Montag, 26. August 2013

26.08.2013 - Ich darf machen, was ich will

Aber bevor Ihr jetzt alle neidisch werdet, das war wohl nur heute auf unserem Spaziergang so. Wobei es zwei Situationen gab, in denen er mir einen Befehl gegeben hat, aber davon später mehr.

Herrchen ist ja gestern aus seinem Kurzurlaub zurückgekommen und da hatte ich mich schon ganz doll gefreut. Heute Morgen wurde es dann noch besser, denn bei schönem Wetter sind wir gleich an den Strand gegangen. Das war ja an sich schon klasse, aber was dann passierte war für mich fast unglaublich, denn wir haben gar nicht geübt, wenn man mal den Weg vom Auto zum Deich vernachlässigt. Und auch am Strand durfte ich dann nach Herzenslust toben und schnüffeln. Naja, bis auf diese zwei oben bereits erwähnten Ausnahmen.

Die erste möchte ich Euch gleich mal zu Anfang zeigen:


Als diese „beiden anderen Hunde“ da waren, musste ich Sitz machen


Aber dann konnte ich den ganzen Strand genießen


Ich habe mich immer wieder ungläubig geguckt, weil Herrchen nicht gerufen hat


Also bin ich erst ans Wasser …


… und dann ins Wasser gegangen


Auch als ich mich direkt neben Herrchen geschüttelt habe, hat er nicht gemeckert


Ich habe das nicht verstanden und wieder ungläubig geguckt, aber er sagte nichts


Bei solch einem Wetter und diesen paradiesischen Umständen …


… kann man als Hund nur lachen


Ich durfte Gold schürfen, was sich jedoch am Ende nur als normaler Stein herausstellte …


… durfte auf Stöckchen kauen …


… und Verstecken spielen


Nur als ich mich auf diese „Riesenschlange“ geworfen habe und sie mit meinem Körper durch wälzen umbringen wollte, hat Herrchen mich zurückgerufen – Mist!


Aber insgesamt war es so toll, dass ich bete, dass es morgen genauso gut wird


Ach ja, Herrchen wollte heute schon ein paar Fotos aus seinem Urlaub zeigen, aber da habe ich mich durchgesetzt, um Euch erst einmal von meinem Tag zu berichten. Ich befürchte hoffe allerdings, dass ich ihn morgen nicht daran hindern dazu bewegen kann, dass Ihr diese Zweibeinerfotos anschauen müsst dürft.

Ein freies Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Tolle Fotos und so ein "freier" Tag ist doch wunderbar. Manchmal darf ein Hund auch einfach nur Hund sein :-)
    Pfötchen und liebe Grüße,
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charly,

      meinetwegen könnte ich JEDEN Tag "einfach nur Hund sein".

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Hey Clooney,

    Glückwunsch zum freien Tag, das ist mal was, oder? So ging es mir neulich auch, aber ich gucke dann genau wie du immer zurück, nicht, dass ich Frauchen verliere. Da das bei dir aber die Ausnahme zu sein scheint, wollte ich fragen, ob Herrchen nicht wieder einen unsichtbaren Kater mit nach Hause gebracht hat. Hast du ganz genau geguckt?

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      da war nix mit Kater, hätte ich ja gerochen. Ich habe mich deswegen umgedreht, weil ich jeden Moment damit gerechnet habe, dass Herrchen mich ruft. Und wenn ich ganz weit weg bin, muss ich dann auch ganz weit wieder zu ihm hin.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Hallo Clooney,

    Du hast Deinen Tag ja richtig genießen können - so ganz ohne Einschränkungen einfach mal machen, was Hund will :)
    Die Bilder zeigen, wie gut es Dir dabei geht.
    Die beiden Einschränkungen waren jetzt ja auch nicht soooo schlimm - die restliche Freiheit hat doch sicher viel mehr Gewicht ;)
    Vielleicht liegt das an der vorherigen Abwesenheit von Deinem Herrchen, das solltest Du mal im Auge behalten - vielleicht solltest Du ihn dann öfter mal auf Reisen schicken.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, Damon und Laika,

      er hat sich auch gefreut, das habe ich gemerkt. Auch wenn es nicht jeden Tag so ist, war es gestern doch richtig klasse.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Antworten
    1. Das kann man wohl sagen ...

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Hallo Clooney, durch diese schönen Fotos und lustigem Text,
    fühle ich mich heute auch frei. Habe einfach nur Spaß ... Danke.

    Liebe Grüße, Margot.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      so eine fröhliche Person wie Du, hat doch sonst auch bestimmt Spaß. Und manchmal muss man sich einfach seines Lebens erfreuen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Sag mal Clooney, hat dein Herrchen vielleicht ein paar Tage Urlaub in italien gemacht? da herrscht nämlich die totale Anarchie, musst du wissen!!!

    ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,

      ganz nicht, er war an der Grenze zu Österreich und auch ein wenig in Österreich. Vielleicht sind da schon die Ausläufer der Anarchie zu spüren.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Hey Clooney,
    das klingt doch mal super entspannt. Wir sind so neidisch auf euren Strand. Wir müssten echt mal ne Tagestour von hier zu euch machen :-)
    Hier gibt es ja nur Deich, Wasser oder Watt, Leinenpflicht, doofe Steinkanten zum drüber stolpern...*seufz*
    liebe Grße Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aaron und Roveena,

      das ist eine gute Idee. Kommt mal vorbei und wir rocken gemeinsam den Strand. Das wird so eine heiße Angelegenheit, dass am Ende nur Glas da bleibt.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Wunderschöne Fotos von dir. Das war ja echt ein tolles Wiederkommensgeschenk das du machen durftest
    was du wolltest. Ich hoffe für dich das es etwas anhält und du es geniessen kannst.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      ich glaube nicht, dass ich das täglich haben werde, aber wenn es nur ab und zu ist, wird es auch nicht zur Gewohnheit und ich freue mich umso mehr über solche Tage.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Antworten
    1. Hallo Babs und Nudlis,

      den Strand habe ich ja öfter, aber diese Freiheit dazu war toll.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Antworten
    1. Hallo Bonjo,

      ja, wir müssten uns ALLE mal da treffen und eine Bloggerparty machen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Wow Clooney, wunderschön anzuschauen wie Du Dein Leben genießt, herrlich diese Lebensfreude pur. Und Herrchen war auch so brav und hat Dich nicht mit unnötigen Kommandos gestört :-)

    Selbst pitschepatschenass siehst Du noch zum Knutschen aus :-)

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid,

      jetzt werde ich ganz rot, wenn ich daran denke von Dir geknutscht zu werden ...

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Solche freien Tage sind einfach prima ;-)
    Tolle Fotos habt ihr uns gezeigt,
    liebe Grüße und Stubser Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lila,

      es gibt nur viiiiiiiel zu wenig solcher Tage. Meistens muss ich ja doch irgendwelchen Blödsinn üben.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  13. Linda ist entzückt von Deinen nassen Ohren und freut sich, dass Du so einen uneingeschränkten Tag genießen konntest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      vielleicht ist das ja der Anstoß dazu, dass alle mal solch einen Tag einlegen. Wir Hunde würden uns freuen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  14. Das war ja ein toller Tag für Dich, Clooney.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du verwundert warst. Ich glaube, Herrchen hat Dich ganz einfach so sehr vermisst, dass ihm alles andere unwichtig war. Hauptsache, er war wieder bei Dir.^^

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ich glaube, dass Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast mit Deiner Annahme.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  15. Wow, ist das DER HUNDESTRAND?!?!?

    Bin schreiblos....

    Du hast eine Mail ...,,

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Sovke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      ja, das ist der Hundestrand. In dem Moment war Ebbe, sonst ist er nicht ganz so breit, aber immer noch groß genug zum toben.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  16. Ich lese einfach immer wieder so gerne bei dir mit!

    P.S. Schreibst du gerne Gastbeiträge? Wenn ja, melde dich mal an inelinja@gmail.com, suche nämlich noch Leute für eine spezielle Aktion!

    Lieber Gruss

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...