Samstag, 10. November 2012

10.11.2012 - Schule ist doof!

Schule ist doof?

Immer wenn mich meine weiblichen jungen Fans (die lieben Mädchen aus der Nachbarschaft) zum Spazierengehen abholen, lausche ich natürlich auch ihren Gesprächen.

Ab und zu unterhalten sie sich auch über Schule. Und dabei höre ich immer, dass sie eigentlich die Schule doof und die Ferien viel besser finden.

Das kann ich gar nicht verstehen.

Frauchen und Herrchen waren mit mir heute Morgen in der Hundeschule. Und es war toll. Heute waren wir zu fünft. Danjo, Leia, Cookie, Fietje und ich.

Hui, ist das ein Spaß gewesen! Wir haben getobt wie die Wilden, haben uns dreckig gemacht und keiner hat was gesagt. Auch dann nicht, wenn mal einer von uns irgendein Herrchen oder Frauchen beim Toben „aus Versehen“ angerempelt hat. Es macht eh am meisten Spaß bei denen um die Beine herum zu toben. Das sieht so lustig aus, wenn sie uns ausweichen wollen, aber wir sind natürlich in der Mehrheit und schneller.

Warum das ganze aber Hundeschule heißt, weiß ich nicht. Die Swantje (die ganz liebe Lehrerin) hat uns Wauzis nämlich gar nichts gefragt. Nur die Zweibeiner. Und die hatten heute ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Wenn ihr mich fragt, hätten die dafür Mecker kriegen sollen oder zumindest nachsitzen müssen. Die haben aber noch mal Glück gehabt. Kommt wohl beim nächsten Mal.

Und was auch toll an der Swantje ist, ist, dass sie nie mit uns schimpft, sondern nur mit den Frauchen oder Herrchen. Richtig schimpfen tut sie ja nicht, aber sie sagt denen dann immer was.

Manchmal mache ich mir auch einen Spaß daraus, etwas mit Absicht verkehrt zu machen. Das sieht nämlich immer ganz lustig aus, wenn Herrchen nach Swantjes „Ermahnung“ so’n bisschen belämmert guckt und nach Entschuldigungen sucht.

Also ich finde Schule ist nicht doof, sondern ganz toll. Es kommt immer drauf an, was man draus macht.

Ein freundliches Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...