Donnerstag, 28. März 2013

28.03.2013 - Ich verstehe nur Bahnhof

Nachdem sich Herrchen gestern ja als „Blogbesetzer“ präsentiert hat, darf ich heute wieder mal schreiben. Heute ist auch eigentlich gar nichts nennenswertes passiert, was daran liegt, dass Herrchen heute Nacht mal wieder arbeiten muss, er demzufolge heute Nachmittag ein wenig vorgeschlafen hat und trotzdem das Haus noch österlich sauber machen wollte. Deswegen haben wir nur zwei kurze Runden gedreht.

Dafür war ja gestern noch einiges los. Wir waren ja wieder an dem Strand, wo ich neulich ganz viele Hunde getroffen hatte. Gestern war wieder ähnlich gutes Wetter und ich hatte mich schon auf ein Treffen mit vielen anderen Kumpels gefreut. Aber erstens kommt es anders und zweitens wenn Hund denkt.

Am Strand war nämlich gähnende Hundeleere. Da ich ja aber auch schon älter werde, kann ich mich auch mal ganz gut alleine beschäftigen. Also habe ich erst mal den Strand nach neuen Informationen abgesucht und mir dann so eine leckere Wurzel zum Kauen gesucht. Mich hat es dabei auch nicht interessiert, dass da ein paar Kinder lang gelaufen sind und dass, wo ich Kinder doch sooo gerne mag.

  
Clooney lag ganz entspannt und kaute auf einer Wurzel


Ein paar Kollegen waren dann doch noch da, aber die waren nicht wirklich zum Spielen aufgelegt, was ich natürlich echt schade fand.

  
Hier war nach kurzem Beschnüffeln schon wieder Schluss
  

Der war sogar ein bisschen keifig, hat mich aber nicht gekriegt

  
Und bei dieser Süßen ist auch außer Spesen nichts gewesen


Dann ist Herrchen noch zum Einkaufen gefahren. Und ich muss Euch sagen, dass so ein Supermarkt echt doof ist. Das ist doch eigentlich bei den ganzen Gerüchen ein echtes Hundeparadies, aber Hunde dürfen da nicht mit rein. Woher ich weiß, dass das da so gut riecht? Herrchen zog als er wieder raus kam immer noch eine verführerische Duftwolke hinter sich her. Da ist der Tierschutz im Grundgesetz verankert und dann so was…

Nun denn. Anschließend wollten wir Frauchen abholen. Und Herrchen meinte, dass das was ganz besonderes sei. Ich frage mich im Nachhinein, was daran besonders gewesen sein soll. Vielleicht war Herrchen aufgeregt, ich nicht. Da Frauchen mit dem Zug zur Arbeit fährt, sind wir also zum Bahnhof gegangen. Ich habe nur Bahnhof verstanden. Jetzt weiß ich aber, was ein Bahnhof ist. Da laufen ganz viele Leute rum, die alle in ein ganz großes Auto einsteigen oder da auch aussteigen. Dieses Auto heißt dann Zug. Wenn Herrchen auch so ein großes Auto hätte, könnten wir darin wohnen. Auf dem Weg dahin, musste er natürlich mal wieder knipsen. Er hat beim Fotografieren ein bisschen gelacht. Was daran lustig sein soll weiß ich nicht. Vielleicht findet Ihr es raus.

  
Wer lesen kann …

  
… hat hinterher nicht so ein Rad


Dann mussten wir noch ein wenig auf Frauchen warten. Ich habe mich dann hingesetzt und die Leute beobachtet.
  

Erst mal posen für Herrchen

  
War eigentlich ganz schön langweilig das Warten


Und dann kam dieser Zug. Und dann war ich doch ganz froh, dass Herrchen nicht solch ein Ding fährt, denn das Teil ist ganz schön laut. Hat mir zwar nichts ausgemacht, aber auf Dauer kriegt man da ja einen Hörschaden von.

  
Das war mir eigentlich egal, dass dieser Zug da einfährt

  
Die sollten da nur mal die Bremsen ölen, die quietschen ganz schön laut

  
Und dann habe ich Frauchen gesehen


Das war ganz toll, denn Frauchen hat sich auch gefreut uns zu sehen. Frauchen hat auch gleich gefragt wie ich mich verhalten habe und so. Was machen die denn so einen Wirbel davon? Ich habe Frauchen ja auch nicht gefragt wie SIE sich verhalten hat und sie fährt ja schließlich jeden Tag mit diesem Zug und ist am Bahnhof. Verstehe einer die Menschen. Anschließend sind wir dann gleich nach Hause gefahren. Für mich gab es noch Abendbrot und eine Kuscheleinheit, aber dann war der Tag eigentlich zu Ende.

Ein entspanntes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hi Clooney,
    da hast du eine Menge erlebt.
    So ein großes Auto ähhhh Zug hatte schon mal meine Hundeomi ausgespuckt... nur die hab ich mit Blümchen erwartet...( ist ein Tipp von mir, dann gibt es so strahlende Augen.)
    Wuff und habt eine schöne Testwoche und dir wünschen wir viele Tobekumpels
    Tibi und Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi und Sylvia,

      dann würde Frauchen ja jedesmal Blümchen bekommen, weil die jeden Tag mit dem Zug fährt.

      Euch auch ein frohes Osterfest.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Sonnenschein und am Strand herumtoben - wäre genu das was ich auch gebrauchen könnte. Frauchen hat zwar versprochen mit "Petrus" ein ernsthaftes Wort zu wechseln, damit er den Schalter entlich auf Frühling stellt - doch er ist scheinbar etwas Eigensinnig.
    Bis dahien frohe Ostertage

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ayka,

      wir sind gar nicht zu Petrus durchgedrungen. Es könnte ja auch mal etwas wärmer werden, aber wir kriegen immer die Ansage: Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Das ist ja toll, wie Du so entspannt auf dem Bahnsteig sitzt. Alle Achtung!!! Übrigens, wenn Du den Supermarkt so sehr liebst, müsstest Du klein sein und in Spanien wohnen. Da nehmen die Leute ihre kleinen Hunde im Einkaufswagen mit in den Supermarkt. Aber wir dürfen da auch nicht rein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      ICH BIN KLEIN!!! Und ich will sofort in dieses Spanien, egal wo das ist.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  4. Na, wenn das auf dem Bahnhof so gut geklappt hat, dann nimmt dich Fraule ja vielleicht mal mit :-)

    Aber eine Aufgabe für dich scheint es da zu geben - die Fahrräder bewachen - mir scheint da wird geklaut bei euch ?

    Verwunderte Grüße - wir Landeier sind so naiv und schließen nicht mal immer ab, was auch immer - und bei euch wird geklaut, obwohl ab- und angeschlossen ist, obwohl z.T. verboten - dumme Sache das.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      ich würde gerne mal mit Frauchen zur Arbeit fahren, aber da dürfen keine Hunde mit rein - schade. Als Wachhund tauge ich nicht so richtig meint Herrchen, ich würde nur aufpassen, wenn jemand mein Futter klaut.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Alles so schön entspannt :) Warum auch nicht?
    Und ja, ich musste auch schmunzeln bei den Fahrrädern ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      liegt wohl in meinen Genen, dass mir Lärm und so eigentlich nichts ausmacht. Herrchen sagt gerade noch etwas: Ein Fahrrad, das nicht fährt - ist nur die Hälfte wert.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Hallo Clooney,
    Du hast es ja echt gut, mit einem Strand in Deiner Nähe, wo Du rumlaufen und Dich dreckig machen kannst ;-) .
    Und das mit dem Lachen beim fotografieren, dass laß Dir mal von Deinem Menschen erklären. Menschen an sich machen schon komische Dinge...
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Noomi,

      und das ist nur einer von drei Stränden, die hier an der Elbe ganz in der Nähe sind. Dreckig machen hört sich gut an, aber hinterher sauber machen finde ich doof.
      Dir und Deinen Lieben auch frohe Ostern.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Ja sag mal, du hast ja auch Lassie getroffen hat er/sie etwa bei dir auch versucht sich als Osterhase einzuschleichen *grübel* *tztztz* ;) Jaaa, jetzt verstehst du wahrscheinlich wirklich nur Bahnhof, was *hihi* na dann schau mal ganz schnell bei mir vorbei :)

    *wuff* deine Lilly

    P.S.: Frauchen die Nudel hat ausversehen deinen letzten Kommentar bei mir gelöscht *motz* also nicht wundern *augen roll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      das war wohl Super-Lassie so schnell wie der von mir zu Dir gekommen ist. Ich hatte nur geschrieben, dass es jetzt keine Ostereier mehr gibt, sondern schöne Osterherzen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Hallo Clooney,

    Schön, dass du dich am Bahnhof so selbstverständlich so anständig benimmst!
    Und das Foto mit den Velos ist wirklich zum Schmunzeln. :-)

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ramona,

      dabei war ich das erste Mal am Bahnhof. Ich fand das echt nicht schlimm und Herrchen war ganz stolz auf mich.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Tolle Fotos sind das wieder von dir lieber Clooney :-)))
    Ganz brav warst du am Bahnhof :-))) ...kann dir auch nicht sagen,
    wieso die Menschen immer wissen wollen, ob wir brav waren...
    als ob die das immer sind...
    Frohe Ostern für dich und deine Menschen :-))
    LG, dein Kumpel Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Casper,

      ich weiß sogar ganz genau, dass Herrchen nicht immer brav ist, aber ich bin da nicht so wie er und petze gleich, wenn Frauchen kommt.
      Euch auch ein frohes Osterfest.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Wie süß, zuerst habe ich den kommentar nicht verstanden aber dann :-) sehr goldig. Die Tiere wohnen alle im Zoo in Lautern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara,

      ich weiß zwar nicht, was ein Zoo ist, aber sooo toll hört sich das nicht an.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Hallo Clooney,

    wir haben auch schon mal unsere Hunde-Omi am Bahnhof abgeholt. Das war ganz schön unheimlich ... so laut, das quitschen, die vielen Leute (die gar keine Zeit hatten uns zu streicheln!). Das ist schon ganz schön doof da. Aber auf der anderen Seiten: wenn uns Frauchen / Herrchen schon alleine läßt, dann soll es auch kein Vergnügen sein!!! Dann kommen sie immer wieder gerne zurück ins Rudel ...

    LG Lena & Hermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lena und Hermann,

      gestreichelt hat mich da noch einer, aber ich glaube, dass der das nur gemacht hat, weil Frauchen und Herrchen den bezahlt haben. Nachdem er mich gestreichelt hatte, hat er die Zwei nämlich nach ein wenig Geld gefragt und sie haben ihm was gegeben. Als wenn ich das nicht gesehen hätte.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  12. Ja, an so einem Bahnhof ist ganz schön Gewusel und Radau! Aber wenn du jetzt weißt, dass aus einem dieser langen Autos dein Frauchen aussteigt, dann ist so ein Bahnhof ja auch was Tolles.
    @Herrchen: die Fahrradbilder sind witzig. Anarchie und was draus wird... ;-) Einem Bekannten von mir haben sie doch tatsächlich mal das FahrradSCHLOSS geklaut und das Fahrrad stand noch da! Er meinte, dass das ja irgendwie eine Beleidigung für sein Fahrrad sei! :-)
    LG
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      da mir der Lärm da eh nichts ausgemacht, ist es nun doppelt schön, wenn wir Frauchen da abholen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Anm. v. Herrchen: Ich musste wirklich lachen über die Geschichte Deines Bekannten. Das ist wirklich kein Kompliment für das Fahrrad :-)

      Löschen

  13. ♥ ...echt Clooney,
    ich mag das erste Foto von dir ganz besonders...
    du liegst da sowas von zufrieden am Strand...
    herrlich...
    und du machst dich echt suuuuper auf dem Bahnhof!
    Wir haben das als Welpen auch oft geübt...
    wir haben hier ja in der Nähe weit und breit keinen Bahnhof... also
    eine Stunde runter ins Tal fahren... bis zum nächsten Bahnhof:-)
    Ich wünsch euch ganz tolle Tage... ich hab gerade zum Fenster raus geguckt...
    es schneit...
    Herzlichst nathalie mit Sindy
    ♥•.¸¸.•´¯`•.♥ ♫ ♥•.¸¸.•´¯`•.♥ ♫

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie und Sindy,

      Ihr hättet mal Herrchens Blick sehen sollen als ich da so entspannt lag. Der war ja schon in Alarmbereitschaft, um mich zu rufen. Und am Bahnhof habe ich ihn dann das zweite Mal überrascht.
      Muss man Euch bei dem ganzen Schnee jetzt eigentlich "Frohe Weihnachten" wünsche?

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...