Montag, 11. März 2013

11.03.2013 - Abwrackprämie

Ich habe mal gelesen, dass es vor ein paar Jahren eine Abwrackprämie gab. Gibt es die eigentlich immer noch? Ich habe natürlich kein Auto. Ich würde die Abwrackprämie für Herrchen haben wollen. So oft wie der in letzter Zeit krank ist, hilft eigentlich nur eine Notschlachtung, aber wenn ich noch etwas Geld für ihn bekäme, wäre das auch nicht schlecht. Heute ist unser Spaziergang nämlich ganz kurz ausgefallen, weil er es jetzt mit dem Knie hat. Damit muss er morgen auch zum Arzt. Hoffentlich hat er nicht das Knieleiden von "Opa" geerbt, sonst sieht es in nächster Zeit ziemlich schlecht für mich aus.

Heute Morgen war das Wetter noch genauso mies wie gestern und vorgestern. Es war grau in grau, ziemlich kalt und sehr windig. Zum Beweis hier ein Foto.


Eine steife Brise wehte um unser Haus


Heute Nachmittag hatten wir dann herrlichen Sonnenschein, den wir auch zu einem schönen Spaziergang genutzt haben. Wobei Spaziergang eigentlich übertrieben ist. Herrchen ist nämlich nur gerade mit mir auf den Deich gegangen, wo ich nach Herzenslust im Schnee toben durfte. Auch wenn kein anderer Hund da war, hat es mir richtig viel Spaß gemacht, was ihr auf den folgenden Bildern sehen könnt.


Auch alleine kann man Spaß haben


Komm da raus du Maus


Ich kriege dich sowieso


Kommt da doch ein Kumpel?


Weil kein anderer Kumpel kam und Herrchen keinen Ball oder Ähnliches mit hatte, hat er einen Schneeball für mich geworfen, den ich suchen sollte. Er hat wohl geglaubt, dass ich das nicht schaffe. Aber da hat er sich gewaltig getäuscht.


Irgendwo hier muss dieser verdammte Schneeball doch sein


Ich hab ihn!!!


Es war mir schon sehen konntet wirklich tolles Winterwetter heute Nachmittag.


So stellt man sich den Winter vor - Sonne und Schnee


Die Sonne schien so doll, dass ich die Augen zukneifen musste


Zu meinem ersten Geburtstag werde ich mir wohl eine Sonnenbrille wünschen. Auf dem Rückweg wollten wir noch Frauchen abholen, die wegen der schlechten Straßenverhältnisse heute Morgen mit dem Bus zum Bahnhof gefahren war. Doch auf halber Strecke hielt Herrchen auf einmal an und stieg aus. Was hatte er nun denn wieder vor? Wir müssen doch Frauchen abholen und haben keine Zeit. Er hat mal wieder für ein langweiliges Foto angehalten.


Schneeverwehungen am Straßenrand


Wir waren dann doch noch pünktlich, so dass Frauchen nicht in der Kälte warten musste. Nun könnt ihr mir und Herrchen noch die Daumen drücken, dass mit seinem Knie nichts Schlimmes ist. Wer geht sonst mit mir spazieren? Dann muss ich wohl doch noch bei einem von euch Asyl beantragen.

Ein hoffendes Wuff und bis morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hey Clooney,
    hast du vielleicht noch einen Schlitten zu Hause? Dann packe doch deinen Cheffe drauf und ab geht es raus...
    Wenn er dann nicht brav ist...machste ne Kurve mit den Schlitten und schon liegt dein Cheffe im Schnee...
    Für den Arztbesuch deines Cheffes drücken wir die Daumen und wünschen eine Spontanheilung.
    Wuff von Tibi und liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi,

      wir haben noch nicht mal einen Schlitten zuhause, aber selbst wenn hielte ich das nicht für eine gute Idee. Denn wenn Herrchen da runter fällt, ist der vielleicht ganz kaputt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Och Clooney,
    bei dem tollen Wetter und Deiner Kondition wärst Du doch bestimmt ein prima Schlittenhund!???
    VG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      meine Kondition ist schon in Ordnung, aber für einen Schlittenhund bin ich noch etwas zu klein. Außerdem bin ich auch noch zu jung und Kinderarbeit ist in Deutschland verboten.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Genau! Dann wirst du eben zum Schlittenhund umgeschult;-)
    Gute Besserung ans Herrchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mocca,

      ich würde mich lieber zum Abschmecker in einer Schlachterei umschulen lassen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  4. Na, Clooney, so wie deine Augen leuchten, hast du wohl Spaß ohne Ende!
    @Herrchen: gute Besserung. Hoffentlich lässt sich das einfach behandeln!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      als ich meinen irren Blick auf dem Foto gesehen habe, habe ich mich selbst von mir erschrocken. Aber Recht hast du damit, dass ich viel Spaß hatte.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Eieiei, wenn die Menschen mit einmal nicht mehr funktionieren, ist das nicht lustig! Unser Frauchen legt sich von Zeit zu Zeit aufs Sofa und behauptet, sie sei "krank". Dann brechen immer seeehr öde Zeiten an! Deshalb drücken wir dir und deinem Herrchen ganz doll die Daumen, dass aus der Kniekrankheit nix wird! Liebe Wuffels von Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karlsson und Polly,

      ich mag gar nicht dran denken, wie traurig es für mich wird, wenn Herrchen wirklich länger ausfällt. Morgen muss er erst einmal zum Röntgen und vielleicht noch MRT.
      Vielleicht kommen dann ja ein paar Mädchen aus der Nachbarschaft, um mit mir zu spielen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Poa, hast du Spaß im Schnee! Bei uns ist es heute auch wieder bitter kalt, fürs WE ist auch kein rosiges WEtter angesagt. Wir bekommen sicher auch noch eine Schneeration ab!
    LG mel + Thaya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel und Thaya,

      wenn ich das richtig mitbekommen habe, wandert der Schnee von Norden nach Süden. Aber ihr könnt euch dann freuen, denn bei uns ist seit gestern Nachmittag schöner Sonnenschein.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Oooooh, wie viel Schnee ihr habt... Das macht uns Angst... Nicht noch mehr >.<

    Gute Besserung an dein Herrchen!

    LG,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pinselpfoten,

      ihr müsst doch keine Angst vor Schnee haben. Der ist doch toll und man kann auch schön darin toben.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Boah - soviel Schnee ! Ich mag doch gar keinen Schnee mehr =( =(
    Die Bilder sind aber wie immer Klasse !

    Deinem Herrchen drücke ich ganz fest die Pfoten damit er ganz schnell wieder auf die Beine oder soll ich sagen aufs Knie kommt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      ich finde den Schnee nach wie vor ganz toll. Obwohl es noch kalt ist, taut die Sonne schon ganz schön viel von dem Schnee weg. Für die Fotos hatte Herrchen Glück, dass die Sonne so schön geschienen hat.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Abwrackprämie für Herrchen - lass Ihn das besser nicht hören ;) Ich hoffe (für Dich und Dein Herrchen), dass die Sache mit seinem Knie nichts Schlimmes ist und wünsche gute Besserung!

    Dir wünsche ich weiterhin viel Spaß im Schnee - wenn Du da genug rumtobst, dann bist Du sicher auch richtig müde!

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella,

      Herrchen hat schon ein wenig protestiert als er das Wort Abwrackprämie gehört hat. Aber da dies hier mein Blog ist, habe ich mich diesmal durchgesetzt. In so tiefem Schnee zu laufen ist tatsächlich ganz schön anstrengend.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Ohje Clooney, wir wünschen deinem Herrchen gute Besserung für sein Knie und hoffen, dass er ganz bald wieder richtig lange mit dir spazieren gehen kann :)

    Bei uns ist es mittlerweile auch mega kalt ... es liegt auch ein bisschen Schnee aber nicht genug für einen Schneehund *motz*

    *wuff* deine Lilly, die verdammt noch mal einen Schneehund bauen will ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      wenn du unbedingt einen Schneehund haben willst, dann wälze dich doch am besten im Schnee und lässt dich anschließend von deinem Frauchen fotografieren. Das wäre dann der schönste Schneehund, den man sich vorstellen kann.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Oh je, oh je - da drücken wir dem Herrchen erstmal alles was wir so entbehren können und hoffen, dass eine Reparatur noch lohnt - im Moment ist dein Herrchen ja wirklich oft desolat und muss vielleicht mal generalüberholt werden...
    Ach was, wird schon werden Clooney, wir denken mal positiv -
    liebe Grüße und Knuddler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      um mal einen Vergleich mit einem Auto heranzuziehen, müsste bei Herrchen der komplette Motor und die halbe Karosserie ausgetauscht werden. Und wenn er ein Auto wäre, wäre er ein BMW (bring mich Werkstatt).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  12. Oh man liegt bei euch viel Shcnee!! Bin ja ganz beeindruckt, da sind wir aber froh das es bei uns nur so daher schneit aber eigentlich nichts wildes bei rum kommt!
    Und Herrchen, ich hoffe das die prognose vom Arzt gut ausfällt!
    wuff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mäusekineos,

      heute ist von diesem schönen Schnee, obwohl wir noch Minusgrade hatten, durch die Sonne schon einiges weggetaut.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  13. Dann drücke ich dem Herrchen natürlich die Daumen - woher sollen denn auch sonst die tollen Bilder von den Spaziergängen kommen.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Björn,

      wenn Herrchen ausfällt, dann werde ich ganz einfach dich engagieren. Du machst doch auch ganz tolle Fotos.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  14. Clooney...nicht gleich immer weg werfen, wenn was "kaputt" geht.
    Sicher kann man dein Herrchen noch reparieren, denn du würdest ihn sicher sehr vermissen.

    Dir Thomas wünsche ich gute Besserung und dass es bald wieder besser geht, denn ich mag deine Fotos.
    Mit Hund und die langweiligen auch :D

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      wenn ich meine Spielsachen kaputtgemacht habe, haben Frauchen und Herrchen sie aber auch weggeworfen. Aber eigentlich sind Herrchen und ich ein ganz gutes Team.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  15. Hi Clooney, was soll ich zuerst sagen? Die Bilder von Dir sind einfach nur fantasticoooooooosuperschön - Knieschmerzen....ohjeeeee - das kenne ich von meiner Lappentopftipse, die allerdings jetzt mit dem neuen läuft wie ein junger Hüpfer.....aber echt....jetzt passt bei ihr wieder Gesicht zum Laufstil - meint mein Herrchen und der hat hier immer recht.
    Gute Besserung und dem Märzwinter schicke bitte mal eine Abmahnung - geht nicht - so nicht - oder?
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aiko,

      man kann sich einfach so ein neues Knie kaufen? Warum hat Herrchen denn das nicht schon gemacht? Vielleicht könnte er dann auch so schnell laufen wie ich.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  16. :-)

    ...boah.... Clooooooooooney.......
    wohnst du nun auch in einem Skigebiet wie wir????
    Jetzt habt ihr ja mehr Schnee als wir!!!!!!
    Boah.... sind das tolle Bilder!!!!!
    Ich flippe hier vor meinem Bildschirm fast aus!!!!!

    Deinem Herrchen wünsche ich von Herzen,
    ganz gute Besserung!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,

      vom Schnee her könnten wir hier ein Schneegebiet eröffnen. Jedoch für eine Abfahrt sind unsere Deiche nicht hoch genug.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  17. oh mann bei euch hat´s aber viel schnee! wenigstens hattes du viel spaß, wenn schon dein herrli so lediert ist...

    danke für deine kommentare bei meinem blog, ich hab mich sehr gefreut!

    schleckerbussi
    quentin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Quentin,

      Herrchen sagte, dass es hier aber auch schon lange nicht mehr so viel Schnee gegeben hat. Die Kommentare zu deinem Blog hast du dir auch redlich verdient.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  18. Hallo Clooney,
    bei den vielen Kommentare ist Dir wahrscheinlich nicht aufgefallen, das ich gefehlt habe! Trotzdem wollte ich kurz such gute Besserung zum Herrchen wünschen, lleider weiß ich was es heißt, einen kaputten Menschen zu haben: Meine Mamma war schon vor mir ein kleiner Wrack, aber ich habe ihr den letzten Schliff verpasst... Und auch wenn ich viel ruhiger geworden bin, ab und zu lasse ich mir was Tolles einfallen...
    Toi toi toi bei der Untersuchungen und wenn die Sonne sich durchsetzt, kann alles nur besser werden!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      Du schreibst mir ja oft genug etwas, so dass sich gar nicht gemerkt hatte, dass diesmal nichts von dir dabei ist. Ich bin allerdings nicht schuld daran, dass Herrchens Knie kaputt ist.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  19. Hallo Clooney,

    danke für deine freundlichen Zeilen, du bist ja ein netter Hund :)
    Ich denke, da hätten Lilly und Otto auch großen Spaß mit dir zu spielen, vor allem in solchen Schneemassen, die du da zeigst. Da kann man so schön drin buddeln...


    Viele Grüße und gute Besserung an dein Herrchen, in Wirklichkeit willst du bestimmt gar kein neues ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Saro,

      in dem vielen Schnee hätte ich Lilly und Otto bestimmt gar nicht wiedergefunden, was aber meinen Rasseeigenschaften zugute gekommen wäre, denn ich bin ein Stöberhund.
      Und im Großen und Ganzen bin ich mit Herrchen tatsächlich zufrieden.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...