Donnerstag, 26. September 2013

26.09.2013 - Das Clooney ABC - L

Lust und Laune, Liebe und Leidenschaft – so viele schöne Begriffe fangen mit L an. Hier kommen nun meine Lieblingsworte mit L.


Leckerchen     nicht nur bei mir, sonder bei ALLEN Hunden eine beliebte Belohnungsform

Leine              nur in Hannover sollten Hunde an selbiger spazieren geführt werden, sonst nirgendwo

Labskaus        Herrchen isst das gerne, für mich sieht das aus wie Matschpampe, habe es aber noch nicht probieren können

leidend           bin ich immer beim Anblick meiner Futterschüssel, die selbst, wenn sie voll ist irgendwie leer aussieht

Lady              gem. Duden „Titel der englischen adligen Frau“ – für mich nur der berechtigte Titel von Bente

lahmarschig     wenn ich zu diesem Wort etwas schreibe, wird es eh nur wieder zensiert

Lümmel          Herrchen meint ich sei einer – ich weiß gar nicht warum …

Lieblingswort   mein absolutes Lieblingswort ist: FRESSEN

Luxemburg     aber auch aus Lettland und Liechtenstein durfte ich schon Besucher auf meinem Blog begrüßen

lösen (sich)      bei manchen Menschen eine verspielt „zivilisierte“ Umschreibung für KACKEN

Latein             Herrchen ist manchmal, was mich angeht, mit seinem am Ende

Landschaft     dieses Foto eines schönen Herbstabends ist heute bei uns hinter dem Haus entstanden (mein heutiges Zugeständnis an Herrchen)





Lobby             für wahrlich jeden „Sch…“ gibt es irgendeine Lobby, warum eigentlich keine für uns Hunde???

Leberwurst     dazu muss Hund echt nichts sagen, einfach nur LECKER!!!

Limerick         Der Clooney aus Assel
                       fuhr im Auto bis hinter Kassel.
                       Und die ganze Zeit er jaulte,
                       woraufhin Herrchen maulte,
                       da hatten wir den Schlamassel.

La revedere    wie der Rumäne sagen würde

Ein freundliches Wuff und bis Morgen


Euer Clooney

28 Kommentare:

  1. Ein tolles ABC und eine super Aufnahme vom Herrchen :D !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nobby,

      noch besser wäre das Foto gewesen, wenn ich mit drauf gewesen wäre ;-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Das L ist mir bisher das liebste im ABC :
    Leberwurst; Limmerick - deiner :-); Latein *hahaha*; lahmarschig - schade, dass bei dir zensiert wird *reusper*, deshalb umso großzügiger von dir dieses blaue Bild zu dulden.
    Liebe Grüße - Bente

    Tolles blaues Bild - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      lecker Leberwurst, die Herrchen lediglich lahmarschig rausrückt. Der erste Teil dieser L's gefällt mir auch. Und auch "Lady Bente".

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      P.S. Danke, Monika - Thomas

      Löschen
  3. Hallo Clooney,
    sehr schön hast Du es wieder gemacht! Viel gelacht habe ich auch und dafür danke ich Dir!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      lachen ist immer gut, fast so schön wie toben und fressen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Antworten
    1. Hallo Tamaro,

      gleich als ich diesen Himmel gesehen habe, bin ich erst zur Kamera und dann raus gerannt. Keine 5 Minuten später war es schon komplett anders - also Glück gehabt.

      Beste Grüße
      Thomas

      Löschen
  5. Hallo Clooney,

    das hast du wieder toll gemacht. An Herrchens Zensur müssen wir wohl noch arbeiten. Vielleicht solltest du auch mal zensieren - er bezeichnet dich als Lümmel und du zensierst das nicht?

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      ich glaube, dass er manchmal neidisch auf den "Lümmel" ist, deswegen betrachte ich das als Kompliment.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Hallo Clooney eine sehr gute "L-Übersicht". Mir gefallen fast alle Namen auf deiner Liste, und vor allem dieses schöne Foto.:-)
    Wünsche dir noch weiterhin so gute Namen ... :-)
    Liebe Grüße, Margot.
    PS: Danke Herrchen, dass du mich auf deine Tagged-Liste gesetzt hast, aber es ist leider nichts mehr für mich.
    Aus diesem Kettenbrief-Alter bin ich herausgewachsen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      ich hätte mich hündisch auf Deine Antworten gefreut, so erfreue ich mich weiterhin an Deinen Beiträgen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Eine herrliche Sammlung Deiner Wörter mit L, Clooney.
    Und Dein Zugeständnis an Dein Herrchen.... das Bild ist einfach nur klasse!!! Absolut genial. Diese Farben... einfach nur wow.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      ich werde das Kompliment weitergeben, finde aber persönlich Fotos mit viel braun-weiß schöner :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Wir vermissen L wie Linda! Wie konnte denn so ein peinlicher Patzer entstehen?

    LG Andrea, die, weil sie Euer ABC so gut findet, noch einmal darüber hinweg sehen mag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich weiß gar nicht, was in meinem Lockenköpfchen vor sich ging, dass ich Linda vergessen habe. Danke für Deine Nachsicht :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Antworten
    1. Hallo Babs,

      da kann ich "nur" DANKE sagen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Was für ein schönes Foto,aber mit dir drauf Clooney,würde es natürlich noch besser aussehen ;-)
    Tolles ABC eigentlich ja wie immer,
    lg Johanna mit Lila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna und Lila,

      das mit meinen Fotos wird heute nachgeholt :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. Liebenswerte Informationen die wir hier über Dich bekommen ;) Ich glaube, Leberwurst ist bei allen Hunden beliebt und Leckerchen sowieso :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, Damon und Laika,

      ja, Leberwurst und Leckerchen habe ich stellvertretend für alle Hunde geschrieben.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Huhu also Leckerchen finde ich auch supi ;)
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bonjo,

      Deine Leckerchen dürfen wahrscheinlich auch etwas größer sein bei solch einem KERL wie Dir :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  13. Lecker Lektüre. Lustige Ls locken laufend Leser. Lobenswert, lehr ;o) lobenswert...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      lanz lerzlichen Lank lür Lein Lob :-)

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  14. *g* ich glaube L wäre Aarons Lieblingsbuchstabe...Leckerchen, Leberwurst das würde ihm schon vollkommen reichen.
    liebe Grüße Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aaron und Roveena,

      leider fängt Leine auch mit L an und die mag ich gar nicht, aber sonst ist der Buchstabe toll.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...