Freitag, 15. März 2013

15.03.2013 - Obelix und Idefix

Zumindest habe ich mich neben meinem neuen Kumpel gefühlt wie Obelix. Ich bin zwar größer und kräftiger, aber er ist viel schneller. Doch dazu später.

Heute war wieder einmal ein herrlich sonniger Tag, den Herrchen und ich dazu genutzt haben, dass wir spazieren gegangen sind. Da Herrchen nur auf befestigten Wegen gehen wollte, sind wir quasi direkt bei uns vor der Haustür auf dem Asselersand gewesen. Dort auf dem Deich lag auf der einen Seite noch ganz viel Schnee, in dem ich toben konnte, so dass es mir auch nichts ausmachte, dass wir zunächst keine anderen Hunde getroffen haben.


Asselersand – hier liegt trotz der Sonne in den letzten Tagen noch reichlich Schnee


Herrchen, komm doch hoch – ach ja, das geht ja nicht so gut


Mit Karacho in den Schnee


Hiiiiiiiiiinein


Und weil das so lustig war, gleich noch einmal


Yippiiiiiiiiii!!!


Als wir auf dem Rückweg zum Auto waren, kam uns doch noch ein Hund entgegen. Und der hieß, wie Ihr sicher schon ahnt, Idefix. Der war zwar schon 10 Jahre alt, aber noch so gut drauf wie ein junger Hüpfer. Ich hatte ja gedacht, dass ich dem was vormachen könnte, aber da hatte ich die Rechnung ohne Idefix gemacht. Der ging echt ab wie eine Rakete. Der hatte bestimmt was von dem gallischen Zaubertrank bekommen.


Das ist Idefix


Na, Clooney, wollen wir einen Wettlauf machen? – Na logisch, Alter!


Und schon lief er schneller los als die Polizei erlaubt


Es ging immer hin und her – Idefix vorweg


Das war das einzige Mal, wo ich vorne war


Nun denn, Nomen est Omen – IdeFIX

Diese Zeit mit toben geht leider immer viel zu schnell vorbei.

Ein freundliches Wuff und bis Übermorgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Schöne Tobebilder hat dein Herrchen gemacht, gut dass Mann dafür kein Knie braucht :-)
    Die Serie von unten nach oben ist gelungen und du hattest deinen Spaß.
    Der alte Herr ist ja wirklich fix zu auf den Pfoten , was der wohl für Futter kriegt...
    Liebe Grüße und Krauler und morgen einen schönen freien Tag - obwohl - Fußball ist ja nicht ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      wenn Herrchen zum Fotografieren sein Knie bräuchte, dann hätten die Fotos wohl alle einen Knick. Der Idefix ist für sein Alter wirklich fix auf den Beinen.
      Heute ist zwar Fußball, aber Herrchen schaute sich nur im Fernsehen an.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. wow toll! die Sonne, blauer Himmel und Hundespaß, was will das Herz mehr ^^
    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pinselpfoten,

      das einzige, was noch gefehlt hat, war eine richtig volle Futterschüssel.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Hallo Clooney,
    Jeden Tag eine Überraschung! Auch ältere Hündchen mit Superkräften, der ist such so purzig! So wie es aussieht hast Du Dich von Liebeskummer relativ gut erholt, das ist immer schön zu sehen, wie Du im Schnee rumgetollt bist! Hier hat es auch geschneit, aber zum Glück ist nix liegengeblieben! Aber kalt ist es geworden!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      jetzt wo du das sagst, stelle ich auch fest, dass ich gar nicht mehr an Paula gedacht habe. Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder auch Sorgen von morgen, ist selbst schuld. Mein Name ist Clooney, ich weiß Bescheid.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
    2. Bitte entschuldige meine Schreibfehler, aber am Abend schreibe ich mit dem Handy und die haben sehr kleine Tasten für Hundepfoten! Dazu kommt, dass ich als eitler Hund mich weigere eine Brille aufzusetzen...
      Dein Arno

      Löschen
  4. Wie hübsch du durch den Schnee tobst, Clooney! Obwohl wir eigentlich keinen Schnee mehr sehen mögen, finden wir deine Bildet doch sehr schön. Beste Grüße aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Polly und Karlsson,

      irgendwie freue ich mich jetzt auch auf den Frühling, aber zum toben ist der Schnee richtig toll.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Sockenhalterin Sabine16. März 2013 um 09:52

    Wow, bei Euch liegt ja noch mächtig viel Schnee und zusammen mit der Sonne und Clooney sind das wirklich ganz tolle Bilder geworden. Schöne Schneetobe bilder zum Ausklingen des Winters.....

    Der kleine Idefix ist wohl ein Tibet Terrier, so wie Socke auch. Da kann mal sehen , was in diesen Fell- und Plüschmonstern steckt. ;-)

    Wünsche Euch ein erholsames und schönes Wochenende

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Socke und Sabine,

      es wird aber auch hier immer weniger mit dem Schnee. Und ja, Idefix ist ein Tibet Terrier. Aber Socke, ich an deiner Stelle würde es mir nicht gefallen lassen, mich als Fell- oder Plüschmonster bezeichnen zu lassen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
    2. Ach Clooney,

      das ist schon o.k. Du weißt ja nicht, ich ich mein Frauchen nenne, wenn ich anderen von ihr berichte. *kicher* Kann ich leider jetzt nicht schreiben, weil sie es ja lesen würde. Ich würde es Dir aber ins Ohr flüstern......

      Schwanzwedelnde Grüße

      Socke

      Löschen
  6. Sonne, Schnee und ein Cloolney der mächtig viel Spass hat :)
    Super schöne Bilder. Liebe Grüße Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      ich hatte wirklich viel Spaß und Herrchen hat sich gefreut, dass er zum Fotografieren so tolles Wetter hatte.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Mensch Clooney,da habe ich doch gleich mal kontrolliert, ob dein neuer Freund Idefix mir nicht etwa meinen Zaubertrank stibbitzt hat!!! aber Gott sei dank......ist noch alles da!!
    Da frage ich mich doch, ob der nicht wie Obelix in den Zaubertrank reingefallen ist, als er noch klein war, so wie der rennt und rumtobt!!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,

      wenn der Idefix deinen Zaubertrank genommen hätte, wäre er nicht schnell gelaufen, sondern schnell getorkelt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Die Schneefotos sind richtig, richtig klasse, findet mein Frauchen :)

    Und mich würde ja interessieren, ob ich schneller als Idefix gewesen wäre, denn du musst wissen ... ich bin RICHTIG flott ;)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      ich glaube, dass Du und Idefix ziemlich gleich schnell seid. Ich weiß das deswegen, weil bei mir in der Hundeschule auch ein Dalmatiner ist, und der ist glaube ich auch so schnell wie Idefix.
      Vielen Dank für das Kompliment in Bezug auf die Fotos von deinem Frauchen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. "Genieße den Schnee, solange er noch da ist!" würde ich diese tollen Bilder taufen. Und diesen superschnellen Idefix finde ich auch klasse! BESTIMMT hat der Zaubertrank getrunken!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      ich glaube ich muss dich engagieren, um demnächst die Titel für die Bilder zu entwerfen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Was für ein Wirbelwind, der kleine. Hinterher wart Ihr bestimmt völlig k.o., oder?

    herzhafte Wochenedwuffs von Flora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Flora

      wenn der Idefix am Popo noch geglüht hätte, hätte ich angenommen, dass er ein Düsenjet ist, so schnell wie der war. Ein bisschen kaputt war ich schon, aber ich bin ja noch in einem Alter, in dem man den ganzen Tag toben kann.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Ja, die Tobezeit geht zwar immer zu schnell vorbei aber man kann dann schön eingekuschelt zuhause liegen und noch einmal davon träumen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      Recht habt Ihr, wenn ich dann erst mal zu Hause bin, werde ich auch ganz schön schnell müde.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  12. Obwohl mein Frauchen den Schnee nicht mehr sehen kann, findet sie die Bilder von Dir total klasse.
    Ich liebe den Schnee und wälze mich mit Wonne auf den letzten Schneehaufen, die noch rumliegen.

    Liebe Grüße,
    Benson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Benson,

      wenn Dein Frauchen den Schnee nicht mehr sehen kann, aber meine Bilder toll findet, muss das zwangsläufig an mir liegen. Danke für die Blumen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  13. Ja die Tibeter - das sind richtige kleine Rennsemmeln *kicher* und wenn dann noch Schnee liegt, dann sind sie wirklich fast unbesiegbar ;-)! Tolle Fotos hat dein Herrchen da wieder gemacht!
    Schnuffelgrüße vom Tibeter
    Chiru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiru,

      ja, wir zwei sollten uns auch mal treffen. Sag aber ein paar Wochen vorher Bescheid, damit ich noch ein Trainingslager besuchen kann, um meine Sprintqualitäten zu verbessern.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  14. Hallo Clooney,

    wow ihr habt ja richtig spitzen Wetter.
    Strahlend blauer Himmel, kein Regen.. viele Hundekumpels =)
    Traumhaft !!

    Bei uns ist es zur Zeit einfach nur grau in grau, der Schnee schmilzt so langsam aber der Frühling will einfach nicht kommen.

    Die Bilder gefallen mir heute wirklich super gut.
    Witzig wie du im tiefen Schnee abtauchst =)
    Wuffige Grüße, Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      leider ist das Wetter mittlerweile hier auch so wie bei Euch und es schneit hier auch schon wieder, aber das heißt für mich, dass es doch noch neue Schneebilder gibt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...