Mittwoch, 27. Februar 2013

27.02.2013 - Frühling I

Frühling

Frühling lässt sein blaues Band
wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte
streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
wollen balde kommen.
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja Du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

(Eduard Mörike)


Warum Herrchen dieses, wie er sagte, poeterige (oder so ähnlich) Gedicht hier einfügen wollte, weiß ich auch nicht. Aber eins weiß, es war heute ein MEGAGEILER TAG.

Nach dem trübesten Winter mit den wenigsten Sonnenstunden seit vielen Jahren, hat die gelbe Scheibe sich bei uns heute ab dem späten Vormittag ganz tapfer und für den Rest des Tages durch die Wolken gekämpft. Wir sind dann heute Nachmittag am Strand gewesen und ich habe da sooo viel erlebt, dass ich heute gar nicht alles erzählen kann. Und da ich auch nicht weiß, ob morgen noch genauso tolles Wetter ist, „spare“ ich mir ein paar Fotos für morgen auf.

Doch nun zum heutigen Tag. Vorab der Beweis, dass wir heute richtig schönes Wetter hatten.


Sonnäääääääää!!!!!


Gleich auf dem traf ich einen der gefährlichsten Hunde weltweit, einen Schäferhund. Nee, mal im Ernst. Diesen Scherz habe ich nur gemacht, weil Herrchen kürzlich auf Facebook gelesen hatte, dass eine Labbi-Besitzerin, deren Hund mit einem Schäferhund gespielt hatte (während sie selbst weit und breit nicht zu sehen war), nach ihrem Eintreffen ganz hysterisch wurde, weil ihr Hund doch Angst vor Schäferhunden hat und Schäferhunde eh alle beißen. Welch ein QUATSCH! Ich mag ALLE Hunde! Und ich habe mit dieser „Bestie“ schön gespielt.


Auf ihn mit Gebrüll!


Kleinen Moment bitte – Timeout!


Kleiner Tipp, großer Kumpel. Nie direkt in die Kamera schauen.


Bei den beiden nächsten Kumpels kam ich mir vor wie Gulliver in Lilliput.


Du bist ja klein. „Ich werde aber noch größer wie Du“


Hey Du, hier oben bin ich.


Dann ging es aber endlich zum Strand. Dort sah es aber erst mal gar nicht nach Frühling aus.


Die letzten Zeugen des Winters


Noch mal angucken, bald ist das weg.


Danach kam eigentlich nur noch Spaß. (Anm. v. Herrchen: Ich hatte bei diesem schönen Wetter, welches ich auch genießen wollte, keine Lust mit Clooney zu üben. Das haben wir in den letzten Tagen ausgiebig gemacht. So durfte er heute, bis auf gelegentliches Abrufen, nach Herzenslust toben.)


Wie die Boxer – erst mal beäugen


Dafür jetzt mit Vollgas


Ich warte am Strand auf Dich. Du kommst zurück. Du bist ja kein Seehund


Nach dem ganzen Getobe erst mal eine Pause und was trinken


Diese Pause gönne ich Euch jetzt auch. Morgen folgt dann der zweite Teil meines ersten Frühlingstages in diesem Jahr und in meinem Leben.

Ein fröhliches Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hallo Clooney,
    ich werde immer ganz neidisch, wenn ich deine Fotos sehe. Hier ist es zwar auch sehr schön, aber leider haben wir keinen Sandstrand und kein Wasser. Nur langweilige, matschige Felder. Später hab ich dann auch Wasser, nämlich in der Wanne. Da mag ich es eigentlich dann nicht so gerne! Und Kollegen laufen hier auch nicht rum. Das ist aber auch gut so, dann hab ich wenigstens die ganzen Kaninchen für mich.

    Gruß Franziska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Franzi,

      so sehr musst Du mich aber auch nicht beneiden. Ich habe kein Kaninchen und das ist schon ziemlich cool.
      Und diese doofe Wanne kenne ich leider auch zu Genüge. Und da hast Du auch einen Vorteil, weil Dein Fell schneller trocknet.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Was für eins chöne sGedicht. *schwelg*
    Und das "Auf ihn mit Gebrüll" Bild - hahahaha
    Wie lustig!!!!
    Tolle, wunderschöne Bilder - wie immer.
    Ich liebe Eure Fotos einfach. ^^
    GLG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MamaMia,

      und genau für Dich (unter anderem) macht Herrchen die Fotos.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Uiiii, was für super tolles Wetter ihr hattet !! =)
    Bei uns ist es noch Grau in Grau :-/ einfach total ätzend.

    Aber die Bilder sind einfach wunderschööööön. Gehst du eigentlich nieee in´s Wasser ??

    Wuffige Grüße, Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      heute ist es hier auch wieder dauerneblig.
      Wasser ist (noch) nicht so ganz mein Element. Herrchen versucht es aber immer wieder. Meine Mama ist gerne geschwommen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

  4. ♥ ..boah....
    da habt ihr echt tolles Wetter genossen!
    Und die Bilder sind ja echt cool!
    Du hast so viele Begegnungen gehabt, dir hats ja sichtlich Spass gemacht!!!!
    Freu mich mit euch!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,

      und die andere Hälfte des Tages kommt ja heute noch ...

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Sonne, Schnee, Strand, Kumpel - ne, super gut! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      es war auch richtig toll. Ein paar Bilder folgen heute ja noch.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. WOW, bei Euch ist ja gar kein Winter mehr. Hier sieht es ganz anders aus. Alles noch weiss. Man spart sich dadurch die Wanne. Du siehst, alles hat seine Vor- und Nachteile.

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      Herrchen war gestern so gnädig, mir die Wanne zu ersparen. Er meinte, dass der Sand auch so rausrieselt, wenn ich trocken bin. Frauchen fand das gar nicht gut.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Hallo Clooney,

    ich liebe auch den Frühling soooooo sehr und ich merke auch,dass mein Frauchen z.Zt. viel besser drauf ist und da denke ich mir, dass es sicher das schoene Wetter ist, dass ihr gute Laune macht!! also, wenn es so ist: es lebe der Fruehling!! wenn sie jetzt schon, wegen ein paar lumpiger Sonnenstraheln so gut drauf ist, was wird dann erst im Sommer passieren, wenn andauernd 35°C sind!!! da bin ich aber neugierig!!!!

    Ciao
    und ich wuensche euch noch mega viel Spass!!

    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,

      nach Deiner Theorie, das Wetter betreffend, wirst Du im Sommer mit Deinem Frauchen den Himmel auf Erden haben.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Antworten
    1. Hallo Babs,

      war nur gestern. Heute lässt sie sich nicht sehen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Ich hoffe ihr habt die Sonnenbrillen dabei gehabt! Unsere Augen sind die Helligkeit von dieser gelben Scheibe doch gar nicht mehr gewohnt... ;-)
    Eine Frage: war das ein Altdeutscher Schäferhund? Das lange Fell und der Körperbau sind so anders, als man es sonst von Schäferhunden kennt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      Herrchen hatte zumindest im Auto eine Sonnenbrille auf. Und soweit ich weiß war das ein altdeutscher Schäferhund.
      Für den heutigen Beitrag kann ich nur wieder eine Sonnenbrille empfehlen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Mensch Clooney, unser Frauchen hat Angst vor Schäferhunden. Keine Ahnung warum, aber wenn wir mal einen treffen, wird sie immer so komisch steif. Dabei zeigen wir ihr immer, wie toll man mit denen spielen kann ...

    Wir durften heute nicht an den Strand, obwohl die Sonne so gestrahlt hat. Aber unsere Runde war trotzdem schön, mit vielen Kumpels und braven Hunden. Nur vergißt unser Frauchen immer das Foto-Knips-Dingens...

    LG Lena & Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena und Hermann und Frauchen,

      eigentlich braucht man vor Schäferhunden, wenn sie gut erzogen sind, keine Angst zu haben.
      Wenn Euer Frauchen immer das Foto-Knips-Dingens vergisst, kann sie Euch doch eine kaufen. Es gibt auch welche für Hunde, die man am Halsband festmachen kann.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Oh man ich bin auch ganz neidisch!
    Ich habe immer noch keine Sonne gesehen :(
    Die Fotos sind einfach suuuper :D

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      dann wirst Du, wenn Du den heutigen Beitrag liest, noch neidischer werden. Sorry!

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...