle Leckerchen gefunden. Dann ging es leider schon wieder nach Hause. Ich freue mich jetzt schon auf meinen nächsten Besuch bei Pauli.

Ein freundliches Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Du hast recht Clooney,warum gibt es so einen tollen zurecht gemachten Wald nicht auch für uns?Die "Prüfung" habt ihr natürlich wie Profis gemeistert;-)
    Habt einen schönen Hunde Dienstag.
    Viele Grüße Lila.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lila,

      ja, dass Gelände war eingezäunt, Wenn es für Hunde sowas auch im Wald gäbe, könnten wir in Ruhe schnüffeln. Aber wir werden lieber überall verscheucht.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Hallo Clooney,

    das war ja wirklich spannend. Dass man nach der nächtlichen Session nicht sofort wieder schlafen kann, ist doch nur zu verständlich. Aber sag mal, waren in euren Rettet-die-Leckerchen-Kästen denn auch Tiere unterwegs?

    Wuff-Wuff Dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      neben unseren "Leckerchen-Tieren" waren da keine anderen. Da stehen eine ganze Menge dieser Kästen, in denen man verschiedene Dinge aus dem Wald ertasten kann.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Hallo Clooney,

    da hat ja nachts der Hund bei euch gesteppt ;) Ich finde es toll, dass Du manchmal wo anders schlafen darfst - das ist sicher immer total aufregend. Außerdem sind "Gastherrchen" oft viel freigiebiger mit Leckerchen, Streicheleinheiten und Erlaubnissen ganz allgemein.
    So etwas wie das Kinderland soll es ja auch für Hunde geben - ich habe da letztens etwas von Schnüffelgärten gelesen - vielleicht gibt es ja einen bei euch in der Nähe :)
    Dass Du alle Leckerchen gefunden hast war für mich total klar, schließlich bist Du eine tolle Spürnase.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, Damon und Laika,

      echt, es gibt Schnüffelgärten? Da will ich hin!!! Und bei Maria bekomme ich gar keine Leckerchen (wenn ich hier die Wahrheit sage, schreibt Herrchen ihr sonst noch vor, das bei meinem nächsten Besuch zu drosseln :-) ).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Was du so immer alles erlebst...toll :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      ich bin auch ganz froh, dass Frauchen und Herrchen öfter mal was Neues mit mir machen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Hallo Clooney,
    das ist ein toller Kinderwald! Die Eule hätte ich bestimmt mindestens so lange angebellt, bis sie endlich geflogen wäre! Es sieht da aus wie bei Harry Potter (oder wie meine Menschenschwester, als sie noch klein war, sagte: Herr Ricotta!) Schön magisch-abenteuerlich! Und mutig seid Ihr gewesen, Eure Nasen in diese Löcher zu stecken! Bestimmt freut sich das nächste Kind auch, wenn es reinlangt! ;)
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      ja, da möchte man wirklich Kind sein. Andererseits, lohnt es sich dafür alleine? Hund ist auch nicht schlecht.
      Ich glaube, dass Du die Eule nicht lange hättest anbellen brauchen. Wer Dich nicht kennt, hat vor so einem großen Kerl doch bestimmt gleich Angst :-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. So muss ein Hundetag sein! Wir gehen ab und zu mal Geocaching um neue Gegenden zu erkunden :) Viele Grüße! Sabse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabse,

      nicht jeder Tag ist so, aber ich entdecke immer noch viel Neues.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Hi Cloony,
    toll dass du es so schön hattest bei Pauli.
    Der Wald ist ja hammer toll.
    wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi,

      Pauli ist alleine schon von der Rasse ein ganz dufter Typ.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...