Sonntag, 26. Mai 2013

26.05.2013 - Das Clooney ABC - D

Nach Herrchens Pausentag will ich ihm es nicht zu einfach machen. Er soll nicht nur ein paar Fotos einstellen, sondern richtig was für sein Geld (sag ich nur so, er bekommt gar keins) tun und etwas schreiben.
Ich werde Euch wieder etwas über mich erzählen. Heute ist der Buchstabe D an der Reihe. So Herrchen, nun aber Dalli Dalli.


Drochtersen                so heißt die Gemeinde, aus der ich komme und in der auch der schöne Strand ist, den ich immer besuche.

Dauerregen                 Habe ich schon zweimal in meinem Leben erlebt. Da sprechen alle von Erderwärmung, aber keiner von Erddurchnässung.

Duschen                      ist genauso doof wie baden. Ich muss zwar nicht direkt unter die Dusche, aber mit dem Wasserschlauch abspritzen ist das Gleiche.

Despot                        Herrchen kann ein richtiger Despot sein. Will ich mich in der Nachbarschaft vorstellen, nennt er es weglaufen. Spiele ich mal eine halbe Stunde mit anderen Hunden, will er los und ruft mich zurück. Nie darf ich machen, was ich will.

Dreckig                       ist die Vorstufe zu baden oder duschen meint Herrchen. Ich finde, dass man auch warten könnte bis der Dreck von alleine rausfällt.

Dauerhungrig              bin ich, ist ja auch kein Wunder, denn ich bekomme nur zweimal am Tag was zu fressen und vielleicht noch mal ein paar Leckerchen zwischendurch. Welcher Hund soll davon denn satt werden?

Dicker                         das setzt dem vorigen „D“ doch die Krone auf. Das sagt Herrchen manchmal zu mir und findet das auch noch lustig. Wie soll ich denn dick werden, wenn ich nichts zu futtern bekomme? Frechheit!

Deich                          ist ein ganz langer Berg bei uns in der Gegend. Über all wo man hinkommt ist der. Ist wahrscheinlich der längste Berg Deutschlands.

Decke                         liege ich ganz gerne drauf, aber nur wenn ich will und nicht wenn ich soll.

Dschungelcamp          hatte ich mal einen Aufruf gestartet, dass wir mal mit 11 Hunden da reingehen und diesen dort immer anwesenden Weicheiern mal zeigen wie das geht. Die paar Sachen, die die da essen müssen sehen doch ganz lecker aus. Ich habe gerade gestern wieder ein Stück von einem fast vergammelten Fisch am Strand gefressen – na und!? Leider haben sich nicht genügend Mitstreiter gefunden.

Doofe Nachtschicht   ich muss ja zum Glück nicht arbeiten, aber wenn Herrchen die hat, ist der nächste Tag meist ziemlich doof, weil wir nur einmal richtig spazieren gehen, weil er den halben verschläft.

Dampfwalze, Paula    meine Paula, meine erste große Liebe. Wenn Herrchen uns nicht gehindert hätte, hätte wir richtig romantisch am Strand von Krautsand ge…. (Tschuldigung, habe gerade noch dran gedacht, dass hier auch Jugendliche lesen).

Danke                         sage ich allen, die regelmäßig oder auch nur gelegentlich mein Blog lesen und mir viele liebe Kommentare schreiben. Wäre ich Michael Jackson würde ich sagen: „I love you!“

(à) Demain                  morgen gibt es wieder mehr von mir. Und da ich ja ein Plappermaul bin, möchte ich zu dem morgigen Beitrag nur so viel sagen: Da brat mir doch einer einen Storch.

Ein freundliches Wuff und bis Morgen.


Euer Clooney

Kommentare:

  1. Ich find das einfach eine tolle Idee mit den Alphabeth Einträgen!!! Wirklich toll! Und dieses Mal hat auch alles seine Richtigkeit gehabt, so Rechtschreibetechnisch! *zwinker*
    Ich amüsier mich ja immernoch über die Cühe! ;o)
    Vielen Dank für die "fast" täglichen Aufmunterungen in den meist viel zu früh beginnenden Tag!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz,
    Fabienne und Joya (die auch immer hungrig ist und viiiiiiiel zu wenig zu fressen bekommt) ;o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fabienne,

      ich bin ja nur ein kleiner Hund und kann das mit der Uhr noch nicht so gut, aber wenn ich Herrchen Glauben schenken darf, beginnt doch JEDER Tag um die gleiche Zeit um 0.00 Uhr ;-).
      Und Joya, Du arme Leidensgenossin, wir müssen uns wegen des Futters mal beim Tierschutz melden.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Anm. v. Herrchen: Hallo Fabienne, ich habe Clooney das mit der Uhr erklärt, aber er hat das wohl nicht so verstanden wie Du das gemeint hast. Hund müsste man sein, dann könnte man sich alle naselang noch mal wieder zum Schlafen hinlegen :-(

      Löschen
  2. Tolle Wörter und Texte, da muss ich gleich mal nach dem A bis C suchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sebastian,

      und E bis Z folgen auch noch, wobei mir schon vor ein paar Buchstaben graust. Die werde ich dann einfach an Herrchen weitergeben. Der kann auch mal sehen wie schwierig das ist was zu schreiben.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  3. Dutzende von Informationen die wir über Dich sammeln ;) Es macht Spaß auf diese Weise etwas über Dich zu lernen - auch wenn ich jetzt richtig Mitleid mit Dir habe, weil Du so wenig zu fressen bekommst und unter Deinem despotischen Herrchen leidest ** Zwinker **

    Liebe Grüße,
    Isabell mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      eine kriminelle Karriere brauche ich nun gar nicht mehr beginnen. Es wissen zu viele Leute zu viel über mich :-).

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  4. Streich doch bitte mal D wie Dauerregen und spring ganz schnell zu S wie Sonnenschein und Sommerhitze.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      ich wäre auch schon lieber bei S und würde wahrheitsgemäß über Sommer, Sonne, Strand und Schwimmspaß schreiben.
      Vielleicht muss ich noch mal mit dem Indianer reden. Wenn die Regentänze machen können, dann doch auch bestimmt Sonnentänze.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  5. Da kann ich mitfühlen. Auch in meinen Eingeweiden macht sich nur ein nagendes Hungergefühl breit. Ich muss mir den Rest tatsächlich schon auf der Straße zusammen suchen.

    Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linda,

      dann hast Du auch so eine "Pseudohundeliebhaberin" als Frauchen ;-).
      Wir müssen uns wehren!

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  6. :) :) :) ich bekomme Bauchmuskeln vor LACHEN :) :) :)
    Liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      dann bekomme ich jetzt 7,50 € von Dir. Und sei froh darüber, denn in jedem Fitnessstudio ist Bauchmuskeltraining teurer.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  7. Ähhh, ist mir ja echt A-C entgangen. Ja, schon doof, wenn die Tippse nicht jeden Tag Zeit hat. Da wird das ja nie was mit der hündischen Allgemeinbildung. Und dann heißt es wieder: Angus du bist blöd (oder doof in diesem Post). Auf jeden Fall kann ich dir in ALLED D-(Days)-Dingen nur zustimmen.
    So, jetzt muss ich weiter hetzen, ich fahre ja bald in den Urlaub und da ist "D AVOR" immer Stress.
    Grüßle - Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angus,

      ist doch kein Problem, dass Du nicht jeden Tag liest. Die Beiträge sind ja nicht weg und Du kannst sie lesen, wann Du willst.
      Ich wünsche Dir viel Spaß im Urlaub.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen
  8. Hach, wieder herrlich :)
    Ich freue mich schon auf die weiteren Buchstaben :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      ich bin mir gar nicht sicher, ob da noch mehr kommt. Herrchen sagt nämlich manchmal zu mir, dass ich mich auf meine 4 Buchstaben legen soll. Und 4 hatte ich ja nun schon.

      Ein freundliches Wuff
      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...