Samstag, 26. Januar 2013

26.01.2013 - Von 'Toll Toben' bis 'Total Traurig'

Der Tag war wirklich abwechslungsreich. Es war ein Wechselbad der Gefühle. Wie immer samstags war heute auch wieder Hundeschule. Und wie immer war es ein Heidenspaß. Und das Beste daran war die Hausaufgabe, die die Swantje den Frauchens und Herrchens aufgegeben hat. Davon aber später mehr.

Ich mache sogar Fortschritte in den Übungen. Herrchen meinte, dass ich insgesamt bei einer 3+ bin. Nebenbei bemerkt, eine Note, die er früher gerne auch mal öfter in der Schule gehabt hätte. Wenn man das so sieht – gar nicht so schlecht.

Zwischen den (unnötigen) Übungen durften wir auch wieder rocken. Erst waren wir getrennt in klein und groß, dann haben wir uns doch noch mal „zusammengerauft. Hier ein paar Aufnahmen davon.


Wie auf Zweibeinerfotos – die Großen hinten und die Kleinen vorne


Dann sind wir Großen mal zu den Kleinen gegangen


Und dann war Rudeltoben angesagt


Kurz sind wir dann noch auf „meine“ (Halb-) Insel gefahren. Da war es aber noch so kalt (eisiger Ostwind) und so viel Eis, dass Frauchen und Herrchen (diese Warmduscher) ziemlich schnell wieder weg wollten.


Immer mehr Eis (leider nicht Vanille)


Nun noch zu der Hundeschulenhausaufgabe – YIPPIE!!! Swantje hat den Frauchens und Herrchens aufgetragen jeden Tag in der kommenden Woche mit uns Hunden zu kuscheln. Das ist wirklich ernst gemeint. Die sollen dann aufschreiben, wann wir das wollten und wann nicht. Ich bin ja auch nicht immer (aber immer öfter) bereit zum Schmusen. Ich wollte Frauchen dann gleich mal bei der Erledigung der Hausaufgabe helfen und ihr den Weg zu mir abnehmen, aber es ist wie immer, Gutmütigkeit und Hilfsbereitschaft stoßen nicht immer auf das notwendige Verständnis.


Hallo Frauchen, ich komme mal zu Dir aufs Sofa zum Kuscheln


HALLO Frauchen – HAUSAUFGABE – KUSCHELN!!!!!


Und dann wird man einfach wieder vom Sofa gestoßen


Frauchen ist zwar hinterher zu mir gekommen zum Knuddeln, aber das hätte sie auch einfacher haben können. Ich wäre auch zu ihr aufs Sofa gekommen – seufz! Meine Hilfe ist scheinbar nicht gewünscht.

Ein trotzdem noch hilfsbereites Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Kuscheln als Hausaufgabe? Wie cool ist das denn. Ich will gar nicht wissen, was für eine Hausaufgabe ich nachher vom Hundetrainer bekomme. Kuscheln sicherlich nicht...

    Meine Zweibeiner wollen auch nie meine Hilfe. Und ich könnte ihnen sooo toll helfen. Ich wär z.B. eine ganz tolle Küchenhilfe, aber nein sie wollen ja nicht :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bonnie,

      echt cool, nicht? Bisher sind sie auch fleißig dabei, die Hausaufgabe gut zu machen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Hey Clooney, dass ist doch mal eine coole Hausaufgabe. Die würde Aaron auch glatt voll ausnutzen *g*

    ganz liebe Grüße und Gratulation zur 3+
    von Aaron und Roveena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aaron und Roveena,

      danke für die Glückwünsche. Ich versuche demnächst mal eine 2 zu bekommen. Mein schlechtestes Fach ist noch "An der Leine gehen ohne zu ziehen".

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Boah Clooney, das geht aber nicht, dass dein Frauchen die wichtigen Hausaufgaben boykottiert!!! Da würde ich beim nächsten Mal aber mit Befehlsverweigerung in der Hundeschule drohen!!!
    Liebe Schnuffelgrüße
    dein Chiru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiru,

      ich habe auch umgehend Protest eingelegt vorm internationalen Gehundshof in den Wuff.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  4. Hallo Clooney,

    Hundeschule und Kuscheln - na was ein Tag!
    Recht hast du, es wäre einfacher gewesen wenn du auf das Sofa gesprngen wärst. Aber Regeln müssen ja auch sein. :)

    Liebe Grüße von den Nudlis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nudlis,

      Regeln sind ja wohl in Ordnung, müssen es aber welche sein, in denen wir Hunde nicht aufs Sofa dürfen?

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Hi Cloony! Was, dein Frauli lässt dich nicht aufs Sofa? :(
    Das ist ja gemein! Einfach gaaanz arm dreinschauen, dann lässt sie dich sicher hoch!
    Grüße aus Österreich v Thaya Pfitschipfeil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thaya,

      darfst Du denn aufs Sofa? Wenn ja, ziehe ich sofort bei Euch ein.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Ach ja, da soll jemand anderes diese Zweibeiner verstehen...
    Kumpelige Knuddler jedenfalls von mir - Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      Dir ist es also auch unverständlich, dass ich nicht aufs Sofa darf. Ich lass Herrchen demnächst auch nicht mehr in mein Körbchen. das haben die nun davon.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. *boah* das ist aber eine klasse Hausaufgabe. Ich will IMMER kuscheln. Immer und überall :)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      ich kann ja mal meiner Hundelehrerin sagen, dass die allen Zweibeinern diese Hausaufgabe aufgeben soll. Wobei ich glaube, dass Dein Frauchen auch so schon oft mit Dir kuschelt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Vielleicht hat Frauchen Dich nicht richtig verstanden? Wenn es hier ums Kuscheln geht, sind die Zwerge die Oberstreber. Die kuscheln IMMER und sind die ersten, die unter die Decke krabbeln. Das muss eine tolle Hundeschule sein.

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      dann erzählt mal Frauchen und Herrchen, dass ich noch ein ganz kleiner bin und aufs Sofa krabbeln darf. Danke im voraus.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Oha nicht auf die Couch? das wär bei meinen Flitzpiepen undenkbar;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mocca,

      dann wäre ich gerne eine von Deinen Flitzpiepen (was immer das ist).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      P.S. Kann man Deinem Blog auch via GFC folgen?

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...