Freitag, 3. Mai 2013

03.05.2013 - Strandgut oder Strandschlecht?

Glücklicherweise ist mit meinem Auge nichts ernsthaftes passiert. Glücklicherweise aus zwei Gründen. Natürlich wegen des Auges an sich, aber auch weil Herrchen so heute wieder mit mir spazieren gehen konnte. Und was passte heute besser zum Wetter als an den Strand zu gehen? Ich habe mich richtig gefreut, dass ich dort gaaaanz viele Kumpels treffe, um zu toben. Aber leider war hundetechnisch echt tote Hose heute. Die drei Hunde, die ich getroffen habe, wollten nicht spielen, was ich zunächst sehr schade fand. Aber dann entwickelte sich alles ganz toll.

Erst wäre ich fast Zeuge einer Havarie auf der Elbe geworden. Herrchen hat wohl nur die Sensation vor Augen gehabt und hat das in aller Seelenruhe fotografiert.
  

Das war knapp, ist aber gutgegangen


Dann sind wir auf unserem Weg am Strand aus Versehen in den Schlick geraten. Hahaha, endlich war ich mal nicht der einzige, der sich schietig gemacht hatte.

  
Ich mit schwarzen Füßen
  

… und Herrchen mit schwarzen Füßen
  

Ich habe mir dann erst mal die Füße gewaschen

  
Meine Füße waren dann sauber und Herrchens immer noch schmutzig
  

Dann hatte ich auf einmal eine Witterung von etwas Bekanntem aufgenommen

  
Ta-ta-ta-taaaaaa! Guckt mal, was da am Strand lag. Echt kein Scherz. Herrchen hatte das nicht aus der Tasche gezaubert.
  

Guck mal Herrchen, ich habe ein Seil gefunden
  

Das gebe ich nicht mehr wieder her


Ich war dann so abgelenkt, dass ich zunächst überhaupt nicht mitbekommen habe, dass Herrchen wieder ein paar Zweibeinerfotos gemacht hat. Wie gesagt, zunächst! Ich konnte diese langweilige Knipserei gerade noch unterbinden.
  

Ein Stack in der Elbe bei Ebbe
  

Damit das Motiv nicht ganz so langweilig ist, bin ich schnell mal ins Bild gelaufen


Jetzt fragt sich doch mittlerweile der Eine oder Andere, was es denn nun mit der Überschrift auf sich hat. Mein Strandgut habt Ihr ja schon gesehen, das Seil, welches ich gefunden habe. Doch leider gibt es auch mal nicht so gute Dinge am Strand, die Herrchen aber glücklicherweise sieht und mich gleich zu sich gerufen hat.
  

Leider sehe ich sowas auf den Spaziergängen ab und zu


Ach ja, ich muss noch was beichten. Das gefundene Seil habe ich dann leider wieder am Strand vergessen. Wie gewonnen so zerronnen. Na dann freut sich der nächste Hund darüber.

Ich weiß, dass Ihr das ja nicht mögt, wenn ich Euch auf die Folter spanne, aber ein ganz besonderes Ereignis, welches irgendwo zwischen lustig und cool liegt, ist mir heute noch wiederfahren. Und Herrchen hat da auch eine ganze Reihe Fotos von gemacht. Da das aber für heute zu viele geworden wären, gibt es die erst morgen. Morgen? Da ist doch Samstag? Ja, aber da Herrchen schon unter der Woche gefaulenzt hat, habe ich mich durchgesetzt und für morgen auch einen Beitrag herausgeholt.

Deswegen ein freundliches Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Super Bilder und tolles Strandgut! Aber ist nicht schlimm, dass du es vergessen hast... Vielleicht vermisst der ehemalige Besitzer es schon ;)
    Auf die Fotos von morgen sind wir schon gespannt, die von heute sind wieder sehr schön! :)
    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pinselpfoten,

      bestimmt hat ein anderer Hund das Seil dort vergessen, aber wenn er es nicht vor der nächsten Flut gefunden hat, wird es wohl leider weg sein.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  2. Hallo Clooney,

    Du hattest mit Herrchen ja mal wieder jede Menge Spaß - die Dreckfüße sind bei euch beiden echt sehenswert :)
    Leider finden wir bei unseren Spaziergängen auch immer mal wieder gefährliche Dinge. Die Menschen sind schon unvernünftig.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, Damon und Laika,

      Herrchen sieht solche gefährlichen Dinge zum Glück immer und sagt mir Bescheid. Über solche Sachen wird erstaunlicherweise nicht so viel gemeckert wie über einen Hundehaufen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Wuff, da bin ich froh dass deinem Auge nichts ernsthaftes passiert ist. Die Fotos vom Bummel sind tol geworden, gelle - wir Hunde sind halt selbstreinigend. Muss dir noch berichten, mein Frauchen hat nun auch einen blauen Fleck am Bein und Schürfungen an der Hand. Ich habe einer Katze nachgestellt und sie hat es nicht bemerkt, da ist sie einfach hinter mir her geflogen - natürlich hat sie eine Bruchlandung hiengelegt - Fliegen ist scheinbar nicht unbedingt ihre Stärke.
    Wochenendgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayka,

      dann haben mein und Dein Frauchen jetzt ja was gemeinsam. Das Fliegen sah bei meinem Frauchen noch ganz gut aus, aber die Landung war hundsmiserabel.
      Gute Besserung auch an Dein Frauchen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Hallo Clooney,

    das klingt wieder mal nach einem spannenden Tag am Strand. Und ihr hattet alle so schönes Wetter, das kam bei uns erst gestern Abend an.

    Bist du sicher, dass das Seil am Strand von einem anderen Hund war? Vielleicht hat das wieder ein Seemann, wie Käptn Ahab vergessen?

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      daran habe ich gar nicht gedacht, dass es vielleicht wieder ein Sensationsfund sein könnte, gerochen hat es nämlich nach Hund.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Oh, na da bin ich aber gespannt! :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      das wird (so finde ich) ziemlich lustig werden. Also schau rein.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Hallo Clooney,

    na... Ihr erlebt ja richtige Abenteuer! Du hast ein sehr aufmerksames Herrchen. Sei schön brav und hör immer auf ihn, ja?
    Ich bin ja schon auf die nächste Geschichte gespannt ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi... ich hätte ja jetzt gerne gebellt, aber ich kann wohl eher nur "katzisch" ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sira,

      es war schon ganz toll. Und das, was mir noch passiert ist, hat was mit .... zu tun. Verrat ich aber noch nicht.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. ohje...naja dann wird das ein Gemeinschaftsseil. Wer weiss wer es da vorher schon vergessen hat. Aber sehr schöne Bilder. Das blöde Strandgut überseh ich an sonem schönen Tag heut mal
    lg becki und joy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Becki,

      wir waren auch überrascht, dass wir so ein Seil gefunden haben. Es war aber weit und breit niemand zu sehen und schon gar kein Hund, sonst hätten wir auch gefragt, wem das gehört.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Hallo Clooney,
    na was du alles findest. wahnsinn. hier liegt auch immer ne menge strandschlecht und auch sonstiges schlecht rum. ein strandgut habe ich noch nicht gefunden. nur mal ab und zu ein platzgut in form von tennisbällen, die darf ich auch immer behalten :)angesabbert und in rotem sand gewälzt will sie der platzbetreiber nicht mehr haben,hehe.
    da bin ich gespannt was du noch so erlebt hast und schau vlt. nachher nochmal rein.
    mal ne frage, wenn du so oft am strand bist, musst du dann nicht immer duschen?wegen salz und sand? ich muss danach immer unter die dusche, nerv.
    pfotig sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandy,

      ich gehe davon aus, dass Du, clever wie Du bist, die Bälle gaaanz schnell ansabberst, damit Du die behalten kannst, oder?
      Wenn ich ganz viel Sand im Fell habe, werde ich manchmal abgespült oder Herrchen bleibt so lange mit mir draußen bis mein Fell trocken und der meiste Sand rausgerieselt ist. Das Wasser ist an unserer Stelle der Elbe kaum noch salzhaltig, so dass deswegen ein Abspülen nicht unbedingt erforderlich ist.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
    2. huhu Clooney,
      hast du es gut. hier ist es soooo salzig das ich immer duschen muss. aber ich bin nicht jeden tag planschen, dann geht das mit dem duschen auch.
      klar schnapp ich mir die tennisbälle ganz schnell. hihi,alles meins meins meins.
      pfotig sandy

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...