Dienstag, 5. Februar 2013

05.02.2013 - Krautsand international Dogport

Gestern habe ich mich ja noch über Herrchen beschwert, aber heute war der Tag dafür umso besser. Zumindest, wenn man den heutigen Vormittagsspaziergang mit „bei Fuß gehen“, „Sitz!“, „Platz!“, „Bleib!“ usw. ausklammert. Ich verstehe auch nicht, warum ich das IMMER WIEDER machen muss. Ich habe doch schon 1-5 Mal gezeigt, dass ich das kann. Das müsste doch reichen. Das nur am Rande, denn eigentlich kann ich mich heute insgesamt nicht beschweren.

Unser Nachmittagsspaziergang entwickelte sich auch erst nach und nach, aber zum Schluss ging es richtig ab mit der Luzie. Erst waren wir nämlich ganz allein auf dem Deich. So konnte ich wenigstens in Ruhe die ganzen lustigen und interessanten Geschichten erschnüffeln. Ich wurde lediglich durch gelegentliches „Hier!“ von Herrchen unterbrochen und er hat ein paar Fotos gemacht.


Ein Reedereigebäude in Schiffsform (hier das Heck)


Dann habe ich ein paar Kumpels gesehen, die aber gerade auf dem Heimweg waren. Mist! Und ich hatte noch zu Herrchen gesagt, dass wir eher losfahren sollten. Jetzt musste ich darunter leiden. Dann gingen wir zum hundeleeren Hundestrand. Na, wenigstens Strand, wenn sonst schon nichts los ist. Aber dann habe ich auf einmal was gesehen. Erst noch weit entfernt, aber ich war mir sicher, dass es Hunde waren. Und sie kamen uns auch entgegen.


Wer kommt denn da hinten?


Dann wurde es international. Es waren zwei Kollegen der Rasse Bracco Italiano, ein Clumber Spaniel und eine ganz große Hündin, von der ich die Rasse leider nicht weiß. Ich als English Springer Spaniel war ja auch schon da. Der Clumber war etwas ruhiger, aber sonst ging richtig die Post ab. Herrchen war ganz schön am rotieren, um uns immer vor der Linse zu behalten.


Jetzt habe ich neben Cosimo und Arno noch zwei „italienische“ Freunde


Erst mal den ruhigen „Verwandten“ besuchen


Von weitem sahen die gar nicht so groß aus


Aber ich habe keine Angst vor großen Tieren


Und jetzt bin ich sogar größer!


Und wenn man kleiner ist, muss man sich einfach nur zu helfen wissen. „Attacke“ von unten!


Wie gehabt, mit den Kumpels zwischendurch mal einen saufen gehen - hicks


Da waren wir noch zu fünft


Aber es sollte noch besser kommen. Es war heute nämlich ein „Stelldichein“ der internationalen Hunderassen. Wir bekamen noch mehr „Inselbesuch“.


Hey Leute, da hinten kommen noch welche


Als English Springer Spaniel und Irish Terrier hatten wir keine Sprachprobleme


Es waren insgesamt sogar drei Irish Terrier, die noch dazu kamen. Das war ein richtiges Tohuwabohu. Erst hatte ich ja geglaubt, dass Bente käme, aber die ist doch viel größer.


Bei sooo vielen weiß man gar nicht, wo man hinlaufen soll


Also haben wir dann die 3 äh 4 Musketiere gespielt


Jetzt bin auch ganz schön fertig und habe meinen Schlaf nur kurz unterbrochen, um Euch ein paar Zeilen zu schreiben. Ich habe heute Abend auch ein weiteres Rinderohr aus dem Gewinn von Casper bekommen, weil es heute schon mein 100. Beitrag ist.

Ich wünsche allen Lesern auch weiterhin viel Spaß in meinem Blog.

Ein heute rundum zufriedenes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Ha- wunderschöne Bilder.
    Hey Leute, da hinten kommen noch welche = das ist unser allerliebstes für heute :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      die Bilder wären noch schöner gewesen, wenn Du da mit drauf gewesen wärest. Irgendwann treffen wir uns bestimmt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Seufs...sind das schöne Fotos...
    toll, dass du doch noch so schöne Tobokumpels gefunden hast.
    wuff von Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi,

      ja, es waren sooo viele, dass ich gar nicht wusste, mit wem ich zuerst toben sollte.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. schönen Flitzstrand habt ihr, den kenn ich ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mocca,

      woher kennst Du denn meinen Strand???? Das würde mich ja interessieren.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
    2. weil ich auf der anderen seite der elbe, unweit der nordsee, nahe an wacken und nicht besonders weit von euch weg wohne ;-)

      Löschen
  4. Oh, drei Irish Terrier! Das ist ja meine Verwandschaft! So sehe ich auch aus, nur eon bisschen kleiner, weil ich wachse ja noch! Liebe Wuffels von Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Polly,

      jetzt fällt mir auch wieder ein, an wen mich die drei erinnert haben. Gestern hatte ich mir nur Bente in "klein" vorgestellt, aber das war ja Polly in "groß".

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Krautsand !!! Da waren wir auch schon, Rike sogar mehrere male die hat sogar da mal Ferien gemacht.
    Du Wohnst echt an einem Klasse Ort

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flanna und Rike,

      wenn ihr da mal wieder seid, dann müsst Ihr aber unbedingt vorher Bescheid sagen, damit wir uns treffen können.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
    2. Wir fahren ganz sicher wieder dahin, weil Frauchen gefällt es ganz toll da!
      Dann geben wir auch Bescheid vorher!

      LG Flanna & Rike

      Löschen
    3. Hallo Flanna und Rike,

      das würde mich und Herrchen sehr freuen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Hi Clooney,
    dass sieht aber nach richtig viel Spaß aus, boah, was ist bei euch viel los, bin begeistert.
    Fröhliches Wedel von Ronny.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronny,

      Du bist doch auch Niedersachse. Ich weiß ja nicht woher Du da kommst, aber Du kannst mich ja mal besuchen und dann toben wir mal zusammen über den Strand.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Was gibt es schöneres, als tobende Hunde am Strand? Nix, aber rein gar nix!!! Wir sind in Holland auch oft am Strand und da kann man kilometerweit laufen und gaaaaanz viele Hunde treffen. Hach, das ist einfach zu schön. Und hinterher liegen die Beaglchen regelrecht im Koma, so kaputt sind sie...

    LG Beate mit Lena & Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate, Lena und Hermann,

      Was gibt es schöneres als tobende Hunde am Strand? Tobende Hunde am Strand, der voller Leckerchen liegt!
      Koma war noch nicht ganz angesagt, aber gut geschlafen habe ich.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Das sieht nach viel Spaß aus...eines Tages kommen wir auch den weiten langen WEg nach oben in den Norden Deutschlands, dann mußt Du uns Deinn Strand zeigen, wir waren ja schon mal voriges JAhr an der Nordess und es war toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lucky,

      Ihr habt schon einen weiten Weg, aber es lohnt sich. Auch wenn es nicht so warm ist wie am Mittelmeer, ist es doch richtig toll.
      Wir sind zwar noch ein paar Kilometer von der Nordsee entfernt, aber die Elbe ist hier schon so breit, dass Hund da nicht mehr drüber schwimmen kann. Wenn Ihr mal vorbei kommt, zeige ich Euch gerne meinen Strand.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Auch wenn Sitz, Platz und Fuss trainiert wurde - du hattest ja richtig viel Spass.
    Wundervolle Bilder! :)

    Ganz liebe Grüße
    Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs und Nudlis,

      ja, der Nachmittag hat für das langweilige Üben durchaus entschädigt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Ciao Clooney,

    als echter italiener bin ich mal wieder bei den Letzten, die dir was schreiben, aber wie man/hund bei uns so schoen sagt: gli ultimi saranno i primi!!! deshalb......nessun problema!!!
    Also, finde ich voll toll, dass du noch zwei weitere italienische Kumpels kennengelernt hast!! obwohl, jetzt frage ich mich doch......koennen die denn überhaupt italienisch sprechen? sind ja schliesslich nicht alle so sprachbegabt wie ich, der zweisprachig ist!!!
    Wollte dir auch noch sagen, dass ich eure Landschaft und euren Strand super interessant finde!! ich muss da unbedingt mal hin!!! von Deutschland kenne ich naemlich laengst noch nicht alles!!!

    Ciao
    Cosimo
    dein waschechter italienischer Kumpel!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,

      Du warst nicht der Letzte, der was geschrieben hat, aber Du wirst der Erste sein, wenn ich einen Kurs in Wildschweinjagen oder italienisch belegen will, denn Letzteres konnten die beiden wirklich nicht.
      Wir können uns ja gegenseitig mal besuchen. Ich würde Deine Gegend auch gerne mal kennenlernen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
    2. Alles klar Kumpel!!
      melde dich wenn du Nachilfestunden brauchst, oder wenn du mal in den Süden runterkommst!!!

      *ganzdollwedel*

      Ciao
      Cosimo

      Löschen
  11. Hey Clooney, da hattest du ja eine tolle Spielgruppe und dein Herrchen hat wirklich bildschöne Fotos gemacht. Hach so ein Strand wär auch für Aarons was.

    einen schönen Abend wünschen Aaron und Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aaron und Roveena,

      in Schleswig Holstein gibt es doch auch tolle Strände, an die Ihr gehen könnt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  12. Hallo Clooney!
    Das war mit Sicherheit ein riesen Spaß, oder? Am Strand und im Wasser bin ich ja auch total gerne, aber im Moment ist der Schnee hier bei uns auch okay.
    Tja, und die Sache mit dem Fuß, Sitz, Platz und Bleib ist so ein Menschending. Mein Frauchen hat das auch, und das geht mir manchmal sowas von .... am Poppes vorbei ... Aber meistens tue ich ihr den Gefallen. Gibt ja auch was für!

    Liebe Grüße und weiterhin noch viel Spaß
    Benson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Benson,

      Deinen Schnee hätte ich auch gerne hier. Mal sehen, was das Wochenende bringt. Die Leckerchen, die es für die Übungen gibt, würde ich mir auch ohne was zu tun abholen :-).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  13. Och, was für schöne, schööööööne Bilder das sind!
    Ich bin ganz hin und weg.....
    Und was für eine tolle Hundebande, das sieht nach so viel Hundespaß aus!
    Einfach traumhaft, danke für diesen superschönen Post!
    GLG, MamaMia & Odin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MamaMia und Odin,

      ja es hat richtig Bock gemacht. Leider musste ich gestern (wohl) deswegen aussetzen. Heute geht es wieder weiter.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  14. so schöne fotos!
    toll dass du mit so vielen kumpeln laufen und spielen kannst!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Quentin,

      schön, dass Du zu uns gefunden hast, wir haben auch schon bei Dir vorbeigeschnüffelt. Ja, Toben und Spielen ist echt geil, das könnte ich den ganzen Tag machen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...