Donnerstag, 17. Januar 2013

17.01.2013 - Ein ereignisreicher Tag

Die Überschrift hätte eigentlich lauten müssen:

Erst dem Tod von der Schippe gesprungen, dann schon wieder diese Rehe, aber ich habe lieber mit anderen Hunden gespielt und Herrchen muss seine Wettschuld einlösen.
Das wäre allerdings so lang gewesen, dass der Eine oder Andere schon vor Ende der Überschrift eingeschlafen wäre. „Ein ereignisreicher Tag“ trifft es auch ganz gut. Doch der Reihe nach.

Heute Morgen ging es erst mal kurz zum Tierarzt. Ich habe irgendeinen Iltis im Auge hat der gesagt. Dabei kann das gar nicht sein, denn ich bin gar keinem Iltis begegnet. Und wenn dann hätte ich das gemerkt, dass ich den im Auge habe. (Anm. von Herrchen: Clooney hat eine Konjunktivitis – Bindehautentzündung - , die wir ein paar Tage mit einer Creme behandeln. Unser Held stellt sich dabei ziemlich an, wenn wir ihm die Salbe ins Auge machen)

Jetzt bin ich wieder dran, Du Besserwisser. Heute Nachmittag waren wir dann wieder auf der Wiese am Ende unserer Straße und es war wieder richtig toll. Das wird noch meine Lieblingswiese.

Auf dem Weg dahin habe ich ein paar Kinder gesehen, die auf Eis gelaufen sind. Auf der Wiese war dann auch Eis. Hey, wenn große Kinder darauf laufen können, kann ich das erst recht. Aber sch…., was war das denn? Ich bin glatt eingebrochen. Erst mal Ruhe bewahren und nicht bewegen. Derweil überlegen, wie ich die Kuh oder besser gesagt den Hund wieder vom Eis bekomme. (Anm. von Herrchen: Es war kein Wasser unter dem Eis, sondern eine Luftblase und Clooney hat stocksteif und zitternd vor Angst da gestanden. Erst als ich ihn gerufen habe, hat er sich langsam zurückgetraut).

Herrchen, was habe ich gestern noch im achten Gebot gesagt? Hat er schon wieder vergessen.


Curiosity killed the dog

Dann habe ich schon wieder ganz viele Rehe gesehen. Hat mich aber wieder nicht interessiert.


Da sind schon wieder diese Rehe


Da ist schon wieder dieser Clooney


Die haben sich auch nicht um mich gekümmert. Wenn die nichts von mir wollen, dann ignoriere ich die auch. Da habe ich doch lieber nach anderen Hunden Ausschau gehalten.


Wer kommt da denn? Den kenne ich noch gar nicht.

Wer da kam, war Alwin, ein 2-jähriger Hund aus unserer Nachbarstraße. Hui, da ging echt die Post ab. Die beiden Herrchens haben sich unterhalten und wir haben die notleidende Landwirtschaft unterstützt, indem wir das Feld umgepflügt haben. Immer hin und her ging es.


Alwin und ich beim Spielen

  
Schon kaputt, Alter?


Dann kamen auch noch Easy und Jones mit ihrem Herrchen.
  

Sieben, äh vier auf einen Streich


Aber nach der Begrüßung haben Alwin und ich alleine weitergerockt. Easy wollte gar nicht spielen und Jones hat voller Wollust ein Loch gebuddelt. Bin ich froh, dass ich hinterher nicht so aussah, denn dann wäre wieder Wanne angesagt gewesen.

Dann zu Hause hat Herrchen festgestellt, dass er Kohle locker machen muss. Ich freue mich, dass ich meinen 50. Leser über GFC begrüßen darf. Herrchen macht schon mal die Überweisung fertig, damit demnächst andern Hunden mit dem Geld geholfen werden kann.

Ja, war echt ganz schön viel los heute und ich bin auch wirklich fertig nach diesem Tag. Kurz vorm Schlafen habe ich mich aber noch aufgerafft Euch ein paar Zeilen zu schreiben.

Ein müdes Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hallo Clooney,
    das war aber echt ein ereignisreicher Tag! Und eins kann ich dir sagen - Eis ist so gar nicht mein Element- soooooooooo rutschig und wenn man dann erst einbricht, OH OH ! Da hilft nur der gute alte Hundeblick ;-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      gerutscht bin ich auf dem Eis fast gar nicht, sondern gleich eingebrochen. Ich konnte ja nicht wissen, dass da drunter kein Wasser war und es nur 20cm tief ist. Das hat Herrchen erst später gesagt. Erst mal schäbig lachen musste er. Rache!

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Super Blog!
    Werd öfters mal vorbeischauen bei deinem Wuschel!

    Wuff Wuff, Dasti

    www.dasti.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dasti,

      wir haben auch schon bei Dir geschnüffelt. Wäre schön, wenn Du das "Follower Gadget" einfügen könntest, dann sehen wir immer gleich alles Neue von Dir.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. ...Schon kaputt, Alter?
    Hahaha - der ist nicht so fitt wie du!

    Eis kann tückisch sein - da gibt es garnnix zu lachen und diese Petzerei - und noch mit Bild - das ist voll fies...

    Viele Grüße und Knuffer - nur an Clooney - von Bente!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      vielleicht ist Alwin, weil er etwas älter ist, auch nur etwas klüger und hat mal eine strategische Pause eingelegt. Ich war gestern Abend nämlich fix und fertig.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  4. "Da sind schon wieder diese Rehe" - "Da ist schon wieder dieser Clooney" - heeeeerrlich ;) Und was du alles erlebt hast und ein Glück hast du auch überlebt ... das ist wichtig, denn Frauchen und mir würde sonst echt jeden Tag was fehlen ;)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lilly,

    das ist echt lieb von Dir, dass Du sowas schreibst. Du bekommst von mir einen richtig dicken Schlecker.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Junge, das merke ich mir aber nun. Erst verteidige ich dich so dolle und kriege nur ein lahmes Wuff dafür und die Lilly kriegt für was einfaches "einen richtig dicken Schlecker" - na warte - hier wird aufgepasst, das sollst du ruhig wissen!

      Löschen
    2. Hallo Bente,

      wahre Liebe findet sich nur im Herzen und ist für die Augen unsichtbar und die Ohren unhörbar.
      Du bleibst meine Traumlady.

      Ein liebes Wuff

      Dein Clooney

      Löschen
    3. *haha* ein hüpfendes *wuff* von Lilly ;)

      Löschen
  6. So ne Tobewiese ist obercool, da kann man rennen wie verrückt, Rehe beobachten und Löcher buddeln nach Herzenslust. Wir haben auch so ne Tobewiese und zuletzt waren dort ganz viele Fischreiher, aber die haben wir garnicht beachtet. Nur der Finn der hoppelt hin und wieder mal einem Hasen nach, aber er kommt immer schnell zurück wenn er merkt das ich nicht mit mache!!

    Hey und Augensalbe ist ein Klacks. Finn macht das schon sein Leben lang jeden morgen, zuerst Leckerchen dann Augensalbe und wieder Leckerchen und fertig !! Ich bekomm die Leckerchen für´s zuschauen hihi!!

    liebe Grüße Gaby mit Finn und Kalle

    Anmerkung von Frauchen....Clooney ist schon ein richtiger hübscher Kerl!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kalle,

      dann wäre ich aber auch lieber an Deiner Stelle und würde fürs Zuschauen meine Leckerchen bekommen. Aber ich muss auch ein wenig leidend tun, sonst glaubt Herrchen noch, dass es mir Spaß macht Augensalbe zu bekommen.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
    2. Hallo Frauchen von Finn und Kalle,

      lass das nicht Deine beiden hören, dass Du mich so hübsch findest, obwohl ich Dir zustimmen muss. Ich finde mich auch ganz okay :-).

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  7. total vergessen....wir wünschen dir natürlich Gute Besserung !!!

    liebe Grüße Gaby mit Finn und Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby,

      danke dafür. Es ist heute schon besser. Das Auge tränt schon nicht mehr.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Huhu Clooney :-)))
    bei euch ist ja immer was los,
    da wär ich auch gern mal dabei :-)))
    toll schaust du aus auf allen Fotos,
    auf dem 4. besonders :-)))
    ein tolles Herrchen hast du da :-)))
    und bei dem tollen Blog kommen wir immer wieder gerne vorbei!!!
    Liebste Grüße, dein Casper

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Casper,

      in den letzten Tagen habe ich echt Glück so viele Kumpels zu treffen. Dass ich gut aussehe, weiß ich ;-). Und Herrchen ist ganz okay (naja, er ist mehr als das).
      Aber Du hast von Deinem Frauchen ein tolles Haus bekommen und nicht ich. Wer hat es also besser?

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Im Eis einbrechen ist voll fies! Und dann hat dein Herrchen dich einfach gerufen? Der hätte dich retten müssen! RETTEN!! Wuff! Dein Karlsson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karlsson,

      das war wirklich ganz fies. Herrchen hat nur gelacht. Der hat gar nicht daran gedacht mich zu retten.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      P.S. Anm. von Herrchen: Es war nur eine kleine Senke zwischen zwei Wiesenstücken, in der sich nach dem ganzen Regen neulich Wasser gesammelt hatte. Ich wusste, dass er da nicht wirklich einbrechen konnte. Wenn er wirklich gefährdet gewesen wäre, hätteich ihn gar nicht aufs Eis gelassen. Da ich das aber wusste, sah der Anblick schon zum schreien komisch aus.

      Löschen
  10. Hey Clooney, vielen Dank für deinen Kommentar in unserem Blog. Wir werden uns nun auch öfter bei dir rumtreiben und fleißig lesen. Wir haben auch gerade alle deine interessanten Einträge schon gelesen. Du bist ja auch ein echter Schlawiner (Aaron hält dich für nen Helden)

    liebe Grüße Aaron und Roveena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Aaron,

    ein Held bin ich nicht, aber kurz davor einer zu werden ;-). Ich weiß zwar nicht, was das Wort "Schlawiner" bedeutet, aber das sagt Herrchen auch immer zu mir.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
  12. Ooooch... gute Besserung!!!
    Und brav sein beim salbe reingeben, muss halt ja sein damit bald wieder alles gut ist hörst Du!
    hihihi
    Also Hunde gehören wohl eindeutig nicht aufs Eis... was für eine Figur. *lacht*
    Dafür ist Deine Haltung wenn Du nach Rehen guckst ja mehr als vorbildlich, stattlich und adrett, besser als auf jeder Hundeausstellung! Wow!
    Und das Sitz-Foto ist sooo hübsch geworden von Dir!
    So, jetzt abe rgenug geschleimt für heute... hihi
    Es sieht jedenfalls aus als hälst Du Herrli und frauli gut auf Trab hm? *frech grins*
    Allerliebste Grüße, MamaMia & Odin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MamaMia und Odin,

      jetzt lacht Ihr auch noch darüber, dass ich Todesangst auf dem Eis hatte? Na, danke!
      Vielleicht will Herrchen auch mal mit mir zu einer Ausstellung, aber dann hätte ich bestimmt keine Lust so zu stehen, es sei denn es gäbe da Leckerchen zu gewinnen.
      Und ich versuche mein Bestes, dass Herrchen und Frauchen nicht einrosten.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...