Sonntag, 13. Januar 2013

13.01.2013 - LOLA

Ich traf sie mit dem Frauchen am Krautsand Strand,
sie roch nach Havaneser und später auch nach Sand,
und sie hieß Lola – L O L A – Lola

ich sagte: darf ich bitten oder woll’n wir erst spielen,
sie wollte auch nicht nach anderen Hunden schielen,
meine Lola, lalalala, Lola

Nun seh ich nicht grade aus wie Collie Lassie,
sie sagte „Für mich bist Du heute der Beste!“
oh meine Lola, L O L A Lola, lalalala Lola

wir tobten und kamen uns manchmal abhanden,
den es waren andre Hunde  am landen,
wenn ich umfiel baute sie mich wieder auf,
und sagte „Kleiner wir machen einen Wettlauf“.

Ich fand sie ganz toll und verliebte mich in sie,
und dass obwohl sie mich manchmal anschrie,
meine Lola, L O L A, Lola

Ich wollte sie richtig beeindrucken,
sie sollte nicht mehr nach anderen Hunden gucken,
die süße Lola, lalalala, Lola

irgendwann endet jeder schöne Tag,
auch wenn ich den Abschied gar nicht mag,
von meiner Lola, L O L A, Lola

Ich wollte nicht geh’n, Herrchen wollte nicht versteh’n,
doch ich werde sie wiederseh’n,
meine Lola, lalalala, Lola

Lola: „Lass gut sein Clooney, wir treffen uns bald wieder.“


Dies ist meine Hommage an Lola, eine Havaneser Hündin, die ich heute auf unserem Spaziergang getroffen habe. Es war ganz toll mit ihr zu spielen. Hier ein paar Fotos, damit Ihr sie auch kennenlernt.


  Sie findet mich auch toll und ist hinter mir her


  Zwischendurch mussten wir unser heißes Blut kühlen


Es hat wirklich Spaß gemacht und wir sehen uns hoffentlich bald mal wieder.

Ein heißblütiges Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Ein wirklich süßes Mädchen, diese Lola! Ich glaube Dir sofort, Clooney, dass sie Die den Kopf verdreht hat!
    Schön, dass Ihr so viel Spaß gehabt habt!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hall Arno,

      viele stehen ja auf langbeinige, aber mir gefallen die Kleinen kompakten eben besser. Und es war echt klasse.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Was für ein süßes Gedicht - Du bist ja voll der Poet!
    Und wie Du Haken schlägst, fast wie ein hase. hihihi
    Das ist aber auch eine hübsche Hundedame, sieht aus als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt!
    Toll...
    GLg, MamaMia&Odin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MamaMia und Odin,

      Ohren habe ich ja auch schon fast wie ein Hase (ich hoffe, dass die noch aufhören zu wachsen, sonst trete ich bald drauf), aber wenn Ihr glaubt, ich könne gut Haken schlagen, dann hättet Ihr Lola mal sehen sollen.
      Die hätte wahrscheinlich Lionel Messi noch auf einer Briefmarke schwindlig gemacht.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Ist das süß. Ich habe die Melodie direkt im Ohr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      ich glaube nur, dass meine Version kein so großer Hit wird. Trotzdem danke für das Kompliment.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
    2. Ach Quatsch, du musst du nur fest genug daran glauben - ich finde dein Liedchen auch ganz große klasse :)

      *wuff* Lilly

      Löschen
  4. hihi der Clooney ist verliebt, bis über beide Ohren. Euer Rasebild erinnert uns an den Film "Lola rennt"!

    liebe Grüße Gaby mit Finn und Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby, Finn und Kalle,

      da habt Ihr Recht. Lola rannte wirklich wie der geölte Blitz durch die Gegend. Ihr Film würde dann aber eher "Lola raste wie wild!" heißen :-)

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. schnüffel schnüffel... Oh ein interesanter Blog.

    Beim ersten Post musste ich schon arg schmunzeln. Ich glaube ich werde dir beitreten müssen. Hier scheint es nett zu sein!

    LG aus Hannover
    von Jessi und ihren Fellnasen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi und Ihr Fellnasen,

      es freut mich zu hören bzw. zu lesen, dass es Euch mein Blog gefällt. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt und ich Dir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
      Toll ist Dein Beitritt auch deswegen, weil Herrchen bei 50 Lesern das Portemonnaie öffnen muss. Jetzt fehlen nur noch 6.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  6. Ui wie lieb ... Du hast der Kleenen ein Liebeslied gedichtet ... ist aber auch ne Süsse *wedel*

    Lieber Stups von Shaggy


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shaggy,

      Du brauchst doch bestimmt nicht eifersüchtig werden. So ein echter Hundekerl wie Du hat doch auch bestimmt Chancen bei den Damen. Bei mir macht das noch die Jugend. Ein Gentleman wie Du es bist, muss ich erst noch werden.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. Boh - zugegeben - sie ist sehr süß - halt sie fest!

    Viel Glück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      sie ist fast so süß wie Du.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...