Freitag, 1. März 2013

01.03.2013 - Im Märzen der Clooney

Bevor Herrchen wieder seinen freien Samstag hat, kommt hier noch mein Bericht von heute. Wie Ihr aus der Überschrift bereits entnehmen könnt, waren Frauchen, die heute frei hatte, Herrchen und ich im Wald. Nach ständig am Strand toben ist das eine echt tolle Abwechslung.

Wie das im Wald duftet. Das ist so herrlich. Ich wünsche mir ja immer, dass ich einmal mit all meinen Bloggerfreunden den Wald hier „unsicher“ machen kann. Das wäre eine Mordsgaudi. So war es aber auch ganz schön. Ich habe keine anderen Hunde getroffen und deswegen lasse ich hier auch Bilder sprechen.


Riecht das gut hier


Ich glaube da hinten ist ein Reh. Nee, doch nicht.


Ich throne hier oben


Nun aber wieder runter zu meinem Volk


Förster Clooney untersucht den Baumbestand – der musste auch gefällt werden


Wer sagt eigentlich Hunde haben keine Tischmanieren?


Wer hat denn auf meinem Stühlchen gesessen?


Wir waren etwa 1 ½ Stunden unterwegs und Herrchen hat noch einige Fotos gemacht. Da ich schon in Wochenendstimmung bin, darf er sie in MEINEM Blog heute auch veröffentlichen.

Danke Clooney, sehr großzügig von Dir.

Hier also ein paar Eindrücke von „unserem“ Tag im Wald:


Es ist auch für uns immer schön durch den Wald zu gehen


Hier enden 87 Jahre Baum (wer Lust hat kann nachzählen)


Dann sahen wir einige von einem unbekannten Künstler angefertigte Schnitzereien.


Oh Tannenbaum


Riesenpilz


Zwergenstuhl


Und dann hat meine Frau und mich auf einmal die unbändige Lust gepackt …


… auf Spargel – wir freuen uns jetzt schon


Frauchen und Herrchen sind dann anschließend noch essen gegangen in ein ganz doofes Restaurant. Doof deshalb, weil da keine Hunde mit rein dürfen. Das haben die aber vorher nicht gewusst. Da ich eh kaputt war, habe ich mich im Auto schlafen gelegt. Und sie haben sich echt beeilt.

Bevor ich das vergesse. Heute war wieder mal Einzeltraining, aber davon handelt der nächste Beitrag.

Ein freundliches Wuff und bis Übermorgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Bei diesen tollen Bildern riecht man förmlich den Wald. Spannende Schnuppereindrücke für dich, Clooney!
    @Herrchen: diese Baumstumpfschnitzereien machen die hier auch. Ich finde sie jedesmal einfach klasse! Danke für die Bilder!
    Schönes Wochenende
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      diese Schnitzereien werden auf jeden Fall auch ein Grund sein wieder in den Wald zu fahren. Wenn wir nicht zum Essen hätten wollen und uns schon der Magen geknurrt hätte, wäre ich wahrscheinlich schon an dem Tag noch viel weiter gegangen, um noch mehr davon zu finden.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  2. Clooney auf dem Beaumstamm. EIn ganz tolles Bild !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      ich bin der Häuptling und mein Stamm ist unter mir :-).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. OHHH Clooney, ich glaube Marian und du würdet euch gut verstehen oder auch nicht hmmm wer würde wohl da thronen oder würdet ihr zu Zweit den Thron teilen *grübel

    Oder bist du Robin Hood?


    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Achim und Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Achim und Marian,

      um den Thron gäbe es schon keinen Streit. Und so eine Art Robin Hood bin ich schon. Ich nehme es von den Reichen (Frauchen und Herrchen) und gebe es dem Armen (Clooney).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Anm. v. Herrchen: Das ist Clooneys subjektiver Eindruck. Wir sind alles andere als reich.

      Löschen
    2. Doch doch ihr seit SUPER REICH!!!

      Vielleicht nicht Finanziell (interessiert mich auch nicht) ihr seit Reich im Herzen, das kann man aus euren Blog heraus lesen ;-) hoffe du (Herrchen) verstehst was ich meine

      LG Achim

      Löschen
    3. Hallo Achim,

      so gesehen hast Du mit Sicherheit Recht. Bis auf zu vernachlässigende Dinge sind wir wirklich glücklich und somit reicher als manche Millionäre.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  4. Wir freuen uns auch schon auf die Spargelzeit! Weil unsere Leute ihren Spargel immer von einem Spargelhof holen, hinter dem ein großer Wald liegt. Und ratet mal, wer da dann Abenteuer erleben darf?, fragen Karlsson und Polly, die ansonsten keinen Spargel essen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Polly und Karlsson,

      Frauchen und Herrchen kaufen ihren immer hier direkt vor Ort, deswegen müssen sie nicht wieder zum Wald fahren, aber für Euch ist das doch toll dann Abenteuer zu haben. Wie oft gibt es denn dann Spargel bei Euch 6 oder 7 Mal pro Woche? (dann hättet Ihr auch 6 oder 7 Mal Abenteuer)

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Sockenhalterin Sabine2. März 2013 um 10:58

    Oh, Clooney, da machst Du mir aber ganz viel Lust auf den Frühling und die Köstlichkeiten, die es wieder gibt.....

    Die Holzschnitzereien finde ich wunderschön. So etwas habe ich noch nicht gesehen und bin begeistert.
    Vielen Dank fürs Zeigen. Und sei nicht traurig, dass Herrchen und Frauchen allein Essen gegangen sind.
    Hat ja nix mit Dir zu tun.....
    Genieße wie ich die Ruhe, wenn das Rudel mal nicht da ist. Das Wiedersehen ist adoch auch immer wieder schön.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      da ich ja geschlafen habe, war das auch nicht so schlimm zu warten, aber Herrchen versteht es auch nicht, warum ein Hund, wenn er gut erzogen ist und unter dem Tisch liegt nicht mit in ein Restaurant darf, wo auch noch Fliesen sind.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Anm. v. Herrchen: Clooney hat Recht, das ist für mich (das Hausrecht besteht natürlich) logisch auch nicht nachvollziehbar. Wenn Clooney sich nicht benehmen würde, wäre ich der erste, der ihn wieder ins Auto bringt. Die Begründung mit der Hygiene ist für mich auch nicht immer stimmig, wenn man sieht, dass manche Leute mit ach wie dreckigen Schuhen ankommen und nicht einmal wissen, wofür eine Fußmatte da ist.

      Löschen
  6. Du hast wirklich gute Tischmanieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      das ist Dir auch aufgefallen, dass ich nicht mit den Ellenbögen auf dem Tisch rumhänge, sondern nur die Hände aufgelegt habe. Eine echte Lady hat für sowas einen Blick.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Ganz tolle Fotos habt ihr wieder von euch eingestellt.
    Spargelfelder hab ich bei uns noch nicht unter Folie gesehen ( obwohl wir ne echte Spargelgegend sind) dafür hat unser Erdbeerbauer schon Folienzelte aufgebaut.
    Habt ein schönes Wochenende
    Sylvia & Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,

      jetzt hast Du mir mit Deinem Kommentar noch richtig das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen und ich muss mich echt beherrschen trotz Abendbrot nicht wieder an den Kühlschrank zu gehen.
      Erst frischer Spargel und danach ein Vanilleeis mit frischen Erdbeeren und Sahne. Die perfekte Kombination.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  8. Hallo ihr Lieben :-)
    Vielen lieben Dank für das nette Blogkommentar :-) Ich habe mich sehr gefreut.
    Heute habe ich es endlich geschafft auch mal bei euch vorbei zu schauen .. mein Laptop war bzw. ist noch kaputt, aber ich darf den meines Mannes benutzen :-)
    Clooney ist ja ein stattlicher Bursche! Sally und er würden sich bestimmt gut verstehen.
    Ihr habt einen schönen Wald zum spazieren gehen.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Diana

    ps. Ich leite zufällig ein kleines Hundeforum. Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du ja mal vorbei schauen. Ich würde mich freuen!!!
    Den Link zum Forum findest du auf meinem Blog:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      dann danke ich Deinem Mann, dass Du sein Laptop haben durftest. Clooney versteht sich bisher mit jedem Hund, so dass es auch mit Sally kein Problem wäre. Du hast sehr schöne Fotos eingestellt, so dass ich immer wieder gerne vorbeischauen werde. Ich habe aus Zeitgründen einige Foren aufgegeben, deshalb sei bitte nicht böse, wenn ich deinem nicht beitrete, aber "Karteileichen" bringen ja auch nichts.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  9. Hey Clooney,

    ich liebe den Wald genauso wie du =) Ich könnte mir seehr gut vorstellen, wie wir den Wald unsicher machen =) *Wuff*.

    Am besten gefällt und das Bild wo du auf den Baumstämmen stehst =) Das ist echt klasse.

    Hab noch ein tolles (hoffentlich Trainigsfreies) Wochenende.
    Wuff, dein Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      Frauchen gefiel das auch sehr gut. Weniger gefiel ihr das folgende, als ich von da oben runtergesprungen bin. Frauchens haben immer Angst um einen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Tolle Fotos sind das geworden!

    Ja, wir würden dich gerne mal in dem Wald besuchen kommen - sieht spannend aus und wir hätten bestimmt unseren Spaß!

    Wuff und Wedel,
    der schwarze Hund mit Herrschaften

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schwarzer Hund,

      Österreich ist ja nicht gerade um die Ecke, so dass ein Tagesausflug nicht so ganz drin ist, aber wenn Du mal mit Deinen Herrschaften in Norddeutschland im Urlaub bist, zeige ich Dir gerne den Wald und den Strand.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Frauchen ist ja total angetan von den süßen Schnitzereien ... finde ich persönlich ja vollkommen uninteressant ;-) Viiiel spannender ist es hingegen von Baumstamm zu Baumstamm zu hüpfen und den Spuren auf dem Boden auf den Grund zu gehen :-)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      da haben wir das gleiche Schicksal. Mein Frauchen und Herrchen fanden diese komischen Skulpturen auch ganz toll und ich wollte lieber weiterschnüffeln.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  12. Oh Clooney,

    Du hast es sooo gut - ohne Leine im Wald - dafür würde ich einen halben Tag im Auto warten.

    Sonntagswuff von Flora.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flora,

      das glaube ich Dir. Vielleicht klappt das ja bei Dir auch noch irgendwann, aber ein halber Tag im Auto ist schon ganz schön lange.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  13. bei uns steht auch so ein großer Holzpilz im Wald. Ward ihr etwa in unserem Revier?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mocca,

      wir waren im Rüstjer Forst. Und ich habe diese Schnitzereien auch das erste Mal gesehen, was wohl daran liegt, dass wir sonst auf der anderen Seite der Straße gegangen sind. Ich hoffe, dass es da noch mehr von gibt und noch weitere Fotos machen kann.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  14. Hallo Clooney, man hat auf den Fotos richtig gesehen, dass du viel Spaß im Wald hattest und ganz in deinem Element gewesen bist. Mit dem Restaurantbesuch sei nicht traurig - du hattest es im Auto garantiert viel gemütlicher, als wenn du mit reingedurft hättest.
    Liebe Grüße
    Sali mit Chiru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sali und Chiru,

      es gibt zwei Dinge, die ich neben fressen genauso gerne mag und das sind toben und schnüffeln. Somit hatte ich wirklich viel Spaß.
      Ich weiß zwar, dass ich im Restaurant auch nur hätte liegen müssen, aber dann wäre ich wenigstens nicht alleine gewesen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  15. Na das war dann nicht bei uns, denn wir laufen am Hungrigen Wolf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mocca,

      da müssen wir mit Clooney unbedingt mal hin. Das passt vom Namen wie die Faust aufs Auge.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  16. Wald ist was herrliches...wir sind auch jeden Tag bei uns im kleinen Wald und da gibts immer viel zu lesen und viele Hunde ....aber eins kann ich Dir sagen wenn ich nicht mit darf in ein Restaurant dann gehen mein Frauchen und Herrchen da auch nicht rein...gab es denn wenigstens ein anständiges Doggie Bag für Dich ? Nasenstupser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo George,

      eigentlich rufen Frauchen und Herrchen auch vorher überall an, ob ich mit darf. Haben sie an dem Tag vergessen. Und dann war es schon ziemlich spät, sie hatten nicht gefrühstückt und ziemlichen Hunger. Ich habe anschließend, weil ich so brav war im Auto auch noch einige Leckerchen bekommen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

  17. ♥ Echt schön,
    eure Waldspaziergänge!
    So schön, das Grün...
    freu mich dann auch,
    wenn wir wieder öfters in den Grünen Wald können.
    Im Moment ist sogar im Wald noch alles weiss:-)
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,

      einen "weißen" Wald stelle ich mir auch total schön vor, aber Du hast Recht, dass man mit Wald eher grün verbindet. Wenn denn hier erst mal die ersten Blätter kommen fahren wir bestimmt wieder hin und machen neue Fotos.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...