Dienstag, 19. Februar 2013

19.02.2013 - Tierärztlicher Notdienst

Bevor jetzt jemand glaubt, dass es mir schlecht geht. Nein, ich fühle mich pudel- bzw. springerwohl. Davon aber nachher mehr.

Irgendwie hat Herrchen derzeit an zwei Dingen Spaß gefunden, wovon ich nur eines teilen kann. Zum einen ist das, dass er mit mir übt und zum anderen der Strand. Na, ratet mal, welches von Beidem mir gefällt.

Meine Tage sind momentan zweigeteilt. Morgens macht Herrchen alle möglichen (ich finde ja eher unmöglichen und vor Allem UNNÖTIGEN) Übungen mit mir und nachmittags gehen wir meistens an den Strand. So war es auch heute. Ich erspare Euch die Details zu den Übungen, nicht dass Eure Zweibeiner noch auf dumme Gedanken gebracht werden und ich daran schuld bin, sondern berichte nur über den Nachmittag.

Da Ihr mir ja alle geraten habt, dass ich meinen Mitarbeiter bei Laune halten soll, darf er heute das erste Foto einstellen. Ich nenne es „Fliegendes Futter“, wovon wir jede Menge gesehen haben. Herrchen meint, dass das ein untrügliches Zeichen für den nahenden Frühling ist.


Heute flogen bestimmt 6-8 solcher Gänseschwärme über uns hinweg


Dann am Strand habe ich gleich zwei Kumpels getroffen, aber die wollten nicht wirklich mit mir spielen, so dass wir gleich weitergezogen sind. Trotzdem könnt Ihr sie hier sehen.


Hallo großer Kollege


Das war der Andere, aber wir gingen getrennte Wege


Dann waren wir erst mal alleine am Strand und ich konnte in Ruhe „Zeitung lesen“. Da standen Sachen drin, das glaubt Ihr nicht. Da möchte ich hier aber auch nicht drauf eingehen. Nur so viel sei gesagt, nicht alles war schön.


Sooo viel Neues gab es zu „lesen“


Halt, was steht da denn? Der Lokalteil ist auch interessant


Die Fremdworte habe ich mir von Herrchen erklären lassen und genau zugehört


Zwischendurch habe ich mir dann ein gaaanz großes Schiff angeguckt, welches auf der Elbe fuhr.


Von hier hat man eine echt gute Sicht aufs Wasser


Als dann die Wellen von dem Pott kamen, bin ich da aber lieber wieder verschwunden


Zwischendurch bin ich dann noch der folgsame Hund gewesen.


Herrchen hat gerufen, schnell hin, gibt bestimmt Leckerchen


Dann traf ich doch noch wieder zwei Kumpelinen, wobei nur eine auf dem Foto ist.


Mein Gott, die hat ja lange Beine – WOW!


Aber auch die schönsten Frauen wollen nur das EINE – Toben!


Wir haben uns dann getrennt und Herrchen und ich gingen noch alleine weiter. Und jetzt muss ich mich outen. Es fällt mir nicht leicht, ist mir auch voll unangenehm und ich weiß, dass ich eine Schande für alle männlichen Hunde bin.


Ich bin ein Sitzpinkler


Und gerade als wir wieder zu Hause waren, kam auch schon Frauchen an. Die war eigentlich viel zu früh von der Arbeit zurück. Das lag daran, dass sie krank war. Sie konnte kaum sprechen und das lag nicht nur daran, dass sie ständig husten und niesen musste. Ihre Stimme klang wie nach zwei Flaschen Whiskey und drei Schachteln Zigaretten (O-Ton Herrchen).

Da ich ein Tier bin und dann in ihrem Notfall sie betreut habe, war das sozusagen mein „tierärztlicher Notdienst“. Hoffentlich geht es Frauchen bald besser. Es wäre natürlich auch schön, wenn sie morgen noch bei mir zu Hause wäre. Na, mal sehen.

Ein heilendes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hi Clonney,
    Ich fange doch glatt mit dem Ende deines Post an...
    Schlabberbussis
    Sitzpinkler.... wie schôn, dass du kein Macho bist...Garagentor anpinkler... Gartentür anpinkler...
    Gleich verliebt Schau....
    Pflege mal dein Frauchen ganz lieb...
    Stolzschau...
    Deine Fotos vom Strand sind klasse.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi,

      was??? Frauen stehen da drauf? Na dann bin ich gerne ein Sitzpinkler!

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Lieber Clooney, wenn unsere Menschen krank sind, übernehmen wir auch den tierärztlichen Notdienst. Wir kuscheln uns dann ganz eng an den auf dem Sofa oder im Bett liegenden Menschen, weil Kranke viel Wärme brauchen. Hilft immer, sollste mal sehen! Liebe Wuffels von Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karlsson und Polly,

      ich konnte Frauchen nur die Hand lecken und neben ihr sitzen, weil ich ja nicht aufs Sofa darf. Aber dass (Hunde-)Wärme gut ist, werde ich ihr sagen. Vielleicht habe ich dann ja eine Chance.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Hey Clooney,

    jetzt bist du mir noch vieeel sympathischer als eh und je ;-) Ich bin auch ein waschechter Sitzpinkler.
    Das brauch dir gar nicht peinlich sein - nur coole Hundemänner können im sitzen pinkeln ;-).

    Die Kraniche sind gestern auch in großen SSchwärmen über uns hinweg gezogen =)
    Frauchen hat sich richtig gefreut und faselte auch irgendwas von Frühling usw...

    Wuffige Grüße, Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      wenn Du das sagst, dass das cool ist, dann muss das ja stimmen. Dann will ich auch immer cool bleiben. Danke für den Zuspruch.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  4. Gute Besserung an Frauchen !!! Das ist ganz wochtig !!!

    Ansonsten: Schöne Strandbilder. Ja, wenn Theo sich mal anständig benehmen würde, hätten wir auch nette Hundebegegnungen. Aber so muss Frauchen immer aufpassen, dass da mal nichts schiefgeht.

    Gänseschwärme = Frühling. Hier sind noch keine.

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Theo,

      es steht mir ja eigentlich nicht zu, weil ich noch so jung bin, aber mit anderen Hunden toben macht echt voll Bock. Ich an Deiner Stelle würde mich benehmen, damit ich ohne Leine laufen darf.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. So So ...ein Sitzpinkler bist du, da freut sich ja die Frauenwelt *grins*

    Ob es Gänse oder Kraniche wird immer heiß Diskutiert hier, aber egal es sind die Vorboten des Frühling, leider hab ich so nicht gesehen oder gehört bei uns und werde jetzt Augen und Ohren offen halten.

    Wir wünschen dein Frauchen schnelle Genesung und bald wieder auf die Beine ist und sag dein Herrchen er soll nicht so viel Whiskey trinken *grins*

    Liebe Grüße
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Achim und Marian,

      Du bist jetzt schon die 2., die sagt, dass Frauen darauf stehen. Dann bin ich ja ein Frauenheld. Das werde ich demnächst den "Stehpullerheinis" mal sagen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Hey Clooney, erstmal gute Besserung für Dein Frauchen und nun zu Deinem Outing. Das ist gar nicht schlimm; ich bin jetzt 18 Monate und pinkel fast ausschließlich im stehen/sitzen und nur wenn ein anderer Rüde kommt, dann hebe ich mein Bein. Siehste ... warum anstrengende Verrenkungen machen wenn es nicht nötig ist.
    Tschüss, bis zum nächsten Mal - muss jetzt wieder Kartons sortieren.
    Pfötchen,
    Dein Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charly,

      Du hast Recht, warum unnötige Verrenkungen. Und wenn man auf einmal, weil man nur auf drei Beinen steht, umfällt, ist das wahrscheinlich noch peinlicher.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Hallo Clooney,
    ich musste so herzlich lachen, als ich Dein Sitzpinkelfoto angeschaut habe! Das ist echt so süüß! (Das hat die Mamma reingeschrieben!). Wenn es Dir bequemer ist, warum denn nicht? Ab und zu mache ich es auch, aber ich bin meinstens der Angebertyp. ;)
    Du kannst Dir nicht vorstellen, wie ich Dich um den Strand beneide! Das wäre für mich ein Traum! Dein Herrchen macht auch so wunderschöne Fotos, dass ich mich am Liebsten sofort auf die Socken machen würde um mit Dir mitschnüffeln zu dürfen!
    Wir wünchen Deinem Frauchen eine rasche Gute Besserung! Mein Papa hat heute Nacht das erste Mal seit der Italienerkrankung nicht geschnarcht und gehustet! Das waren harte Nächte für alle! Die sollen Euch womöglich erspart bleiben!
    Liebe Grüße
    Dein Arno mir Mamma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      vielleicht lerne ich es ja auch noch, mal den Angeber raushängen zu lassen. Aber ich übe erst mal für mich alleine.
      Fahrt doch im nächsten Urlaub nicht nach Italien, sondern gen Norden. Dann können wir hier zusammen toben.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
    2. Ich werde versuchen die Carabiniera zu überzeugen.... ;)

      Löschen
    3. Hallo Arno,

      das klingt nach einer Sisyphusarbeit ;-).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Also Clooney, ich als Mädel, finde es toll, dass du im Sitzen pinkelst ... ist doch viel vornehmer und man muss nicht immer darauf achten, von welcher Richtung der Wind kommt *hihi*

    *wuff* und gute Besserung an dein Frauchen, deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      das mit dem Wind habe ich dabei gar nicht bedacht. Tolle Idee (und dazu noch von einem Mädel ;-) ).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Hey Clooney, kein Problem, das im Sitzen pinkeln, das mache ich auch ab und zu, wenn gerade kein Bäumchen oder Grashalm greifbar ist. Aber zunächst mal: gute Besserung ans Frauchen! Pass gut auf sie auf!
    Deine Strandfotos sind klasse. Wo kann man denn da so herrlich toben? Wir sind ja mehr die Flachlandtiroler Bayerns und haben weder Berge noch Strand, nur so jämmerliche Hügel und ein paar mickrige Seen :(
    Schlabberbussi, Phoebi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Phoebi,

      ich wohne in Niedersachsen in der Nähe von Stade. An der Elbe gibt es hier bis Cuxhaven einige solcher Strände, aber nicht überall dürfen Hunde hin. Ich habe das Glück, dass wir hier toben dürfen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Gute Besserung für dein Frauchen. Lieb wie du dich Kümmerst!
    Sitzpinkler? Mensch das ist doch TOP!!! :)
    Ganz liebe Grüße
    Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs und Nudlis,

      Ihr sagt nun auch, dass "Sitzpinklen" TOP ist. Und ich hatte geglaubt, dass ich dadurch der totale Loser bin. Jetzt fühle ich mich besser. Danke.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Tja, ich will dich ja nicht gänzlich in die Depression treiben, aber meine Mädels können so toll markieren, das lässt so manchen Rüden blass werden ;-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mocca,

      jetzt hatte ich gerade geglaubt, dass das nicht schlimm ist, wenn man Sitzpinkler ist und nun lese ich Deinen "vernichtenden" Kommentar. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich glauben soll.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  12. hallo Clooney,

    find ich ja witzig, daß Du im Sitzen pinkelst. Ich hab' mir bei meinen Jungs-Freunden das Stehpinkeln abgeguckt.
    Wenn Dein Frauchen so krank ist steck Dich mal nicht an; Hundis können auch Husten und Schnupfen kriegen.

    Gute Besserung wünscht Flora.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flora,

      dann kann ich ja sagen, dass ich mir bei meinen Mädchen-Freunden das Pinkeln im sitzen abgeguckt habe. Es lebe die Emanzipation.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...