Mittwoch, 2. Januar 2013

02.01.2013 - Oh Clooney ja, der Lenz ist da

…. der Hund gehorcht so wunderbar.

Ich habe mich heute durchgesetzt und schreibe für Clooney.

Es muss wirklich mit Clooneys Vorsätzen für das neue Jahr zusammenhängen, dass er gestern und heute wirklich gut gehorcht hat. Heute hatten wir 3x (in Worten DREI MAL) die Situation, dass er während unseres Strandspaziergangs auf andere Hunde getroffen ist, mit diesen spielte und dann auf das Kommando „Hier!“ auch wirklich gleich kam (okay, ich will nicht übertreiben, einmal musste ich 3x rufen, was ihn sonst aber auch nicht interessiert hat.

Ich bin richtig froh darüber, dass es jetzt klappt, wobei ich weiß, dass das auch eine Momentaufnahme sein kann. Es gibt allerdings nichts Schöneres für einen Hundebesitzer, wenn der eigene Hund auf einen reagiert (für den Fall, dass das vorher nicht so war).

Deswegen hatte ich bei wunderschönem Sonnenschein auch Zeit (ich musste ja nicht jede Sekunde auf den Racker achten) ein paar Fotos zu machen. Der heutige (Vormit-) Tag also in Bildern.

Zunächst von dem Hauptdarsteller:


Da hinten ist wieder so ein fliegender Hund


Heute krieg ich Dich


Mist, schon wieder nicht. Der hat einfach einen besseren Wendekreis


Dann spiel ich halt mit Dir


Wenn Du weitergräbst, stößt Du entweder auf Öl oder landest in Australien


Gestern ist hier noch ein Fisch geschwommen, das rieche ich



Ich habe seine Spur verfolgt. Gleich habe ich ihn gefangen


Petri Heil! Was für ein dicker Aal!


Wozu pose ich hier eigentlich, wenn ich nicht richtig zu sehen bin? Zum Glück ist die Gage im Vertrag festgehalten


Unser beider Schatten sah wie einer aus, dass wir lieb uns hatten, das sah man gleich daraus


Deine Spuren im Sand ….


Und jetzt noch, auch wenn das eigentlich nicht das Blogthema ist, ein paar von mir ausgesuchte Fotos von der Elb(halb)insel Krautsand und der Elbe vom heutigen Tag.


Schade, dass es nicht unter Segeln fuhr


Strand soweit das Auge reicht – wer will schon in die Südsee?


Auch die „tosende“ Brandung fehlt nicht


Ein romantisches Plätzchen


Die Elbe – „unendliche“ Weiten


Und noch ein Segler ohne Segel


Einsam im Wind


Abfließendes Wasser (nach dem ganzen sch.. Regen) bahnt sich seinen Weg


Die ersten Frühlingsboten


So, das war’s mit Fotos für heute. Morgen gibt es wieder mehr Text.

Ein beleidigtes (weil ich nicht Mittelpunkt dieses Posts war) Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Super schöne Bilder! Ihr habt ja den ganzen Strand (die ganze Insel?) für euch alleine!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      Danke für das Kompliment.

      Krautsand ist eine Halbinsel. Und ja tatsächlich waren wir eine zeitlang ganz alleine da. Und vor uns war auch noch niemand dort, sonst hätten wir ja Spuren im Sand gesehen.
      Wunderte mich, dass nach gefühlt einer Woche Regen nicht mehr Leute unterwegs waren.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Habt ein gutes Jahr 2013.
    Hab mal schnell deinen Blog auf FB geteilt.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia,

      ganz herzlichen Dank, dass Du bei der Verbreitung meines Blogs so tatkräftig bist. Du kannst Tibi ein paar Leckerchen von mir dafür geben :-)

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Hallo Thomas,
    wunderschöne Fotos hast Du uns heute präsentiert und mich freut es besonders, dass Clooney so brav folgt! Das macht Euch Menschen sichtlich viel Spaß und der sei Euch gegönnt (aber bei mir nur wenn ich Lust dazu habe... Immer noch! Da ich meistens Lust dazu habe, ist meine Mamma auch oft glücklich)
    Mach weiter so und ich beneide Dich sehr um den tollen Strand! Viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Arno,

    für mich ist es ja auch viel Ohrenschonender, wenn Herrchen nicht 5-10 Mal rumschreien muss. Da taten mir ja schon die Lauscher weh.
    Und hier am Starnd könnten wir ja mal eine Hundebloggerparty machen. Was hältst Du davon?

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ein Springer Spaniel! Eine Rasse, die ich sehr gerne mag und viel zu selten sehe! Ich komme gerne öfter mal bei Euch vorbei. Liebe Grüße aus Terrierhausen von Silke mit Karlsson und Polly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke, Karlsson und Polly,

      es freut mich sehr, dass ich Euch als regelmäßigen Besucher meiner Seite begrüßen darf.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Sehr, sehr schöne Fotos ... so viel steht fest ;) Und toll, dass Clooney so gut gehört hat. Ich kann das absolut nachvollziehen und führe auch regelmäßig einen Freudentanz auf, wenn Madame Lilly das macht, was ICH will ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich immer ganz brav benehmen. Sieht dann doch bestimmt ganz lusti aus, wenn Dein Frauchen immer am tanzen wäre ;-)

      Ein schelmisches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Hey Clooney,

    Nen tollen Blog hast du da und ich finde vor allem fuer einen Hund schreibst du wirklich toll! :) Die Fotos sind auch wunderschoen.

    Viele Gruesse,

    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      ich muss ja zugeben. Ich schreibe nicht, sondern Herrchen. Ich diktiere nur :-). Wenn also rechtschreibfehler dabei sind, ist er schuld.
      Aber danke für die Komplimente. Vielleicht schaust Du ja mal öfter rein.
      Dein Blog gefällt uns auch sehr gut.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Wow!
    Was für wundre- wunderschöne Bilder!
    Toll, wie glücklich Clooney da rumfetzt... hihi
    Un er ist sooo ein Hübscher, ich habe mit Spannung einige der Posts gelesen und finde es toll, wie Frauchen mit dem Hübschen arbeitet und ihn schon paar mal während des Spiels mit anderen Hunden abrufen konnte!
    Bewundernswert.
    Bin ja bisschen neidisch, weil bei meinem ODIN (LAbbi-Mix) trau ich mich das lange noch nicht. ^^
    Ein superschöner Blog, hier bleib ich auf jeden Fall und frue mich auf viele neue Beiträge von Euch!
    Alles Liebe, MamaMia
    http://dermamamia.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mama Mia,

      ich freue mich, Dich als neuen Leser bei mir begrüßen zu können. Ich habe jetzt so viele Vorschusslorbeeren bekommen, dass es schwierig wird die Erwartungen zu erfüllen.
      Vielleicht sollte das Herrchen mit Dir spazieren gehen, so wie bei mir, der ist nämlich auch ein wenig strenger (er nennt es KONSEQUENT).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...