Montag, 25. März 2013

25.03.2013 - Sonniger Sonntag

Heute gibt es mal einen fast „Clooneyfreien“ Beitrag. Nachdem er ja über den Samstag bereits berichtet hatte, möchte ich von unserem Sonntag erzählen.

Kerstin hatte wieder mal ihr Frühstück mit ihren Freundinnen (ihre von mir so genannte „Gackerrunde“) in Buxtehude. Um dieser Veranstaltung einen männlichen Touch zu verleihen, sind Clooney und ich mitgefahren. Nein, im Ernst, wir wollten diesen schönen sonnigen Sonntag gemeinsam verbringen und im Anschluss ans Frühstück noch einen Spaziergang in einem anderen Wald machen.

Zunächst möchte ich Euch ein paar Fotos, die ich auf dem Weg vom Parkplatz zum Café gemacht habe. Es sind nur ein paar wenige Eindrücke, aber ich kann jedem, der in der Gegend ist einen Besuch der Buxtehuder Altstadt empfehlen.


Hier ein Blick auf die noch leicht gefrorene Este, die durch die Stadt fließt


Etliche Brücken zieren das Stadtbild


Da kann man wirklich entspannen


Während des Frühstücks (gute 2 Stunden) hat Clooney sich wirklich bestens benommen, so dass wir darauf verzichtet haben auf unserem anschließenden Spaziergang mit ihm zu üben. Er durfte einfach durch die Gegend streifen und nach Herzenslust schnüffeln, während wir das schöne Wetter im Wald genossen haben und ich ein paar Fotos machte.


Ein See mitten im Wald


Das Eis beginnt schon stark zu tauen


Viel Schmelzwasser fließt schon ab


Hier ist es auch etwas hügelig


Clooney durfte wie gesagt auf Streifzug gehen


Clooney und ich wollten diese Abkürzung nehmen, aber Kerstin wollte nicht mit


Diesen von Efeu umrankten Baum fand ich sehr schön


Dann genossen Kerstin und ich auf einer Bank noch etwas Waldromantik


Clooney wollte dann auch geknuddelt werden


Es war hier ein wundervoller sonniger Sonntag. Ich hoffe, dass ich denjenigen, in deren Gegend es schneit, ein wenig Hoffnung auf den baldigen Frühling machen kann.

Liebe Grüße

Thomas

Kommentare:

  1. Herrlich anzuschauen! Bei uns war das ganze Wochenende nur grau und Regen (und inzwischen grau und Schnee!). Ich habe den "virtuellen" Ausflug jetzt richtig genossen.
    Bei dem einen Bild musste ich zweimal schauen, was du mit "hügelig" meinst... Hab's aber kapiert: bei uns hier im Schwarzwald wäre das "bisschen hügelig" wahrscheinlich gar nicht erwähnenswert. ;-D
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      entschuldige bitte, wenn ich Dich mit dem "hügeligen" verwirrt habe. Aber in einer Gegend, wo man Samstag schon sieht, wer Sonntag zu Besuch kommt, ist alles, was höher als der Deich ist, schon ein Hügel (zumindest in meinem Sprachgebrauch).
      Bei Euch sind wahrscheinlich die Täler noch 10x so hoch :-).

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  2. Da hattet ihr einen wunderbaren Ausflug zusammen - und es ist immer ganz toll für eine Hundenase etwas neues zu erschnuppern - nun ja - für Menschennasen auch :-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      neue Gerüche gab es in dem Wald ohne Ende. Leider waren da nur zwei Kumpels und die auch noch an der Leine, obwohl man das da gar nicht musste.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Jaaa leider besteht eher weniger Hoffnung. Für das Wochenende ist bei uns schon der nächste Schnee gemeldet *seufz*
    die Bilder sind toll! Ich wäre mit über die Abkürzung gekommen.... Obwohl ich dann wieder talentfrei abgestürzt wäre *haha*
    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clara,

      diese Befürchtung hatte Kerstin auch. Wobei ich sagen muss, dass ich auch nur bei einem von uns dreien GANZ sicher gewesen wäre, dass er es trockenen Fußes ans andere Ufer geschafft hätte :-).

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  4. Wow, ich liebe den Wald. =)
    Die Bilder strahlen trotz des Schnee´s eine richtig schöne Wärme aus und man fühlt sich richtig wohl =)
    Wirklich tolle Bilder. =)
    Leider hatten wir Sonntags nicht soo super Wetter wie Ihr - aber ich gönne es Euch!
    LG Decos Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frauchen,

      ich finde diesen Wald auch etwas "gemütlicher" als den anderen. Liegt wahrscheinlich daran, dass hier mehr Laubbäume sind. Seit heute Nachmittag ist es hier auch bewölkt, also weather as usual :-(.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  5. So wunderschöne Bilder, vielen Dank :)
    Da hattest ihr aber einen tollen Tag. Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      uns hat es auch sehr gut gefallen. Meistens ist es auch andersrum, dass wenn Kerstin frei hat, das Wetter schlecht ist.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen

  6. ♥ ...Clooney,
    ist wirklich ein ganz toller Vorzeigehund ♥
    So ein lieber... so brav... und das zwei Stunden lang...
    Sindy hätte wohl schon längst gequitscht unter dem Tisch:-) grins...
    Eure Bilder sind ja echt ne Wucht!
    Einfach nur schön anzugucken!
    Und der Efeubaum... schmach... wuuuuunderschön!!!!!
    ...liebe Knuddler an Clooney!
    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nathalie,

      Clooney hat dabei die freie Wahl, entweder ruhig (überwiegend) liegen oder im Auto bleiben. Er macht das wirklich sehr gut, und das obwohl ich auch die eine Freundin von Kerstin gebeten hatte, ihn während wir essen nicht immer zu streicheln. Da war er natürlich abgelenkt.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  7. Wie süß! Ich musste lachen, als ich deinen Kommentar gelesen habe :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivi,

      danke, ich freue mich auch, dass Du hier vorbeigeschaut hast.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Hi Clooney,
    so hat die Frühstücksrunde auch ihren Vorteil..
    Du durftest laufen...jepppiiii laufen...
    Sage mal ganz ehrlich... Sind ein paar Krümel runter gefallen? Zwinker.
    Tolle Umgebung habt ihr .
    Liebes Wuff von Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tibi,

      außer den Krümeln, die bereits an der Erde lagen oder aus Versehen runtergefallen sind, gab es NICHTS. Dafür aber beim Spaziergang ein paar Leckerchen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Danke, Thomas, für die sonnigen Bilder! Die sind sehr schön und wärmen das Herz meiner Mamma, denn der Winter hat uns wieder fest im Griff! Es schneit und schneit und es ist trüb und trüber! Mindestens Ihr habt es schön gehabt!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      ich glaube das Schlimme an diesem Winter war, dass wir insgesamt sehr wenig Sonnenschein hatten. Ich wollte auch mit den Fotos nicht Neid erzeugen, sondern Mut machen, dass es die Sonne tatsächlich noch gibt.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen
  10. in Buxtehude war ich schon .....wenn wir meine Familie besuchen fahren wir da manchmal hin und ich finde es ganz nett aber der Wald da gefällt mir bestimmt noch besser als die Stadt von daher werd ich die Beiden hier mal dazu bringen beim nächsten Mal lieber den Wald zu besuchen :-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo George,

      das solltet Ihr wirklich machen, denn der Wald ist auch für Zweibeiner sehr schön.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Wow, das hört sich und sieht auch nach einem sehr schönen Tag aus. Da seid ihr alle auf eure Kosten gekommen. Ich verstehe auch nicht warum Clooney nörgelt. Er kommt doch in dem Bericht vor ^^ mal halt mehr Fotos von der Gegend als von Hundekumpeln, aber das sollte er doch mal hinnehmen können ;-)

    liebe Grüße Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roveena,

      meine kleine Diva meint wohl, dass die Welt (und die Fotos) sich nur um ihn dreht. Dabei war der Tag für ihn auch wirklich ganz angenehm.

      Liebe Grüße

      Thomas

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...