Donnerstag, 7. Februar 2013

07.02.2013 - Wieder fit

Nachdem ich gestern (unverständlicherweise) eine Pause einlegen musste, habe ich heute dann so lange traurig geguckt bis – nichts passierte. Herrchen hat sich nicht erweichen lassen davon. Also musste ich schwerere Geschütze auffahren. Ich bin also wie ein Irrer durchs Haus getobt, habe meinen Eisbären wie wild geschüttelt bis Herrchen dann eingesehen hatte, dass bei mir nur ein Spaziergang hilft. YIIPPIE! YEAH!

Herrchen hat sich noch seine Kamera geschnappt (man weiß ja nie, was einem vor die Linse kommt) und dann ging es los. Etwa 2 km vor meinem Strand hielt Herrchen dann an, nahm seine Kamera, stieg aus dem Auto aus und ließ mich zurück. Was soll das denn nun wieder? Spinnt der? Ich wollte einen Spaziergang und keine Spazierfahrt. Da kann man ja noch besser im Haus toben als im Heck eines Kombis. Nach ca. 10 Minuten kam er aber auch wieder zurück und sah ganz zufrieden aus.


Gänse auf ihrer Rast in Kehdingen


Es waren ein paar tausend


Wildgänse rauschen


Ey, der hat mich doch nicht etwa hier im Auto warten lassen, um das „Futter“ zu fotografieren, oder? Naja, zumindest ging es dann weiter. Am Deich angekommen sah ich zunächst nur eine ältere Cocker Spaniel Hündin, die aber absolut nicht zum Spielen zu bewegen war. Das war vergebliche Liebesmüh. Dann kann ich lieber den Deich abschnüffeln und mal „sehen“, wer gestern in meiner Abwesenheit so da war. Als wir dann zum Strand gingen habe ich Max (den kenne ich schon, mit dem habe ich schon mal ganz toll gespielt) und drei andere Hunde getroffen. Wir haben uns gleich verabredet.


Treffen am Stammtisch äh Stammbaum


Und dann auf zum Strand. Und ich hatte Herrchen ja gesagt, dass ich wieder total fit bin, was nicht heißen soll, dass ich es nicht immer war. Nur Herrchen behauptet das.
Auf den folgenden Bildern könnt Ihr Euch davon überzeugen.


Aaaaaattacke!


Hinterher, der hat unser Stöckchen geklaut.


Na, welcher Film ist das? Na klar: „Catch me if you can“. Und ich bin Leonardo di Clooney


Kurze Verschnaufpause. „Elbwasser on the Rocks“ – der neue Trendcocktail


Dann waren nur noch Max und Paula da. Paula ist auch schon etwas älter und ruhiger, aber sie weiß sehr viel, also kann ich einiges von ihr lernen.


Aha, aha, und Du bist Dir sicher, dass da ein Hecht geschwommen ist?


Lernen muss ich ja auch zu Hause genug, also lieber wieder mit Max spielen. Wir haben dann verstecken gespielt.


Ich hab Dich gefunden


Herrchen hat dann noch ein Foto für Euch Zweibeiner gemacht.


Leuchtturm Krautsand


Und dann waren Max und Paula mit ihrem Frauchen auf einmal weg.


Schade, jetzt ist keiner mehr da mit dem ich spielen kann


Und da ich wieder mal ganz schön schietig geworden war, hat mich Herrchen erst mal zur Unterbodenwäsche geschickt.


Jetzt reicht’s, bloß schnell raus aus dem Eiswasser


Aber Eiswasser soll ja gut zur Regeneration sein, so dass ich morgen wieder fit bin und frisch, fromm, fröhlich und frei wieder toben kann. Ich muss Euch aber warnen, das ist nichts für „Beifußgeher“. In diesem Sinne.

Ein fittes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Wahnsinn - was für ein Erlebnis - soviele Gänse und kein für dich....naaaaa - jaaaaaaa - bist ja ein ganz friedlicher Hund, der kann sich beherrschen ;-) Tolle Szenen hast du jedenfalls hinterher geliefert.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aiko,

      ich weiß gar nicht, ob ich mich hätte beherrschen können, aber ich hatte ja auch keine Chance das zu beweisen, ich musste ja im Auto bleiben.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Hallo Clooney,
    Schön Dich wieder so toben zu sehen! Mensch, die Gänse hätte ich auch liebend gerne aufgescheut! Was für ein Spektakel wäre das gewesen! ;)
    Ich wünsche Dir eine gute Nacht, ich schlafe jetzt mit Deinen schönen Bildern ein! :)
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      ich hoffe, dass Du im Schlaf nicht nur von den Gänsen geträumt hast. Und wenn, dass wir sie zumindest gemeinsam aufgescheucht haben.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Hallo Clooney,
    schön dass du wieder rumtoben durftest. Durch Eiswasser laufen, das ist sowas wie eine Kneippkur (frag mal dein Herrchen, was das ist, falls du das noch nicht weißt). Das macht fit! ;-)
    @ Herrchen: super Bilder, vor allem auch von den Gänsen. Das ist schon beeindruckend, wenn so viele zusammen sind und dann auffliegen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      von Kneipe habe ich Herrchen schon mal reden hören, aber ins Eiswasser ist der Warmduscher trotzdem nicht gegangen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      P.S. Anm. von Herrchen: Wir haben hier zwar öfter Gänse, aber es ist immer wieder ein Spektakel

      Löschen
  4. Lieber Clooney, ich entstamme wie du einem alten englischen Adelsgeschlecht. Ich komme sogar aus einer Seenregion (Lakeland!). Aber deshalb lasse ich mich noch lange nicht im Winter durchs Eiswasser schicken! Man muss ja nun nicht alles mit sich machen lassen. Dies rät dir von Gentleman zu Gentleman -Wuff!- Dein Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karlsson,

      ich glaube auch nicht daran, dass das gut ist durchs Eiswasser zu laufen, sonst hätte Herrchen das ja auch gemacht. Ich werde Deinen Rat annehmen und mich demnächst weigern dies zu tun.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Hallo Clooney,

    Schön, dass Du wieder toben durftest - auch wenn ich Dein Herrchen verstehen kann. Du bist noch zu jung um Dir Sorgen zu machen - wir nicht ;) Und wir müssen auf Euch aufpassen - manchmal auch gegen euren Willen!

    Aber ich gebe zu, Du sieht echt fit aus. Besonders gut gefällt mir das "Leonardo di Clooney-Bild", die Rolle würde Dir stehen.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    PS: Wenn wir mal wieder Urlaub in Eurer Region machen, dann können wir uns ja treffen - Damon würde gerne mit Dir um die Wette rennen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Damon und Laika,

      ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass ich die ganze Zeit fit war, aber so war es nicht so schlimm einen Tag auszusetzen, weil es gestern ja sehr schön war.
      Wenn Ihr im Urlaub seid, meldet Euch seeeeehr gerne mal.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Huhu Clooney, schön, dass er dir wieder gut geht - auch, wenn das nie anders war *hihi* Und vom Frauchen soll ich ausrichten, dass sie die "Futter"-Fotos ganz klasse findet ;)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      so wie ich Dich einschätze, findest Du die "Futter" Fotos doch auch ganz toll. Die hätten wir zusammen mal so richtig aufmischen können.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Lieber Clooney,

    ich musste eben LACHEN: ... um das Futter zu fotografieren.... ;)
    Schön, dass du wieder am Toben bist! Tolle Fotos, wie immer.

    Ganz liebe Grüße
    Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs und Nudlis,

      das ist doch Futter, oder? Frauchen und Herrchen haben das Weihnachten schließlich auch gemampft. Aber wer weiß, wenn ich die schon gejagt hätte, wäre ich hinterher vielleicht zu kaputt zum Toben gewesen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Boa, hast Du einen tollen Strand zum Toben. Wir fahren auch manchmal an die Elbe, das ist echt schön dort.

    Wuff
    Flora mit Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flora und Edith,

      ich weiß, dass Ihr ein wenig weit weg wohnt, aber vielleicht seid Ihr ja mal in der Nähe. Dann können wir mal zusammen toben.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Hallo Clooney,

    das sind ja tolle Bilder! Da werde ich gleich ganz neidisch. Du hattest sicher viel Spaß beim rumtoben. Ich habe heute im Schnee getobt, das war auch super. Allerdings war Frauchen nicht so begeistert, dass ich mich im Wohnzimmer geschüttelt habe. Dabei habe ich mich nur für sie wieder trocken gemacht.

    Wuff
    Lauri mit Frauchen Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lauri und Kitty,

      schön, dass Ihr mal bei mir vorbeigeschnüffelt habt. Schnee wäre durchaus noch cooler gewesen, aber so war es auch ganz schön.
      Herrchen und ich haben uns beide geschüttelt. Ich erst hinten im Auto und Herrchen dann vorne vor Ärger, weil alles nass war.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Mein Frauchen würde sich doch tatsächlich auf die Seite deines Herrchens stellen (also wegen des Futters). Sie liebt Gänse. Und findet die Fotos megatoll. Und auch das vom Leuchtturm, denn Leuchttürme findet sie noch doller. Und Strände erst.
    Okeeeee. Machen wir es so: die Beiden gehen ihrer Wege am Strand und wir unsere :-))))) Klappt bestimmt. Fehlt nur noch eure genaue Adresse ;-))))))))))))))))))))))))

    See you dann demnächst
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angus,

      Leuchttürme findet Herrchen auch toll. Ich finde die langweilig, weil man da nicht drin toben darf. Wenn Ihr mal im schönen Landstrich Kehdingen seid, machen wir es so wie Du vorgeschlagen hast. Und wir müssen denen ja nicht erzählen, dass wir dann nach Futter Ausschau halten.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Immer diese doofen Spaßbremsen! Tobepause - schonen! Als ob wir nicht selber am Besten wüßten, was gut für uns ist! Und so ein toller Spaziergang - das kann doch garnicht falsch sein. ;)
    Lg, Enya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Enya,

      Recht hast Du. Jahrtausende alte Instinkte sagen uns am besten, was gut für uns ist. Hinlegen kann ich mich immer noch, wenn ich alt bin.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  12. Sooo viele Gänse und dein Herrchen hat dich ernsthaft im Auto gelassen?? Wie fies!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bonnie,

      und das nur, weil er zu lahm ist. Ich hätte diese Flatterviecher nämlich schneller verjagt als er hätte seine Kamera zücken können.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  13. Hallo Clooney!

    Sollte ich mich bei "Beifußgeher" etwa angesprochen fühlen???

    Liebe Grüße
    Benson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Benson,

      nein, ganz bestimmt nicht! Oh Mist, jetzt habe ich durch meine freche Art doch jemanden verärgert. Das wollte ich ganz und gar nicht.
      Wie kommst Du überhaupt da drauf, dass Du gemeint sein könntest?
      Insgeheim bin ich ja auch neidisch uaf diejenigen, die das können.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
    2. Ach Clooney, mach Dir keine Gedanken. Mich kann man nicht verärgern. Noch nicht mal, wenn Du mir meine Leckerchen wegfuttern würdest. Ich hab da ein gaaaaaaaaanz dickes Fell.

      Liebe Grüße,
      Benson

      Löschen
  14. Herrliche Bilder und ein glückliches Team! Das gefällt mir!
    Cooney und seinem Herrchen ein traumhaft schönes Wochenende!

    Liebe Grüße, Merci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Merci,

      ja, mit Herrchen lässt es sich größtenteils gut auskommen. Manchmal ist er ein wenig dickköpfig, aber das gewöhne ich ihm noch ab. Dir auch ein schönes Wochenende.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  15. Im Auto lasse - pfui, aber dann ging es ja richtig los - obwohl die vielen Gänse sind ja schon schön anzugucken.
    Toben ist klasse - auch ohne Hecht - Baden ist wieder pfui, das darf gar nicht bei so kalt Wasser *grrr*, du schreibst es ja selber - wenn es gut wäre würde der Herr es auch machen ...
    Schöner Bericht mit Fotos - Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      das mit dem Auto verzeihe ich Herrchen auch so schnell nicht. Das mit dem Baden habe ich schon vergessen. War auch nur im ersten Moment schlimm. Wir sind dann ja auch gleich anschließend nach Hause gefahren.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

  16. ♥ ...wow!!!!!
    ich verstehe dein Herrchen schon!!!!
    Diese Fotos sind ja einmalig!!!!!
    tzzz.... von wegen das Futter fotografieren...lach... du bist mir aber einer... grins...
    die Strandbilder sind einfach der Hit!
    Mir gefällts total bei euch!
    ...weisst du was?
    Ich habe noch nie in meinem Leben einen Leuchtturm gesehen!!!!!!!
    Ich wünsch euch einen tollen Tag!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,

      waaaas??? Du hast noch keinen Leuchtturm gesehen? Dann guck doch mal in meinen Beitrag vom 29.12.2012. Da ist ein Foto von dem Leuchtturm, auf dem Frauchen und Herrchen geheiratet haben.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...