Mittwoch, 28. November 2012

28.11.2012 - Herrchen wird alt!

Na gut, das habe ich ja schon gewusst, dass wir alle älter werden, aber dass das sooo schnell geht erstaunt mich doch.

Herrchen hatte heute Abend Sport, er spielt Tischtennis. Tennis ist cool, Handball auch, aber Tischtennis? Muss das sein? Ich verstehe ja nichts von all diesen Sportarten, aber ich habe vor kurzem mal einen Tischtennisball, der Herrchen aus der Tasche gefallen war zerkaut. Boa hey, schmeckte der scheußlich. Der soll sich echt eine andere Sportart suchen oder seine Sachen nicht rumliegen lassen.

Aber zurück zum Thema. Er kam dann erst gaaaanz spät nach Hause und war total kaputt. Muss schon ziemlich anstrengend sein so ein Ping-Pong Spiel. Er konnte nämlich, als wir noch einen kleinen Spaziergang gemacht haben, nicht mehr ganz gerade gehen. Und so merkwürdig gesprochen hat er auch. Da kamen dann so Sätze wie: „Haalo Cluni, komma hea!“. Oder was ich auch noch verstanden habe war: „Clunii, Du bisch gans liep!“ Was soll das denn heißen? Mein Gott war der erschöpft nach dem Sport.

Aber er war auch ganz lieb zu mir, hat sich noch auf die Erde gesetzt und mit mir gekuschelt. Das war schön. Dabei habe ich dann gerochen, dass er nach Weizen und Hopfen riecht. Ich weiß das ganz genau, weil ich eine sehr gute Nase habe. Vielleicht war das auch das Essen, was ihn so angestrengt hat.

Aber warum treibt er denn Sport oder isst so komische Sachen, wenn er anschließend so fertig ist? Ich verstehe das nicht.
Beim Diktieren dieser Zeilen musste ich auch noch alles 2-3 Mal sagen. Sport ist also auch noch schlecht fürs Gehör.

Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe nur, dass er sich bis morgen Vormittag wieder erholt hat, damit er mit mir spazieren gehen und ich doll toben kann.

Ein bis auf Weiteres Sport verachtendes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Vielleicht ist Sport doch nicht so toll. Schöner Artikel Liebe Grüße Maxi von Hundenest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maxi,

      das findet Herrchen auch, geht aber trotzdem immer wieder hin.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Antworten
    1. Hallo Dirk,

      das glaube ich Dir aufs Wort ;-)

      Gruß Thomas

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...