Montag, 6. Mai 2013

06.05.2013 - Erste Hilfe beim Hund und Invasion in der Elbe

Heute war richtig Action hier an der Elbe. Und ich habe ja schon immer gewusst, dass ich aus dem Holz geschnitzt bin, aus dem Helden gemacht werden. Herrchen hatte da eine andere Meinung, aber heute konnte ich es ihm beweisen. Ich habe nämlich einem anderen Hund das Leben gerettet. Herrchen hat das aber wieder gar nicht mitbekommen. Der sieht das nur, wenn ich irgendetwas mache, was ihm nicht gefällt. Hauptsache der alte Brummelbütel hat was zu meckern.

Wie kam es aber nun zu meinem Erste Hilfe Einsatz? Heute Morgen waren wir wieder am Strand, denn dieses tolle Wetter muss man einfach ausnutzen. Zunächst waren wir alleine da, aber dann habe ich in der Entfernung einen potentiellen Spielkamerad gesehen.

  
Ich sehe und rieche Hund


Doch die wollte nicht so recht spielen, was eigentlich schade war. Ich habe aber mittlerweile gelernt, dass ich dann nicht zu penetrant sein darf. Na gut, bei diesem Wetter werden doch wohl noch andere unterwegs sein. Und ich hatte Recht. Hat nicht lange gedauert, da bin ich auf zwei „Verwandte“ gestoßen. Aus der Entfernung hatte ich zunächst geglaubt, dass ich heute Bloggerkumpels treffe.
  

Hallo, bist Du die Sindy oder der Casper?
  

Hey, da hinten ist ja noch einer
  

Der hat aber wirklich nur mit seinem Ball gespielt
  

Ich habe aber auch gleich gerochen, dass das nicht Sindy oder Casper waren
  

Aber trotzdem haben wir schön am Strand gerockt


Bis, ja bis was passierte? Wie ich ja schon sagte, hatten wir heute wieder bestes Wetter und es war auch schon angenehm warm heute Morgen. Meinem Kollegen war es wahrscheinlich zu warm, denn auf einmal legte er sich hin und bewegte sich nicht mehr. Der ist einfach so auf den Rücken gefallen. Dr. Clooney hat natürlich sofort messerscharf erkannt, dass das nur eine Kreislaufschwäche, ein Sonnenstich oder noch etwas Schlimmeres sein kann. Ich also erst mal hin und habe Erste Hilfe Maßnahmen eingeleitet.
  

Als Erstes eine Hund zu Hund Beatmung
  

Und schon war er wieder voll da – dank Dr. Clooney, der Arzt dem die Hunde vertrauen


Herrchen hatte den Ernst der Lage gar nicht begriffen, sondern einfach weiter seine Fotos gemacht. Zum Glück war ich nicht nur geistesgegenwärtig, sondern auch noch ruhig genug in dieser brisanten Situation einen kühlen Kopf zu bewahren.

Dass Herrchen ein wenig begriffsstutzig ist und echt nur sein fotografieren im Kopf hat, wird auch mit den nächsten Fotos deutlich. Ich hoffe, dass mein Beitrag noch rechtzeitig erscheint, um die Bewohner der Hansestadt Hamburg zu warnen. Eine feindliche Armada fährt nämlich flussaufwärts, um dort zu brandschatzen und zu plündern. Aber was sage ich, eine feindliche Flotte? Nein, sogar zwei!

  
Erst fuhr ein Wikingerschiff in Richtung Hamburg.
Was die vorhaben, kann sich ja jeder denken
  

Denen folgten die hinterlistigen Holländer, von denen auch nichts Gutes zu erwarten ist
Wunderte mich nur, dass die keinen Wohnwagen hinter sich herzogen.


Ich weiß wirklich nicht wie es mit uns Norddeutschen weitergehen soll, wenn wir von diesen beiden Völkern unterjocht werden. Wünscht uns einfach alles Gute und kommt uns zu Hilfe.

Ein SOS Wuff und hoffentlich bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Meine Hochachtung lieber Doktor Clonney!!!
    Da hast du eigentlich eine Rettungsmedallie verdient.
    Aber wie es so im Leben ist, die größten Helden leben im Verborgenen.
    Ohhh diese Seeräuber... hoffentlich habt ihr sie vertrieben... sonst gibt es nachher Mord und Totschlag an den Stränden.
    Toll dass du so sehr aufpasst lieber Clonney.
    Ehrfurchtsvoll guck ,
    Deine Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi,

      das mit der ersten Hilfe ist wohl ein Naturtalent von mir. Aber hätte ich doch bloß besser schwimmen können, dann hätte ich dieses Wikingerschiff durch einen gezielten Biss in den Rumpf versenkt.
      Und ein Hund muss tun, was ein Hund tun muss.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Hallo Clooney,

    eine Meisterleistung - ich würde Herrchen das noch mal gaaanz deutlich sagen. Wer anderen das Leben rettet, hat einen Orden, zumindest aber eine ordentliche Wurst verdient.

    Lasst euch nicht unterjochen da oben, wir wünschen euch auf jeden Fall Glück.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      vielleicht reicht es ja schon, dass Du das noch mal geschrieben hast.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. "Denen folgten die hinterlistigen Holländer, von denen auch nichts Gutes zu erwarten ist. Wunderte mich nur, dass die keinen Wohnwagen hinter sich herzogen." *hahahaha* *lol*


    P.S.: Wir finden es toll, dass du so ein aufmerksamer Hund bist und beherzt Spielgefährten das Leben rettest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      beim Fußball gewinnen die "Käsköppe" schon nichts und nun wollen sie Hamburg erobern. Die spinnen doch.
      Und die Hunderettung war doch Ehrensache.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Am besten gefallen mir - wie immer - die Clooney Bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      man merkt gleich an den Kommentaren, wer einen guten Geschmack hat - Ihr habt ihn!

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Guten Morgen Clooney, Du bist nicht nur ein Lebensretter, Du hast auch meinen Tag gerettet. W eil, wie ich sehen konnte, eine Rettung Spaß machen kann. Natürlich nur für uns Außenstehende ... :-)) Du bist und bleibst mein Held und ich weiß, Du wirst noch mehr Leben retten... Wünsche Dir, Herrchen und Frauchen einen wunderschönen Tag.

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margot,

      grundsätzlich bin ich schon zufrieden, wenn ich anderen den Tag versüße, die Lebensrettung bleibt bestimmt die Ausnahme.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Hallo Clooney,
    wow du bist ein richtiger held, vlt auch ein weiberheld ;)
    das erste bild gefällt mir am besten. so steh ich auch immer kurz bevor ich losrenne.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      nur dass Du 10x schneller läufst als ich. Dir müsste ich schon mit anderen Dingen imponieren.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. das glaub ich nicht. würd ja gerne mal auf ein wettrennen vorbei schauen, aber ihr wohnt alle zu weit weg.
      pfotig sandy

      Löschen
  7. Hallo Clooney,
    Du hast hier ein neues Look! Zuerst dachte ich, ich wäre falsch gelandet, aber dann habe ich von Deinen Heldentaten gelesen und ich hatte auf einmal keine Zweifeln mehr: Es kann nur einen Clooney geben! Ich möchte mich nicht zu groß machen, aber wir sind nicht umsonst Freunde!
    Die Fotos sind sehr schön und Deine Geschichte finden wir richtig lustig! Uns hat es großen Spaß gemacht, Dich zu lesen, aber es ist jedes Mal so!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      Herrchen bastelt in letzter Zeit ständig am Design des Blogs rum. Wenn er es dann fertig hat, gefällt es ihm nach ein paar Tagen nicht mehr. Ich sage ihm ja, dass es das wichtigste ist, dass ein paar Fotos von mir dabei sind.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Alle Achtung, das hast du gut gemacht!
    Was wäre nur ohne dich passiert...?

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      ich möchte mir lieber nicht vorstellen, was mit dem armen Kerl passiert wäre, wäre ich nicht da gewesen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Lieber Clooney,

    sollte mir mal etwas zustoßen, möchte ich bitte nur von Dir gerettet werden.

    Wuff Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo süße Socke,

      bei Dir würde ich auch eine Hund zu Hund Beatmung machen, selbst wenn Dir gar nichts passiert ist.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. Aber Clooney, nicht doch..... Ich werde ganz rot unter meinem Fell.......

      Wuff und schwanzwedel Socke

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...