Montag, 5. August 2013

05.08.2013 - Das Clooney ABC - I

2x3 macht 4, widdewiddewitt und 3 macht Neune, ich mache mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt.

Leider kann ich mir die Welt nicht ganz so machen wie sie mir gefällt, aber zum Thema „Neune“ kann ich nur sagen, dass ich bereits beim neunten Buchstaben des Alphabets angekommen bin. Heute sage ich Euch vieles, was mir zum Buchstaben „I“ einfällt. Vieles deshalb, weil ein „I“ und was mir dazu einfällt nicht vorkommt, weil das eh wieder zensiert werden würde.


Indizienbeweis           kaum ist irgendwas bei uns passiert, baut Herrchen so eine Beweiskette gegen mich auf. Ich finde das unfair. Und zum Beispiel neulich als ein Häuflein im Flur lag soll sofort ICH das gewesen sein. Dabei hätte das auch ein Hund aus der Nachbarschaft sein können.

Inspiration                  wenn mal kein Post erscheint, sagt Herrchen, dass es ihm daran mangele. Er könnte ja auch meine Ideen umsetzen.

Idyll                            hier bei uns kann man die Gegend wirklich so nennen. Es ist wirklich schön hier für Hund und Mensch.

Intimsphäre                 bei dem, was Herrchen hier manchmal über mich schreibt, weiß ich nicht, ob ihm die Bedeutung dieses Wortes bekannt ist.

Internet                       zum Glück hat das mal ein kluger Mensch erfunden, sonst müsste ich all das, was ich hier schreibe per Post verschicken.

intus                            keine Ahnung, was das Wort bedeutet, aber Herrchen hatte neulich davon mal einen.

Imperativ                    ist eine Sprachform, die Herrchen viel zu oft verwendet

Insubordination          wird mir vorgeworfen, wenn ich mal etwas nicht höre (akustisch natürlich), was Frauchen oder Herrchen sagen.

Italien                         aus diesem Land kommen ganz viele Besucher auf meine Seite, aber auch aus Indien und Indonesien waren schon welche da.

Interessen                   meine Interessen sind schlafen, toben und fressen

im Auftrag des Herrn   bin ich meistens unterwegs, wobei es eigentlich im Auftrag des Herrchen heißen müsste.

Indianer                      habe ich heute auch mit Herrchen gespielt. Er war der Cowboy, ich der Indianer.


Häuptling „Hängendes Ohr“


Iki pasimatymo           wie der Litauer sagt.


Ein freundliches Wuff und bis Morgen

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Häuptling Hängendes Ohr - Ich lach mich schlapp :-D.

    Sehr gut euer Clooney ABC =)

    Wuff, Deco mit Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      Du musst da nicht lachen, denn Du hast doch auch son Hängeohren :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Hach ich freue mich jedes mal darüber.
    Auch wenn ich mich wiederhole: ich find's suuuuper!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      auch, wenn ich mich auch wiederhole, DANKE!!!

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Da soll doch mal einer behaupten, das Lesen von Hundebloggs würde nicht bilden! "Insubordination" - kannte ich noch gar nicht! GUT das es Clooney gibt!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sali,

      ich kannte das auch nicht. Solche komischen Ausdrücke stammen von Herrchen. Das Gute ist, wenn ich das nicht verstehe, kann ich so weitermachen wie bisher.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Immer wieder schön hier zu lesen :) Du hast mich herzhaft zum Lachen gebracht mit "Insubordination" - das wird glaube ich jedem Hund irgendwann mal vorgeworfen. Dabei ist es doch nur "Interessenwahrung" - Wahrung der Hundeeigenen Interessen :)

    Freue mich schon auf die Fortsetzung.
    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      Du verstehst was von Hunden. Herrchen hat so eine Art immer alles negativ auszudrücken.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Hallo Clooney und Herrchen, Lachen ist gesund, und so habe ich
    meine heutige Dosis durch den Buchstaben "I" erreicht.
    Natürlich nicht ohne euer Zutun. Danke dafür.
    Clooney, dein Name in der Indianersprache gefällt mir sehr. :-)))

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      wenn das bei allen so ist, dass sie ein wenig Lachen, ist meine Mission jeden Tag erfüllt.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. wuff Cloony, Haeuptling haengendes Ohr

    Du kannst die einfachsten und die schwierigsten Dinge sooooo gut erklaeren... toll!!!

    *schlabberGrueße* Deine Shila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shila,

      ich sage mir immer "Locker vom Hocker", dann ist alles ganz einfach.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Also Clooney, was du auch alles ertragen musst!! soll ich dir mal schnell die Nummer für "Schnauzen in Not" rüberflüstern?

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,

      ich glaube, dass ich beim nächsten Cowboy und Indianer Spiel Herrchen an den Marterpfahl binde :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Mach das!!! mal sehen, ob er's dann versteht!!!!

      Löschen
  8. Wie immer SUPER :) :) :)
    Viele liebe Grüsse Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs und Nudlis,

      das macht es ja so schwierig das Niveau zu halten, aber ich tue mein Bestes.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Ich liebe Dein ABC :-)
    Liebe Grüße,
    Nobby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby,

      und ich freue mich tierisch über solche Kommentare wie Deinen. DANKE!

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Das ist eine Super Idee mit dem Clooney ABC.
    Einfach herrlich. Und Häuptling Hängendes Ohr... genial.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      diese nahezu diffamierende Bezeichnung für mich hätte Herrchen sich echt schenken können. Aber wenn es sein Selbstwertgefühl stärkt, darf er sich ruhig mal auf meine Kosten lustig machen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Hier sind wir der einhelligen Meinung, dass man den Begriff Indizienbeweis mit allem, was damit zusammenhängt, streichen kann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      geratet Ihr auch bei jedem Blödsinn, der gemacht wurde erst einmal unter Generalverdacht?

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Joya hier:
    Clooney Du bist einfach cool! Und als Indianer einfach eine Augenweide! Mach weiter so, Frauchen hat sich vor Lachen fast nicht mehr beruhigen können!

    Frauchen und ich wünschen dir noch einen ganz schönen Abend und grüss mal dein Herrchen von uns!
    Viele Grüße aus der Schweiz

    Joya & Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joya,

      wie heißt noch das Sprichwort? Wer die Federn hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, oder so ähnlich.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  13. Cloonhäuptling hängendes Ohr,

    man soll sich doch nicht mit fremden Federn schmücken... tse tse tse

    Dennoch, das Clooney-ABC sorgt auch hier immer wieder für Erheiterung.

    hau, wir haben gesprochen
    Andrea und Squaw Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Squaw Linda,

      wenn Du willst, zeigt Dir Clooney, der Häuptling der Springianer auch mal sein Wigwam ;-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Ja, schon klar und Du hast wahrscheinlich die Markensammlung von Bente dabei... *lach*

      Löschen
    3. Die Markensammlung von Bente ist ja für gutes Benehmen ... ;-)

      Löschen
  14. Das ABC ist toll ,
    nur eins macht mich traurig...
    In FB hatte ich dich gesucht... und du hast dich verkrümelt ...( traurig Schau!!!!)
    Oder gehörst du nicht zu dem Stamm "Vier Pfoten"?

    http://i738.photobucket.com/albums/xx28/beaglelady_2009/EC7C34EB-C4CB-4769-97D8-2321E2963955-11511-0000161C3044FA9C_zpse5c80c2d.jpg

    Wuff deine??? Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi,

      ich habe Dir auf FB eine Nachricht geschrieben.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Wuff Clooney... da hatte ich jetzt was vergessen.
      In FB schrieb ich zu dem Foto :

      WO IST MEIN HÄUPTLING???

      Und nun sehe ich dich...du süßer Häuptling
      Wuff Tibi

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...