Sonntag, 10. Februar 2013

10.02.2013 - Uff, uff, uff, wir waren heut im ...

Ich hatte ja gestern angekündigt, dass es heute ein ganz toller Tag werden würde. Zumindest hatten Frauchen und Herrchen mir das versprochen. Und sie haben Wort gehalten. Zum einen hatten wir seit langem endlich mal wieder Sonnenschein und dann sind wir heute in den WALD gefahren. Wer jetzt bei der Überschrift etwas anderes gedacht hat, ist ein Ferkel.

Dafür mussten wir erst mal ganz schön weit fahren. Auf jeden Fall kam es mir ganz schön lang vor, weil ich ja schon so aufgeregt war. Aber es hat sich gelohnt. Denn obwohl ich nur ein paar Kollegen zum Toben getroffen habe, war es echt interessant. Was es da alles zu entdecken und zu schnüffeln gibt. Und man kann klettern und springen und Riiiiesenbäume gibt es da. Aber schaut selbst. Als erstes will Herrchen Euch aber seine langweiligen Fotos vom Wald zeigen. Na denn, wen’s interessiert. Man muss ja auch mal großzügig sein zu seinem Personal, deswegen lasse ich ihm heute den Vortritt.


Wir kamen an bei Frühnebel und Morgensonne


Es war fast wie im Film „The Fog – Nebel des Grauens“


Dann wurde es aber klar auf unserem langen Weg


Witzig fand ich diesen „einäugigen“ Baum mit „Nase“


Und dann sah ich die „Erleuchtete“


So, Herrchen, das reicht jetzt aber auch. Jetzt ist der Hauptdarsteller dieses Blogs dran.


Echte Stars haben es nicht nötig direkt in die Kamera zu schauen, wenn die Paparazzi da sind


Dann machte ich mich daran, alles im Wald zu entdecken.


Hopp, hopp, hopp, Hundchen lauf Galopp


Einmal hin, einmal her, drüber weg das ist nicht schwer


Hallo Frauchen, jetzt bin ich größer als Du


Scheiße, irgendwie muss ich hier auch wieder runter


Und da ich bis dahin keine anderen Hunde getroffen hatte (wo waren die bloß bei dem tollen Wetter?), musste ich halt mit mir selbst spielen.


Ich habe natürlich ein gaaanz kleines Stöckchen genommen.


Kurz darauf kam dann doch noch ein Kumpel zum Spielen des Weges. Hat aber leider nicht lange gedauert.


Im Wald muss man beim Fangen spielen echt aufpassen, dass man nirgendwo gegen läuft


Dann war erst mal etwas Zeit zum Chillen angesagt


Nachdem wir weiter gegangen waren, bekam ich es auf einmal mit der Angst zu tun, denn Herrchen war plötzlich weg. Nicht dass ich um ihn Angst gehabt hätte, nee. Der ist ja schon groß und kann auf sich selbst aufpassen. Aber um mich und Frauchen wurde mir bange. Ich hatte nämlich vor lauter Schnüffeln und Toben nicht auf den Weg geachtet und Frauchen hat nach eigener Aussage so gut wie keinen Orientierungssinn. Brotkrumen hatten wir wie einst Hänsel und Gretel auch nicht ausgestreut (hätte eh nichts gebracht, weil ich die schon längst gefressen hätte). Ich hatte also die Befürchtung, dass wir nicht wieder aus diesem Wald herausfinden. Musste ich also Herrchen suchen, damit er uns rettet. Mit meiner Spürnase war das auch kein Problem.


Was machst Du denn da oben?


Ich komme mal zu Dir hoch


Als wir dann wieder am Auto waren, habe ich doch noch einen Kumpel getroffen, aber außer einem kurzen Spiel war nicht mehr viel drin.


Gestatten, Clooney, schade, dass wir uns jetzt erst treffen. Ich muss jetzt nach Hause.


So, das war dann alles von unserem Waldspaziergang. Und der hat wirklich Spaß gemacht. Aber das war noch nicht alles von meinem Tag. Was ich am Nachmittag noch erlebt habe, davon berichte ich Euch morgen. Jetzt ist nämlich Körbchenzeit.

Ein freundliches Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Na, Du hattest ja eine Menge Spaß, das kann man deutlich sehen.

    Liebes Wuff von
    Flora mit Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flora und Edith,

      insgesamt war es echt lustig. Bis auf den Moment, wo Herrchen weg war.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      die Frage stelle ich mir auch. Überall schneit es, nur bei uns nicht. Dabei falte ich jeden Abend die Pfoten und bete dafür.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Das sind ja tolle, wunderschöne Waldbilder!!!!
    Sieht wirklich wundertoll aus alles und nach viel Spaß!
    LG, MamaMia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MamaMia,

      die Bilder sind mir fast egal. Hauptsache wir fahren da bald mal wieder hin, weil es wirklich viel Spaß gemacht hat.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  4. Schöne Bilder von eurem tollen Ausflug.
    Besonders das erste "langweilige" mag ich! ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      so geht das aber nicht. Meine Fotos sind die SCHÖNSTEN! ;-)

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
    2. Aber natürlich Clooney *kraul*
      Ich ähm...meinte ja..also von den langweiligen ist das erste am wenigsten langweilig! :D

      LG
      Angela

      Löschen
    3. Hallo Angela,

      dafür bekommst Du jetzt einen dicken Schlecker von mir!

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

  5. ♥ Clooney,
    boah, ich bin begeistert,
    wo du da hin gefahren bist!
    Der Wald früh morgens, war ja wie im Märchen!
    Und die Bäume, einfach genial!
    Ein wunderschöner Wald habt ihr da besucht!
    Und du hattest ganz viel Spass,
    das freut mich besonders!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,

      mit mehr Kumpels würde mir der Wald noch viiiiel besser gefallen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Halo lieber Clooney,

    na das hast du uns wunderschöne Bilder mitgebracht!
    Deine Menschen können zaubern, oder? Sonne auf BESTELLUNG?! Wahnsinn!

    Ganz liebe Grüße
    Babs und die Nudlis

    P.S: schau mal auch Bilder aus dem Wald: http://dasbabs-photographs.blogspot.de/2013/02/geist-der-natur.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      Herrchen hätte auch noch mehr Fotos gemacht, wenn ich nicht dabei gewesen wäre und Frauchen nicht zum Weitergehen animiert hätte, weil ihr kalt war.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Mensch Clooney, ich glaube, gestern hatten alle Hunde einen ganz super tollen Tag :) Die Fotos sind echt toll geworden und ich bin schon ein bisschen neidisch, dass ich nicht mittoben konnte ;)

    Frauchen mal wieder, die findet natürlich das erste Foto am Schönsten *augen roll* ;)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      ja, wir hatten nach dem, was ich gelesen habe (mir habe vorlesen lassen) wohl echt alle einen tollen Tag. Aber dass Dein Frauchen so'n paar olle Bäume schöner findet als mich, ist echt empörend ;-).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Na, das war doch ein toller Ausflug. Ich mag die mit angrenzendem Piknik allerdings noch lieber.

    ...Ich komme mal zu Dir hoch = hier finde ich allerdings, dass dein Herrchen etwas fies grinst...

    Liebe Grüße und Knuffer!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      Du hast Recht, Herrchen hat schon ein wenig gegrinst, weil ich da nicht hochkam. Ich lache demnächst auch mal, wenn die lahme Schnecke nicht so schnell laufen kann wie ich.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Hallo Clooney,
    der Wald ist toll - da kann ich dir direkt zustimmen :-). Bei mir vor der Haustür ist ein gaaaaaanz großer Wald mit vielen wilden Tieren! Du musst mich unbedingt mal besuchen kommen, dann durchstöbern wir den Wald zusammen.
    Deine Zweibeiner haben echt super tolle Fotos von dir geschossen :-).
    Wuff, dein Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      wenn wir mal bei Euch in der Gegend sind, machen wir zusammen Deinen Wald unsicher.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Mei, bei dir ist ja echt viel los. Ich geh immer nur mit Frauchen. Hin und wieder mit Herrchen,aber das ist schon ein rotes Sternchen im Kalender. Außerdem hat Frauchen immer den Balli dabei und Herrchen nie (der kapiert es einfach nicht!).
    Die Fotos sind mal wieder klasse. Ich guck so gerne Fotos an :-)))
    Den "Fog" kenne ich übrigens auch. G r u s e l i g !

    Machs gut, mein Lieber.
    Ich warte schon auf deine Fortsetzung.
    Angus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angus,

      Dein Herrchen weiß gar nicht, was er verpasst, wenn er nicht mit Dir losgeht. Mein Herrchen sagt immer, dass ein Mann und ein Hund ein perfektes Team bilden.
      Die Fortsetzung folgt heute Abend.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Hallo Clooney,
    der Wald war bestimmt was ganz Spannendes für dich: ganz viel verschiedene und auch völlig neue "Düfte"!
    @Herrchen: super schöne Stimmung im Wald. Der Nebel "verzaubert" alles.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      im Wald sind soooo viele Gerüche, davon macht Ihr Zweibeiner Euch gar keine Vorstellung.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      P.S. von Herrchen: wir hatten das Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, um diese Stimmung fotografisch einzufangen.

      Löschen
  12. Hallo Clooney,

    für dich scheint der Wald das zu sein was für mich Strand und Meer ist, im Wald ist es immer so man trifft wenige Hunde aber oft hört man sie und kann man nichts sehen vor lauter Bäume, spielen darf ich nur auf freien Flächen nicht im Wald aber Waldagility mache ich fast täglich mit Herrchen um die Wette, wer gewinnt steht außer frage *hihi*

    Schau doch mal im Mai 2012 in meinem Blog da findest du auch eine Anleitung wie du auf Hochsitze kletter kannst.

    Wieder ganz coole Bilder von Herrchen obwohl er nicht gewohnt ist im Wald zu fotografieren *grins*

    Liebes *wuff*
    Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marian,

      erst mal freut es mich, dass es Dir wieder ganz gut geht. Und dass Herrchen gute Fotos hinbekommen hat, wundert mich auch, da er ja eigentlich ein "Flachlandfotograf" ist. Er hat wohl Glück gehabt.
      Deine Anleitung zum Klettern schaue ich mir gleich mal an.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  13. Hi Clooney, na - also - ich bin platt....jetzt gibt es bei dir wirklich gaaaaaaaaanz superstimmungsvolle - mich total begeisternde Fotos, echter Könner - dieser hinter der Knipse laufende Mensch....ach - was für eine schöne Idee - endlich mal wieder Wald.....kann selber nie genug davon bekommen - aber mitlerweile müsste meine Lappentopftipperin auch mal einen ordentlichen Fotokurs absolvieren....wäre doch ein guter Rat, den ich ihr mal geben sollte - oder?
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aiko,

      die Fotos von Deinem Frauchen (heißt das nicht eigentlich "Topflappenflickerin"?) sind doch toll. Ich glaube auch, dass Herrchen nur Glück hat beim Knipsen, dass was Vernünftiges dabei herauskommt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
    2. Hi Clooney,
      tssssss.......auch nicht schlecht.... :-)
      Wuff und LG
      Aiko

      Löschen
  14. Hey Clooney, da habt ihr die Waldstimmung ja schön eingefangen. Dein Herrchen ist ja ein Scherzkeks sich vor euch zu verstecken. Aber du hast ja eine gute Nase ;-)

    liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aaron und Roveena,

      ich fand das erst gar nicht lustig von Herrchen, aber Du hast Recht, dass meiner Nase nichts entgeht.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...