Dienstag, 12. Februar 2013

12.02.2013 - Herrchen hat mich geschlagen

Wir haben nämlich Schnick-Schnack-Schnuck gespielt und da ich nur den Stein mit der Pfote machen kann, hat er immer den Brunnen gemacht und gewonnen. Deswegen darf der olle Langweiler Euch heute „nerven“. Na bitte!


Clooney hatte eine faire Chance. Ich kann ja nichts für die Anatomie des Hundes. Ich will Euch aber auch nicht lange mit Worten nerven, sondern Euch ein paar Fotos von unserem gestrigen Spaziergang zeigen. Es pfiff zwar ein eisiger Ostwind, aber die Sonne schien herrlich. Da bin ich mit Clooney mal an einen anderen Strand (ein paar km in die entgegengesetzte Richtung zu Krautsand) gefahren, um Euch mal ein paar „andere“ Eindrücke zu vermitteln. Viel Spaß beim Betrachten.

An dieser Stelle steht an der Elbe eine alte, mittlerweile zu einem großen Teil restaurierte Festung (man kann hier auch private Feiern veranstalten). Diese selbst war leider geschlossen, aber ich werde irgendwann noch mal Fotos davon nachreichen. Die nun zu sehende Brücke gehört dazu.


Festungsbrücke Grauerort


Aus einer anderen Perspektive


Schiffe legen heute nicht mehr an


Und noch einmal in ganzer Größe


Auch hier gibt es einen langen Strand zum Toben


Hier ein Foto eines alten (fast verschlickten) Stacks


Und noch solch ein Stack


Der Bewuchs hier ist noch ursprünglicher als auf Krautsand


Kilometerweit Reet


Hier noch besser zu sehen


Und zur Zeit auch wieder etwas Eis


Dies ist auf der anderen Seite der Brücke


Auch hier viel Sand und Reet


Gras wächst scheinbar überall


Zapfen in Eis und Glied


„Gefangen“ im Eis


Grüße vom anderen Ufer


… und aus der Luft


Clooney hatte auch Glück und hat noch ein paar andere Hunde getroffen. Davon erzählt er morgen.

Liebe Grüße

Thomas

Kommentare:

  1. Hey das sind wirklich immer schöne Ecken wo ihr unterwegs seid. Da kann man richtig neidisch werden.
    lg Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roveena,

      ja, es ist wirklich schön hier (im Norden).

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  2. Dann müsst Ihr eben die Regeln hundegerecht ändern. Stein (Pfote) schlägt Hand :-)

    Aber die Strandbilder... sooo schön. Da werden Urlaubswünsche wach. Und es ist noch so lange bis dahin.

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      ich glaube nicht, dass Herrchen sich auf eine Regeländerung einlässt.
      Aber ein Problem mit dem Urlaub habe ich Euch ja schon abgenommen. Ihr wisst schon, wo Ihr hinfahrt. Und dann kommt Ihr mich besuchen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Gut habt Ihr es! So ein Winterstrand ist doch wirklich was Schönes. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karlsson und Polly,

      wenn der Strand richtig winterlich weiß wäre, wäre er noch schöner finde ich.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

  4. ♥ ...boah.... jetzt bin ich aber restlos begeistert!!!!
    Ihr wohnt ja an einem wahnsinnig schönen Ort... oder Umgebung!!!!
    Das ist ja der pure Wahnsinn!!!!
    Die Bilder soooo schön!!!!
    ...da guck ich doch schon ein bisschen neidisch... :-)
    ...obwohl es mir bei uns auch wirklich total gut gefällt:-)
    Einen ganz ganz tollen spaziergang habt ihr da gemacht!!!!
    ...noch mehr solche Bilder... biiiiiitte....
    :-)
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,

      vor ca. 15-20 Jahren sah es hier auch noch nicht so aus. Es wurde dann jede Menge Sand aufgespült, um ein paar Touristen anzulocken. Als ich jung war, hielt ich unsere Gegend für das Langweiligste, was es gibt. Heute sehe ich es genauso wie Du und bin froh hier zu wohnen.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder. Ich kenne die Gegend ja leider gar nicht. Was mich immer wieder erstaunt (auch zuvor schon auf deinen anderen Bildern zu sehen), wie nahe am Ufer die Riesenkähne zu fahren scheinen. Es sieht für mich immer so aus, als ob sie völlig flach und ohne jeglichen Tiefgang AUF dem Wasser lägen! Wahnsinn!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      und die Elbe soll sogar noch weiter vertieft werden, damit noch größere Schiffe nach Hamburg fahren können. Zuletzt war ein Containerschiff mit über 350m Länge dort. Habe ich allerdings leider erst aus der Zeitung erfahren, sonst hätte ich Fotos gemacht.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  6. Hallo Clooney und Herrchen!

    Ich liebe Euren Blog! Eure Geschichten sind immer wieder unterhaltsam und ich muss immer schmunzeln beim lesen... Euer Schreibstil ist sehr amüsant. Genau deshalb habe ich Euch auch getaggt und ich würde mich freuen, wenn Ihr mit macht. Da mich besonders die Sicht eines Hundes interessiert ;)
    Vielleicht findet ihr ja Zeit zwischen Euren Ausflügen und Co.

    Hier findet ihr weitere Informationen: http://der-maedelsausflug.blogspot.de/2013/02/hey-du-wurdest-getackelt.html

    Ihr müsst aber noch eines wissen: Macht unbedingt weiter so! :)

    ♥-liche Grüße
    Eure Susi-Qu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi-Qu,

      es ist schön zu lesen, dass Dir das Blog gefällt und wir versuchen auch, dass Du und viele andere sich auch in Zukunft amüsieren und erfreuen.

      Danke, dass Du uns (Clooney und mich) beim Taggen berücksichtigt hast. Da ich aber schon am 08.02. unter dem Beitrag "TAGein - TAGaus" genau das Gleiche gemacht habe (nur mit anderen Fragen), muss ich jetzt leider mal aussetzen. Wenn in der Zukunft mal wieder was ist, machen wir gerne wieder mit.

      Liebe Grüße

      Clooney und Thomas

      Löschen
  7. Wow, was für ein toller Spaziergang!!

    Grußwuff
    Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flora,

      wenn Du Lust hast, kannst Du mich ja mal besuchen kommen. Dann zeige ich Dir einen meiner Strände und wir können dort gemeinsam toben. Soooo weit hast Du es ja nicht. Für Dein Frauchen gibt es auch mindestens Kaffee und Kuchen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Super Bilder! Da hätten wir auch gerne einen Spaziergang gemacht!
    Danke für die tollen Bilder!!! :) :)

    Viele Grüße
    Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs und Nudlis,

      wir machen einfach mal ein Hundebloggertreffen bei uns. Dann könnt Ihr das alle mal live sehen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Antworten
    1. Hallo Theresa,

      danke für das Kompliment. Und es ist wirklich so schön hier. Nicht nur auf den Fotos.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  10. Herrliche Fotos, die sofort Lust auf Urlaub machen! Ihr seid zu beneiden, dort zu wohnen!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sali,

      dann macht doch hier in der Gegend Urlaub. Dann kann ich ordentlich mit Chiru toben.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Aaaaah und wie kriegen wir Frauchen jetzt wieder von den Fotos weg???
    Die liebt doch solche Fotos und noch mehr die Gegend da oben!!
    Sie sagt es soooo schöne Fotos!

    LG Flanna und Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flanna und Rike,

      ich habe da den ultimativen Tipp wie Ihr Euer Frauchen gaaaanz schnell wieder zu Euch bekommt. Wenn sie vorm PC sitzt, müsst Ihr irgendwas anstellen was am besten auch Lärm macht. Ihr sollt mal sehen wie schnell die wieder bei Euch ist :-).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  12. Lucky und mich frißt der Neid....so tolle Strände zum Laufen, so tolle Fotos...ist das die Elbe? Ich hab bis jetzt noch nicht gerafft wo genau Ihr zu Hause seid...Aber ich weiß wo die Elbe in die Nordsee mündet, da waren wir vor einem Jahr...in Cuxhaven...genau genommen wohnten wir in Duhnen. Ist das weit weg von Euch? Liebe Grüße Inge & Lucky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inge,

      Duhnen und Cuxhaven kenne ich. Das ist ca. 1 Stunde Autofahrt von uns entfernt. Ja, wir wohnen "direkt" an der Elbe in Niedersachsen. Die Strände, die Du auf den Fotos siehst liegen ziemlich genau zwischen Cuxhaven und Hamburg (das ist das Dorf vor den Toren unserer Metropole ;-) ).

      Wenn Ihr wieder mal herkommt, sagt gerne mal Bescheid.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  13. Danke Thomas, das machen wir sicher:-) Und wir kommen auch sicher wieder nach Duhnen, da hat ein Freund von uns ein Hotel, der selber viele Windhutte hatte, dort ist man auch mit Hund willkommen:-)))) Ich liebe dieses Stückchen Erde da oben im Norden, dort fühle ich mich immer sehr wohl...LG Inge & Lucky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...