Donnerstag, 23. Mai 2013

23.05.2013 - Das Clooney ABC - C


Heute folgt in meinem „Alphabet“ mein Lieblingsbuchstabe, das C. C wie Clooney. Unter diesem Buchstaben befindet sich aber nicht nur mein Name, sondern noch ganz viele andere Dinge, die mit mir zu tun haben und die ich im Folgenden aufführen möchte.


Cehdingen       ist der schöne Landstrich, in dem ich lebe. Zwischen Stade und der Oste, direkt an der Elbe gelegen.

Cühe                habe ich als ich klein war mal für Hunde des Teufels gehalten, weil die so ein großes Maul und Hörner haben.

Crautsand       das ist die Halbinsel, wo „mein“ Strand ist, an dem ich so gerne tobe

Cauknochen    müsste bei mir eigentlich „Fressknochen“ heißen – kurz kauen und schnell schlucken.

Cong               ein ganz tolles „Spielzeug“, in dem Frauchen und Herrchen Leckerchen für mich verstecken.

Cörbchen        seit ein paar Wochen habe ich mein eigenes, gemütliches Bett. Vorher hatte ich „nur“ das alte von meiner Mama.

Cuscheln         mache ich unheimlich gerne mit Frauchen und Herrchen, leider darf ich dazu nicht mit aufs Sofa.

Clo                  habe ich mich mal über Nacht aus Versehen eingesperrt. Morgens hat Herrchen mich gefunden.

Cinder             mag ich unheimlich gerne, was wohl daran liegt, dass viele Mädchen aus unserer Nachbarschaft, als wir gaaanz klein  waren, mit mir und meinen Geschwistern gespielt und geknuddelt haben.

Crematorium   da ist meine Mama eingeäschert worden und jetzt haben wir sie in einem Herz im Wohnzimmer stehen.

Craulen            lass ich mir am liebsten den Hals und den Bauch.

Cunst               habe ich nichts gegen, aber auch nichts dafür.

Curzurlaub       ist gar nicht mal so schlecht. Wenn Frauchen und Herrchen den machen, komme ich manchmal zu Maria und Pauli.

Catzen             ich habe nichts gegen die, aber die laufen immer vor mir weg.

Crähen            sind ganz fürchterliche Vögel, die keine Manieren haben. Habe ich selbst erlebt.

Comisch          irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier und heute etwas nicht stimmt.


Herrchen sagt gerade, dass ich ein Kaot wäre, weil alle Begriffe nicht mit „C“, sondern mit „K“ geschrieben werden.
Der hat doch keine Ahnung. Der schreibt Chaot mit „K“ und das wird definitiv mit „C“ geschrieben. Wer wüsste das besser als ich?


CU                   müsste ja eigentlich „read you“ heißen, aber egal.


Ein chaotisches Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. GENIAL!
    Oder wird das auch mit C - nee, wir glauben nicht, aber ...

    Clooney, du bist mal wieder Spitze!

    Hochachtungsvoll - Cente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      solch eine Aussage von einem ostfriesischen Terriermädchen macht mich richtig stolz. Danke!

      Ein liebes Wuff
      Clooney

      Löschen

  2. Freu mich schon auf den nächsten Buchstaben im Hundealphabet !! Bisher war alles classe ! Schön weiter lernen. Frauen stehen auf gescheite Cerle.
    Gruß Tante -Renate -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Renate,

      der Buchstabe D wird bestimmt bald kommen. Zwischendurch berichte ich aber auch immer über meine täglichen Erlebnisse.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Hallo Clooney,

    wieder einmal toll, dich besser cennen lernen zu cönnen. Und dass Herrchen die meisten Fehler macht, ist doch wohl clar. Naja, an deinem Couch-Problem müssen wir noch arbeiten, aber das wird.

    Dein Chris - hey, ich brauch meinen Namen nicht ändern ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      dann hatte ich doch Recht, dass Herrchen keine Ahnung von Rechtschreibung hat. Du sagst das ja auch :-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Charaktervoll - wie immer! Dein ABC ist wirklich niedlich. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung ... besonders auf QXY ;) Da freue ich mich schon auf Deine Creativität!!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella, Damon und Laika,

      auf diese Buchstaben freue ich mich auch schon :-(.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Du bist GENIAL. Aber hast was wichtiges vergessen:
    Clooney :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chawa,

      ich freue mich, dass Du Dich als Leser meines Blogs eingetragen hast. Und zu Deinem Kommentar: der gute Hund denkt an sich selbst zuletzt.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. Hahahaaaaa, an deiner Rechtschreibung musst du noch etwas arbeiten!

    Und du Held... sperrst dich auf der Toilette ein? :D

    Uhrcomisch

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pinselpfoten,

      das mit dem Clo war mir auch echt peinlich, deswegen hatte ich mich auch bis zum Morgen ganz ruhig verhalten.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Antworten
    1. Hallo Babs,

      Danke!

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Hihi und wieder so ein schöner Beitrag zum Schmunzeln ;)
    Danke!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      Bitte! So soll es (meistens) sein.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  9. Antworten
    1. Hallo Nathalie und Sindy,

      ich hatte es ja vor zwei Tagen schon befürchtet, dass Ihr noch Schnee bekommt. Hat sich leider bewahrheitet.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  10. Hat was, besonders die Cühe (lach)... Da werde ich bestimmt lauthals auflachen, wenn wir demnächst welche sehen.

    LG Andrea mit Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea und Linda,

      ich hatte mich damals vor diesen Riesenviechern echt erschrocken. Da war MIR gar nicht zum Lachen.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  11. c oder k - ist ja egal, hauptsache die richtig
    wichtigen sachen werden erwähnt!!!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Quentin,

      mit CK ist sogar einer reich und berühmt geworden und mir macht Herrchen das zum Vorwurf.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  12. Cenial und einfach Classe, Clooney! Ich freue mich auf das weitere ABK... :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      ich möchte Dich ungerne verbessern, aber das heißt doch ABC ;-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  13. Ach Clooney, du schreibst immer so schöne und witzige Berichte. Und das heutige Clooney ABC war wieder besonders witzig. Danke, you make me smile!

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      für dieses Mal ist Herrchen verantwortlich für das Lächeln. Er ist ja derjenige, der Probleme mit der Rechtschreibung hat.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...