Freitag, 9. November 2012

09.11.2012 - Killer oder Model?

Wahre Schönheit kommt von innen!

Von klein auf an habe ich von Frauchen und Herrchen zu hören bekommen, was ich für ein Süßer bin und wie hübsch ich sei. Bei aller Bescheidenheit – sie haben ja Recht.

Aber was heute passiert ist ja wohl nur eine schlechte Karikatur dieser Aussagen. Frauchen und Herrchen waren in der Küche und haben mich gerufen. Weil ich ja lieb sein will und weil die berechtigte Hoffnung bestand, dass ich was zu fressen bekomme, bin ich da natürlich hin.

Aber was ich dann sah, ließ mir das Blut in den Adern gefrieren. Sie hatten ein zweischneidiges Messer in der Hand. Neben ihnen lag noch Öl und Watte. Es war mir sofort klar – sie wollten mich schlachten anschließend braten und essen. Die Watte brauchten sie wohl, um hinterher die Spuren des Massakers zu beseitigen. Sollte mein junges Leben so abrupt aufhören? Bin ich nur geboren worden, um als Steak zu enden?

Und dann ging es los. Zunächst träufelten sie mir etwas Öl in das eine und dann in das andere Ohr. Wahrscheinlich macht das das Fleisch zarter oder das ist eine Art Marinade. Erstaunlicherweise haben sie das Öl hinterher wieder rausgewischt. Dafür war also die Watte. Sie hatten also nicht mal vor, ihre Gräueltat zu verbergen. Dann kam das zweischneidige Messer zum Einsatz. Diese Bonnie und Clyde unter den Hundebesitzern genossen meine Angst auch noch. Ganz langsam fingen sie von unten, also den Pfoten, an, mich zu enthaaren.

Als diese Prozedur beendet war kam – nichts mehr. Ich war total erstaunt, aber auch unendlich erleichtert, noch am Leben zu sein. Aber was sollte dies alles?

Frauchen rief ganz entzückt: „Fein! Chic sieht Clooney wieder aus!“ Jetzt dämmerte es mir. Ich sollte trotz der ständigen Beteuerungen, dass ich schon der Schönste sei (stimmt ja auch), einfach nur frisiert werden.

Was kommt denn als Nächstes? Schleife um den Hals oder Dauerwelle in den Ohren?

Nee, nee, ich bin ein ENGLISH SPRINGER SPANIEL und kein Pudel oder Yorkshire Terrier.

Ich bin als Jagdhund und nicht als Modehündchen geboren. Und vor allem:

Wahre Schönheit kommt von innen!

Ein freundliches Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...