Freitag, 25. Januar 2013

25.01.2013 - Fotoblog?

Heute mal (wieder) ein Beitrag von Herrchen.

Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich auf keinen Kommentar von gestern geantwortet habe. Ich möchte dies nun in cumulo nachholen.

Ja, wir lachen tatsächlich manchmal über das eine oder andere Missgeschick von Clooney. Es ist aber auch wirklich lustig diesem süßen Racker zuzuschauen. Und ein wenig Mitleid hat er bei unserer Schadenfreude auch verdient. Aber wie Ihr auch vielfach geschrieben hattet, eigentlich lachen wir MIT ihm und nicht ÜBER ihn. Dank auch für die vielen Asylangebote an ihn falls er es nicht mehr bei uns aushält. Wir würden ihn JEDEM von Euch anvertrauen, aber nur vorübergehend.

Denn es ist für uns so sicher wie das Amen in der Kirche, dass wir ihn um nichts und kein Geld der Welt, also NIEMALS NICHT wieder hergeben würden. Wir lieben unseren Clooney nämlich über alles.

Des Weiteren möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es hier heute keine „kleine Geschichte“ gibt, sondern „nur“ Fotos. Ich hatte nämlich Nachtschicht, hatte ein wenig Schlaf nachzuholen, Hausarbeit zu machen und mit Clooney spazieren zu gehen. Auf diesem Spaziergang bei herrlichstem Sonnenschein sind die folgenden Bilder entstanden.


Das Treibeis treibt ein wenig ab


Clooney durfte derweil wieder mal toben und schnüffeln nach Herzenslust.


Hüpf, hüpf HURRA!


Ist da auch noch was anderes als Schnee?


Ich hielt währenddessen nach interessanten Motiven Ausschau.


Krautsand, ein Wintermärchen


Baum mit Heiligenschein


… und immer wieder Clooney


Da ist doch irgendwas im Busch


Wir hatten aber auch füreinander Zeit …


Heiße Freundschaft im kalten Eis


… bis er einen neuen Kumpel getroffen hat.


Gestatten, Clooney, mit der Lizenz zum Spielen


Hey, ich sagte „spielen“ – schnüffeln kannst Du später


Der ist beschäftigt, ich kann Fotos machen.


Silhouette aus Schilfgras


Die nächsten beiden sind sehr ähnlich. Ich konnte mich aber nicht entscheiden, welches ich nehme – also beide.


Gegenlicht


„Sonnenblumen“


Auf unserem Rückweg musste ich auch noch anhalten, weil mich das folgende Motiv inspirierte.


Das Alte gibt seine Kraft dem Neuen


Und als wenn es nicht schon genug wäre, habe ich heute, angesteckt von Michael Kutzia, dessen Blog Ihr gerne mal besuchen könnt, mich an Intervallfotos versucht. Das Erste ist etwas besser gelungen, weil ich da die Einstellungen noch manuell vorgenommen habe. Bei der zweiten Fotoreihe habe ich mich auf die Technik verlassen, musste aber feststellen, dass Technik „doof“ ist, aber seht selbst.


Treibeis auf der Elbe


  Sonnenuntergang


Morgen schreibt wieder unser geliebter Clooney.

Liebe Grüße

Thomas

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      danke, leider ist es heute schon nicht mehr ganz so sonnig.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Das dritte Foto von oben gefällt mir am Besten - wunderhübsch :)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      (oder hat das Frauchen geschrieben?), kein Wunder, dass Dir das dritte so gut gefällt. Da bin ich ja auch mit drauf ;-).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Hi Clooney,
    also - ich muss gestehen - mein "Einsteingekommentar" kommt ziemlich spät....aber besser als nie - ist doch so - oder? Tolle Bilder und großartig, dass wohl das Meer irgendwo im Hintergrund lauert.....ich liebe solche Szenen - aber dieser Blick von dir und die Beschreibung zum Foto: Ich sage spielen.....Hammer!
    Windige und eisige Temperaturen lassen uns kalt - oder?
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aiko,

      es kommt doch nicht drauf an, wann man was sagt, sondern was und wie. Das im Hintergrund ist übrigens die Elbe.
      Ja, Eis und Schnee können echten Kerlen nichts anhaben.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  4. Hallo :)

    bei euch ist ja Sonne *neidischguck*
    Eure Fotos sind wundervoll. Weiter so!

    Viele Grüße
    Babs und die Nudlis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Babs,

      wenn die Sonne weiter so scheinen würde, könnte Herrchen auch weiter so tolle Fotos machen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Boahhh das ist ja der Hammer mit Fotoreihe!!!!

    Leider habe ich gerade nicht meine Kamera zur Hand um nach der Funktion zu suchen, hoffentlich habe ich diese auch und werde es bald möglich testen wenn ich ein Motiv finde :-)

    Warum habt ihr alle Sonne? bei uns hat sie sich schon zwei Wochen nicht mehr blicken lassen und ich musste auch tief in die Trickkiste greifen bei meinen letzten Post mit den Fotos von Marian, auf Automatik war kein verlass da wären alle Fotos viel zu dunkel geworden, wegen den schlechten Lichtverhältnissen.

    Schön das du die Beschwerde deines Hundes so ernst nimmst ;-)

    Ein Schönes Wochenende und Gruß
    Achim mit Lady Marian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marian,

      Herrchen hat das mit der Fotoreihe auch das erste Mal und dann musste er noch gucken wie man das zusammensetzt. Er ist noch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber Übung macht bekanntlich den Meister.
      Hat Dein Herrchen Deine Beschwerde auch wahrgenommen?

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Suuuuper tolle Bilder :-) ich bin begeistert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      danke, aber Herrchen hatte bloß Glück mit dem Wetter, sonst muss ich ihm zeigen wie man fotografiert ;-).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Super tolle Bilder! Das kann ich mir gut vorstellen, dass man als Hund da toll toben kann - und als Zweibeiner "Natur auftanken" kann. Mir gefallen die "Sonnen(-Eis)-Blumen und die Weiden sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Calendula,

      die "Sonnenblumen" sind auch Herrchens Lieblingsbild. Mir gefallen die mit mir drauf ja am besten :-).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Da hattet ihr doch einen tollen Spaziergang mit allem Drum und Dran - und dann sauste noch der Himmel und das Meer an euch vorbei - was will Mann und Hund mehr - eben.

    Liebe Grüße und Knuddler!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      ja, der Spaziergang war toll (fand Herrchen auch). Und dass die Sonne soooo schnell flitzt hatte ich auch noch nicht gesehen.

      Liebe Grüße

      Clooney

      Löschen
  9. Hallo Clooney,
    Ihr habt es sehr schön mit der Natur! Wunderschöne Fotos! Die Mamma ist begeistert!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      ja es ist sehr schön, aber auch seeeeehr kalt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Ach sind das schöne Bilder :-) Mehr davon

    Liebe Grüße
    Wir 3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Linchen,

      danke für das Kompliment. Ich werde es Herrchen ausrichten. Der macht die Fotos. Da habe ich keine Lust zu. Ich tobe lieber durch die Gegend.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Herrliche Schneefotos, bei uns ist es leider nicht so schön gewesen. Minusgrade ohne Sonne und nun Schneeregen...kein Wetter um vor die Tür zu gehen. Aber wir waren 6 Stunden mit der Hundeschule draußen. Erst mal auftauen
    schönes Wochenende, liebe Grüße
    Roveena und Aaron

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Roveena und Aaron,

      jetzt schneit es auch bei uns. Und wir hatten auch nur ganz kurze Zeit Sonne. Seid Ihr schon wieder aufgetaut?

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  12. Hallo Clooney,

    hast du vielleicht mal lust auf einen Sprung zu mir zu kommen, damit du auch mal zwischen meinen olivenbaeumen und auf saftig gruenen wiesen rumtoben kannst??
    immer nur weiss ist doch auf die Dauer auch langweilig, oder?

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,

      au ja, das wäre toll. Und dann zeigst Du mir wie man Wildschweine jagt und wir trinken ein Keilerbier. Jetzt muss ich nur noch Herrchen und Frauchen überreden (eigentlich nur Frauchen, die hat das Sagen ;-) ), dass sie mit mir losfahren.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  13. Ich mag gerne auch nur mal Fotos gucken ...es sieht sehr schön aus in Deinem Revier lieber Clooney
    Ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo George,

      dann kann Herrchen ja noch mal wieder welche einstellen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  14. Thats a very beautiful springer Gypsy my springer would have great fun playing with yours

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Julie,

      thank you for the compliment. I would like tp play with Gypsy too. But Penzance is unfortunately too far away.

      A friendly woof

      Clooney

      Löschen
  15. Hallo Thomas,
    ist das eine schöne Liebeserklärung an euren Clooney - es war wunderschön zu lesen.
    Deine Fotos sind so toll - die wirken auch alleine ohne Geschichte und ich beneide euch glühend, dass ihr so nah an der Küste lebt.
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...