Dienstag, 15. Januar 2013

15.01.2013 - Guten "Tag"

Hallo, ich bin von Casper getagged worden. Da er und vielleicht auch ein paar andere etwas von mir (uns) wissen wollen, mache ich (machen wir) natürlich mit. Ich lasse Herrchen bei der Beantwortung den Vortritt.

„Spielregeln“:

1. Erwähne denjenigen, der Dich getagged hat
2. Beantworte die Fragen
3. Tagge 6 weitere Blogger (man kann, muss aber nicht mitmachen)
4. Informiere diese Blogger, dass sie getagged wurden.

Fragen:

01. Hast Du Haustiere?

Herrchen: Ja, einen verrückten Hund, einen süßen Hund, einen wilden Hund und einen verfressenen Hund – also insgesamt einen Hund.

Clooney: Ein Schaf, eine Ente, einen Eisbär und diese zwei schlecht erzogenen Zweibeiner.

02. Nenne drei Dinge in der Nähe

Herrchen: Laptop, Maus und Clooney

Clooney: mein Schaf, Herrchen und eine leider leere Futterschüssel

03. Wie ist das Wetter bei Dir?

Herrchen: Schönstes Winterwetter, kalt (- 5° C) und Sonne

Clooney: Schönstes Hundewetter (ich kann toben, ohne hinterher in die Wanne zu müssen). Kalt? Nee, ich habe meinen dicken „Wintermantel“ an. Herrchen sagt auch immer: „Clooney, Du hast ein ganz schön dickes Fell!“

04. Hast Du einen Führerschein? Und wenn ja, hast Du schon mal einen Unfall gebaut?

Herrchen: Ja und ja

Clooney: Nein, aber nachdem ich jetzt weiß, dass Herrchen schon mal einen Crash hatte, bin ich schwer am überlegen ihn zu machen. Da ist man seines Lebens ja nicht mehr sicher.

05. Wann bist Du heute Morgen/Mittag aufgewacht?

Herrchen: Es war genau 8.10 Uhr (mit Wecker). Früher fing zu der Zeit Schule an.

Clooney: Der Langschläfer, ich war mit Frauchen schon vor um sechs auf und draußen.

06. Wann hast Du das letzte Mal geduscht?

Herrchen: Heute Abend kurz vor 9

Clooney: Was sind denn das für Horrorfragen? Wenn ich schon dran denke, läuft es mir kalt den Rücken runter.

07. Was war der letzte Film, den Du gesehen hast?

Herrchen: Hachiko, eine wunderbare Freundschaft

Clooney: Den gleichen wie Herrchen, aber ich habe am Ende nicht geheult.

08. Was sagt Deine letzte SMS aus?

Herrchen: „Hallo Kerstin, ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr. Liebe Grüße, Thomas“ Diese Nachricht hatte ich meiner jetzigen Frau vor 10 Jahren auch am 01. Januar geschickt. Ich hatte sie am 30. Dezember kennengelernt und wir konnten Silvester leider noch nicht zusammen verbringen. Es hat sich gelohnt, wir sind jetzt schon 6 Jahre verheiratet. Deswegen bekam sie diese SM nochmal von mir.

Clooney: SMS? Ist das was Ansteckendes oder Perverses? Nee, damit will ich nichts zu tun haben.

09. Wie hört sich Dein Klingelton an?

Herrchen: Wie ein Telefonklingeln

Clooney: Meinst Du Jaulton? Ich verstehe nur Bahnhof.

10. Bist Du jemals in ein anderes Land gefahren/geflogen?

Herrchen: Ja, von Süd nach Nord – Spanien, Frankreich, Schweiz, Polen, Belgien, Niederlande, Dänemark und Schweden.

Clooney: Ist Ostfriesland ein anderes Land? Wenn ja, dann ja.

11. Liebst Du Sushi?

Herrchen: Habe es mal gegessen und würde es wieder essen, finde es aber nicht sooo toll.

Clooney: Was für eine dumme Frage – ich esse ALLES!

12. Wo kaufst Du Deine Lebensmittel?

Herrchen: Supermarkt, Wochenmarkt und Bäcker

Clooney: Einkaufen? Mit so etwas gebe ich mich nicht ab. Ich habe einen Catering Service. Der heißt „Herrchens Finest“.

13. Hast Du jemals was genommen, um besser einschlafen zu können?

Herrchen: Eigentlich nicht und wenn doch dann das altbekannte „Männerschlafmittel“

Clooney: Vollkommen unnötig! Ich schlummere 5-10 Mal am Tag. Habe also Übung.

14. Wieviel Geschwister hast Du?

Herrchen: Eine Schwester und einen Bruder

Clooney: 2 Schwestern und 3 Brüder (eigentlich 4 Brüder, aber einer lebt schon nicht mehr). Und ich bin der Älteste.

15. Hast Du einen PC oder Laptop?

Herrchen: Habe ich beides

Clooney: Brauche ich nicht, weil mein Sekretär (Herrchen) sowas hat.

16. Wie alt wirst Du bei Deinem nächsten Geburtstag?

Herrchen: Ich wäre gerne etwas jünger – 46

Clooney: Ich wäre gerne etwas älter – 1

17. Trägst Du Kontaktlinsen oder eine Brille?

Herrchen: Weder noch

Clooney: Gibt es das auch für Hunde? Zur Zeit brauche ich das aber noch nicht.

18. Färbst Du Deine Haare?

Herrchen: (Hahahaha) Nein

Clooney: Ich habe das nicht nötig, ich sehe auch so gut aus. (Anm. zu Herrchen: der hat auch nicht mehr viel zum Färben)

19. Sag, was Du heute planst zu tun.

Herrchen: Wäsche waschen und aufhängen, Blog schreiben, schlafen und zur Nachtschicht (mit Clooney war ich heute Vormittag schon unterwegs – an Nachtschichttagen muss er mit einmal losgehen auskommen)

Clooney: Fressen, schlafen, toben, fressen, schlafen, toben, fressen, schlafen und nochmal toben. Leider wird außer schlafen das andere nicht so oft eintreffen.

20. Wann hast Du das letzte Mal geweint?

Herrchen: Beim Film Hachiko. Davor ganz viel beim Tod unserer Ännie (Clooneys Mama)

Clooney: Herrchen ist ein Weichei. Echte (Hunde-) Männer weinen nicht!

21. Was ist für Dich der perfekte Pizzabelag?

Herrchen: Schinken, Salami, Champignons, Thunfisch, Zwiebeln und doppelt Käse

Clooney: Mir doch egal (siehe Antwort Frage 11)

22. Was magst Du lieber, Hamburger oder Cheeseburger?

Herrchen: Cheeseburger finde ich besser

Clooney: Schon wieder so eine überflüssige Frage (siehe Antworten Fragen 21 und 11)

23. Hattest Du schon Allnighter?

Herrchen: In jüngeren Jahren zu Hauf. Heute nur noch bei der Arbeit.

Clooney: Wozu soll das denn gut sein? Ich schlafe lieber.

24. Welche Augenfarbe hast Du?

Herrchen: blau

Clooney: Hundebraun

25. Kannst Du Cola von Pepsi unterscheiden?

Herrchen: Ist Pepsi nicht auch Cola??? Wenn Coca Cola gemeint ist, dann ja – steht ja auf der Flasche drauf.

Clooney: Ich trinke kein braunes Zuckerwasser.



Ich selbst habe folgende Blogs getagged und den Bloggern eine Nachricht zukommen lassen (ohne zu wissen, ob sie vielleicht schon getagged wurden).



Ein getaggedtes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt :-))))
    Liebste Grüße, euer Casper ♥ ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Casper,

      natürlich, mache ich doch gerne für einen guten Kumpel. Hat auch Spaß gemacht Dinge zu erfahren, die Herrchen mir sonst nicht erzählt hätte.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Jetzt wissen wir wenigstens, was "taggen" bedeutet. Oh.. und so viele Fragen. Am besten lasse ich die Pfotengang die Antworten erst mal ausdikutieren (obwohl- bei der Augenfarbe sind sich alle einig *lach*).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Lieben von der Pfotengang,

      wäre nett, wenn Ihr mitmacht. Ich habe übrigens nach dem ausgefüllten Fragebogen von Herrchen ein paar Leckerchen bekommen. Die Mühe hat sich also gelohnt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Ehrlich gesagt, fanden wir die Fragen zuerst ziemlich doof. Dann haben wir sie aber doch beantwortet und dabei richtig viel Spaß gehabt! Liebe Grüße aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karlsson und Polly,

      mir ging es erst genauso, aber dann hatten wir auch echt Spaß daran.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  4. Dankeschön an das Clooney-Team, dass es an mich gedacht hat, aber ich muss passen - das Frauchen sagt, dass es keine Kapazitäten mehr frei hat. Hä?
    Ganz liebe Knuffer - bis bald - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      schade, ich und bestimmt auch viele andere hätten gerne mehr von Dir erfahren.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Hallo Clooney (und Herrchen ;) ),
    Erstmal vielen Dank für deine Bewerbung bei meiner Blogvorstellungsaktion. Ich bin momentan hin und hergerissen, ob ich euch für eine Vorstellung erwäge. Ich selbst bin "voll der Tiernarr" und komme beruflich auch aus diesem Genre und finde euren Blog sehr liebevoll gestaltet. Ich überlege also noch. :)
    Katzengrüße aus Hannover. ;)
    Mia, Jim und Miamouz ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia, Jim und Miamouz,

      ich bin schon ganz aufgeregt, ob ich es werde. Ich kann schon gar nicht mehr fressen (das war ein Scherz). Ich würde mich aber riesig freuen, wenn Du mich vorstellen würdest.
      Du bekämest von mir einen Kauknochen (wer weiß wie gerne ich fresse, weiß auch, was das für ein Angebot ist) und einen dicken Schleckerschmatz.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Hallo ihr zwei

    Coole Antworten habt ihr da getippselt :-D
    ich hätte mir wohl mehr zeit nehmen müssen für meine Antworten

    Liebe Grüße
    Achim mit Coole Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Coole Socke und Achim,

      ich weiß gar nicht, was Du hast. Ich fand Deine Antworten auch klasse.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Soooo schön geschrieben, wirklich süß,zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht. Allgemein gefällt mir der Blog sehr! Vermutlich werde ich euch folgen ;) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Soleila,

      es freut mich, dass es Dir gefällt, und dass aus Deinem "vermutlich folgen" ein "Folgen" geworden ist. Ich werde mein bestes tun, um Dir auch in Zukunft immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...