Donnerstag, 28. Februar 2013

28.02.2013 - Frühling II

Das konnte ja auch nicht mal zwei Tage hintereinander gutgehen mit dem Frühlingswetter. Heute war es auch hier wieder nur grau und nebelig und abends setzte noch leichter Nieselregen ein. Ein Wetter, bei dem man keinen Hund vor die Tür jagt. Na gut, draußen waren wir schon, aber die Fotos davon kann man echt keinem anbieten.

Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht gestern noch ein paar Bilder „gebunkert“. Deswegen jetzt der zweite Teil von meinem gestrigen Spaziergang. Geendet hatte ich gestern bei einer kurzen Erfrischung. Gestärkt ging es nun weiter.

Erst mal war aber kein neuer Spielkamerad da. Also habe ich mich erst mal nützlich gemacht und ein wenig am Strand aufgeräumt.


Strandsäuberung


Dann hatte Herrchen die Idee, mich mal ans Wasser bzw. schwimmen zu gewöhnen. Ich bin da ja (noch) nicht so ein großer Freund von. Aber Herrchen zuliebe wollte ich das mal versuchen.


Das Stöckchen ist aber ganz schön weit weg


Sooo weit, aber ich versuch das mal


Nee Herrchen, das ist zu weit


Mir ist das peinlich, dass ich ein „Schisser“ bin


Dann wurde dieses unrühmliche Intermezzo glücklicherweise von einer „alten“ Bekannten unterbrochen und ich konnte wieder etwas tun, was ich viel besser kann, nämlich toben.


Hey, wir haben uns doch schon am 07. Dezember getroffen


Die ist gelaufen wie ein Hase


Dann noch ein Wettlauf am Wasser


Und dann sind wir noch zusammen in die Elbe gegangen.


Bist Du Dir sicher, dass das ungefährlich ist?


Dann war sie wieder weg und Herrchen hat noch mal versucht mich ins Wasser zu locken.


Und bei so einem großen Stöckchen kann ich nur sagen – Augen zu und durch!


Dann hat Herrchen noch so ein seltsames Loch im Sand fotografiert. Wozu das auch immer gut sein soll.


Dieser Abdruck zeugt von nicht optimalem Schuhwerk für einen Strandspaziergang


Dann kam der letzte Kumpel für gestern, aber sooo toll war das Toben mit dem nicht.


Hey, vorsichtig, ich bin doch fast noch ein Welpe


Da hat Herrchen mich auch gleich zu sich gerufen und ich bin hingelaufen.


Habe ich da was von Leckerchen gehört?


Ich sollte da aber erst was für machen. Etwas, was hundekinderleicht war, aber seht selbst.


Auf Bäume klettern für Leckerchen ist ganz einfach


Ich bin der König der Welt


Dann habe ich Herrchen noch abringen können, dass er sich für das vollkommen inadäquate „Mopsfoto“ von vorgestern rehabilitiert und mich noch mal in meiner wahren Schönheit zeigt.


Einmal von vorne


Und im Profil


Das war dann gestern aber auch wirklich alles. Und als ich zu Hause war, habe ich erst mal schön geschlafen. Heute waren wegen des Wetters auch keine Hunde unterwegs oder wir waren zur falschen Zeit dort, aber das Wochenende steht vor der Tür (Frauchen hat morgen frei) und mal sehen, was da so passiert.

Ein erwartungsvolles Wuff und bis Morgen

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Wunderschön, diese Bilder. Bitte mehr davon!
    Liebe Grüße ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Merci,

      wenn das Wetter mitspielt und Herrchen seinen Knipsapparat nicht vergisst immer wieder gerne.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Hallo Clooney, das freut mich aber - so ein schöner Tag und so schöne Bilder! Auch die "Reha"-Bilder sind klasse! Und ehrlich, also ich finde das bewundernswert, dass du überhaupt in das kalte Wasser rein bist. Vielleicht gefällt dir das besser, wenn's wärmer ist!
    @Herrchen: unangepasstes Schuhwerk kenne ich vom Schwarzwald hier auch: Touristen und -innen, die mit lockeren Leinenschuhen, Riemchensandälchen oder gar Flipflops sich auf Bergtour machen. Da "freut" sich jedesmal die Bergwacht.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      solange das Wasser nur bis an den Bauch geht, spiele ich ja auch noch mit, aber dann ... Die Kälte macht mir eigentlich nichts aus. Herrchen hat mich hinterher auch noch gut auf Trab gehalten.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      P.S. v. Herrchen: Hallo Calendula, einen Knöchel- oder sonstigen Schaden wird sich die gute Dame (ich gehe davon aus, dass es eine Frau war) am Strand wohl nicht geholt haben, aber das bleibt für mich nicht nachvollziehbar mit solchen Schuhen an den Strand zu gehen.

      Löschen
  3. Hey Clooney,

    boaaah Wasser =) Ich lieeeeeeeeeeebe Wasser !!
    Sobald du dein Seepferdchen hast wirst auch du Wasser gaaaaaaanz toll finden ;-)

    Die Bilder sind wirklich super toll =)
    Ich hoffe das gute Wetter kommt so schnell wie möglich zurück !

    Wuffige Grüße, Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      das Wetter war heute wieder ganz schön, aber wir waren nicht am Strand. Was soll ich denn mit einem Seepferdchen und was ist das überhaupt?

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  4. Hi Clooney,
    du hattest da ja einen richtig coolen Tag und immer diese vielen Spielkameraden , echt beneidenswert. Den Hasen kann ich auch besonders gut machen(leider bin ich auch genau so schnell weg und darf deshalb selten online laufen....) Bei uns hat sich die Sonne gestern auch endlich mal wieder sehen lassen, was ich auch voll genossen habe.Mit dem Wasser hab ich das ja nicht so und finde dich voll mutig. Mein Frauchen ist übrigens voll neidisch auf den großen Stock den du aus dem Wasser holtest......sie macht daraus immer irgendwelche sogenannten "Kunstwerke" und sie ist die , die bei uns die Stöckchen holt.....(aber nicht mit dem Maul:-)
    Bis bald, fröhliches Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronny,

      wenn so ein echter Kerl wie Du auch nicht ins Wasser geht dann bin ich ja gar kein Waschlappen. Und Deinem Frauchen kannst Du sagen, dass hier gestern von diesen Stöckchen ganz viele rumlagen. Ich mache da auch manchmal Kunstwerke draus, indem ich sie mit den Zähnen bearbeite, aber das weiß keiner zu schätzen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Immer schön positiv sehen ;-)
    Der Vorteil von nicht so schönem Wetter ist der, dass man die halbe Welt für sich hat, da alle Weicheier zuhause bleiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mocca,

      das ist richtig. Und da ich unterwegs war, gehöre ich also nicht zu den Weicheiern.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Hallo Clooney,

    dein Herrchen ist aber einer, bis zum Bauch ins Wasser finde ich noch OK aber jetzt schon schwimmen?
    Es ist doch noch zu kalt ;-) wirf doch mal Herrchens Kamera ins Wasser mal sehen ob er schwimmen geht :-))


    Coole Fotos, aber mit dem König darüber müssen wir noch reden *gins*

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Achim und Marian,

      mir ist gar nicht kalt. Ich bin durch mein Fell echt gut geschützt. Und ich glaube, dass Herrchen ohne weiteres hinter seiner Kamera hinterherspringen würde.
      Über den "König" musst Du Dich dann aber auch mit dem de Caprio unterhalten.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Hallo Clooney,
    ich hätte Dir sehr gerne geholfen, Dein Stöckchen zu holen! Die Mamma sitzt da und schaut wie weggebeamt Deine wunderschönen Fotos an und sabbert was von : "Sonneeee! Sonneeeee!"
    Sie macht mir langsam Angst! Aber Deine Fotos wären wunderschön auch wenn es bei Euch so trübes Wetter wie hier wäre, weil Du einfach ein toller Typ bist! (Und einen guten Fotoknipser in Deinem Entourage hast!)
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      jetzt werden Herrchen und ich ganz rot im Gesicht bei so vielen Komplimenten. Und ich weiß jetzt auch gar nicht mehr, was ich schreiben soll. Einfach: DANKE!

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

  8. hey Clooney,
    also ich muss sagen...
    wir beneiden dich schon fast dafür!!!
    Du kannst einfach so im Februar schwimmen gehen...
    eine echt tolle Sache... wir müssen bestimmt bis Mai warten... bis
    die Flüsse und Bäche erst mal wieder vom Eis befreit sind....
    ...frag das nächste mal dein Herrchen ob es mit kommt zum schwimmen,
    zu zweit macht das nähmlich total Spass!!!!!
    ...ja ja... Sindy kann da mit reden!!!
    :-)
    Na dann wünsch ich euch einen tollen Tag!
    Herzlichst und wuff... Nathalie und Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie und Sindy,

      ich habe Herrchen gefragt und er hat mir versprochen im Sommer richtig mit mir schwimmen zu gehen, um mir zu zeigen wie das geht.
      Und Ihr habt so lange noch Eis? Wohnt Ihr in Sibirien?

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

    2. :-) ...lach...
      nicht in Sibierien,
      aber in den Schweizer Bergen auf 1350M....
      geht ein bisschen länger.
      Hier ist alles noch weiss und zugefroren...
      aber dann wenn die Schneeschmelze ist,
      ist am Anfang viel viel viel Wasser.... und noch viel zu kühl zum Baden:-)
      Daher... wird das wohl eher ende April Mai erst soweit sein:-)
      glg Nathalie

      Löschen
  9. Eigentlich ja eine tolle Fortsetzung - und schöne Bilder und ein wunderschönes Portrait von dir hat ER ja auch
    gemacht - aber - hier war ER wieder die Axt im Walde :

    "Mir ist das peinlich, dass ich ein „Schisser“ bin..."

    ER muss noch viel lernen von dir - schön, dass du so genügsam und geduldig bist, lieber Clooney -

    deine Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      den Text unter dem Foto muss Herrchen nachträglich geändert haben. Eigentlich sollte da stehen: "Ich präsentiere den neuen Wet-Look".

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Ohje, auf dem fünften Bild siehst du aus wie ein begossener Pudel ... *ähm* English Springer Spaniel natürlich ;) Aber immerhin, eins muss man dir lassen, so schnell wie du bist, wirkt der Wind wie ein Föhn und auf den letzten beiden Bildern hast du eine richtig tolle Wetlook-Föhn-Frisur :)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      auch wir Männer heutzutage legen Wert auf gutes Aussehen. Und wenn man dann von einer so tollen Frau wie Dir Komplimente bekommt, hat es sich gelohnt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Hallo und Hi Clooney, na - da kommt jetzt erst einmal ein Daaaankewuff für den netten Kommentar bei mir....ist ja alles nicht so einfach.....aber machbar und vernünftig....dann aber zu deinem Post und vor allem zu den lebendigen Fotos. Auch ich bin ein Wasserschreck....d.h. ich vermeide es im allgemeinen - aber wenn Kumpels dabei sind vergesse ich meine Sorge, dass mir das Wasser mal bis zum Halse steht ;-) Klar - Ablenkung und ein nette Gesellschaft - dann klappt alles viel besser. Die Fotos sind jedenfalls superschön - so klar und soooooo mitten aus dem "Leben"....bis auf das Schi.....foto...klar, da musst du jetzt aber durch. Solche Bilder so mit nassem Fell sind immer der Brüller. Ich sehe dann fast so aus wie Heidi Klum.
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aiko,

      wie Du nass aussiehst, sage ich Herrchen jetzt lieber nicht. Sonst kauft er Dich noch und dann wirst Du für den Rest Deines Lebens nie wieder trocken :-).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  12. Hi Clooney,

    ich muß wieder sagen: Du bist so ein Hübscher. Mir gefäält am Besten das Bild mit der Zunge draußen - zum Dahinschmelzen.

    Wedelwedel von Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flora,

      oh danke für das Kompliment. Ich fühle mich echt geschmeichelt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  13. Hallo Clooney, wir drücken dir die Daumen, dass ihr morgen ganz viel Sonne habt und ein schönes freies Wochenende genießen könnt. Die Bilder von eurem Strandtag sehen wieder nach ganz viel Spaß aus.

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünschen Aaron und Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aaron und Roveena,

      ich wünsche Euch und allen anderen auch, dass wir am Wochenende Sonnenschein haben und wir alle viel Spaß haben.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  14. haha, so ein süßer Schisser, tolles Foto *schmunzel*
    sieht wieder nach sehr, sehr viel Spaß aus, du hübscher!!!
    LG, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Casper,

      mittlerweile kann ich auch über das Bild lachen. Und ich weiß, dass ich Herrchen eines Tages zeigen werde, dass ich schwimmen kann.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  15. Huhu ihr Lieben!

    jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft eure Seite zu besuchen :)
    Mensch Cloony du bist vielleicht ein Hübscher. Wir sind ganz verliebt in deine Honigaugen :)

    Und ich kann total verstehen, wenn du das Stöckchen nicht aus dem Wasser holen magst, ist ja auch gruselig wenn auf einmal der boden unter den Füßen verschwindet. ;) Geht meinen zweien auch so. Füße nass machen ist okay, aber mehr... da muss schon gute Überzeugungskraft dahinterstecken (Käse :D )
    So, dann werden wir gespannt auf neue Geschichten warten :)

    LG,
    die Pinsels

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pinsels,

      schön, dass Ihr hier bei mir reinschnüffelt. Danke für das Kompliment mit den Augen. Dank Euch weiß ich jetzt wenigstens, was mich nach oder vor dem ersten Schwimmen erwartet. Kann ja auch statt des Käses was anderes leckeres sein.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...