Montag, 14. Januar 2013

14.01.2013 - Hast Du Problem, Alter?

Ja, genau so kann ich demnächst auftreten, denn ich habe jetzt einen großen, starken Freund, den Sammy.
Der ist so groß und stark, dass ich ihn Vitali oder Wladimir genannt hätte.

Aber von vorne. Als ich heute Morgen mit Frauchen draußen war, fielen schon ein paar Schneeflocken – endlich. Aber so richtig viel hat das auch nicht gebracht – schade.

Als Herrchen heute Nachmittag dann mit mir losging, hatte ich mich schon gefreut wieder am Strand zu toben. Aber daraus wurde nichts. Wir sind „nur“ auf die Wiese am Ende unserer Straße gegangen. Da sind nur gaaaanz selten andere Hunde, mit denen ich spielen kann. Heute war zum Glück solch ein Tag.

Als wir gerade da waren kam Sammy mit seinem Frauchen. Eigentlich war es ja andersrum, aber egal. Wichtig ist ja nur, dass ich wieder Spaß hatte. Und den konnte man mit Sammy haben. Und das obwohl der gar keine so tolle Vergangenheit hatte. 2 Besitzer, die ihn wieder abgegeben haben, dann Tierheim und anschließend noch in einer Pflegefamilie. Zum Glück hat er jetzt ein ganz tolles Zuhause gefunden.

Und ich habe mich gleich mit diesem großen starken Hund angefreundet. Man weiß nie, wann man einen großen Freund gebrauchen kann.


Das ist anfreunden, nicht schleimen


Was gibt es da denn zu sehen?


Jetzt habe ich auch mal Rehe gesehen


  Komm mal Sammy, ich glaube da ist ein Fischstäbchen drunter


  Wenn ich gleich die Ohren ausfahre, hebe ich ab


Das letzte Foto ist entstanden als Herrchen mich gerufen hat. Und ich bin gleich hingelaufen. Er war richtig stolz auf mich. Naja, wenn es ihn glücklich macht, dann komme ich halt. Gibt ja auch ab und zu Leckerchen.

Ich habe in letzter Zeit echt Glück auf meinen Spaziergängen, dass ich immer neue Kumpels treffe. Ich habe viel Freude und kann Euch davon berichten. Mal sehen was morgen passiert.

Ein freundliches Wuff und bis Morgen.

Euer Clooney

Kommentare:

  1. Hallo Clooney,
    einen tollen Freund hast du gefunden. Der Sammy ist ja riiiesig .... gegen uns. Wir würden ja unter seinem Bauch durch passen. Aber es ist immer gut einen großen Freund zu haben. Bestimmt habt ihr viel Spaß zusammen gehabt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma und Lotte,

      ja der Sammy ist echt ein Riese. Wahrscheinlich liegt das daran, dass der viel mehr zu fressen kriegt als ich.
      Frauchen und Herrchen möchten wohl, dass ich "so klein" bleibe.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  2. Hey, der Kumpel sieht echt brauchbar aus.

    Rehe? Und nur geguckt - beeindruckend!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bente,

      wenn die Rehe nicht so weit weg gewesen wären, und da das mindestens 5m breite Fleth zwischen gewesen wäre, hätte ich ja schon mal versucht da hinzulaufen. Aber so hätte das nichts gebracht.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  3. Rehe phhhhh ....wir haben mal einen Hirsch gesehen, man war der riesig!Er kam ganz langsam aus dem Wald und blieb auf dem Weg stehen und hat uns lange betrachtet, zumindest kam es uns so vor. Der hat Frauchen und Herrchen ganz schön beeindruckt, wir haben nur seinen wunderbaren Duft eingesogen.

    Aber dein Kumpel ist echt cool, mit dem kann man sicher gut Kräfte messen!!

    liebe Grüße Gaby mit Finn und Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gaby, Finn und Kalle,

      ein Hirsch, jetzt bin ich beeindruckt. Ich glaube zusammen mit Sammy hätte mir sogar ein Elch begegnen können und ich hätte keine Angst gehabt. Der ist nämlich fast so groß wie ein Elch.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  4. Du erlebst ja tolle Sachen!
    Bei uns ist nie so viel los.
    Aber toll, wenn man so große Kumpels hat,
    ich hab ja nur kleine Kumpels ;-)
    GLG, Euer Casper
    P.S. Lieber Clooney, ich habe euch getagged, falls ihr Lust habt, könnt ihr mitmachen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Casper,

      das war gestern aber auch echt Glück mit den Rehen. Herrchen sagte, dass die nur so nah an den Häusern dran sind, weil die nach Futter suchen.
      Mit anderen Hunden klappt das besser. Bei mir in der Nachbarschaft wohnen auch zwei Cavaliers.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  5. Hey, das sieht nach einem Beginn einer echten Männerfreundschaft aus ... einen Bodyguard kann man ja immer gut gebrauchen *wedel*

    Liebes Wöff von Shaggy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shaggy,

      mal sehen wie oft ich Sammy noch treffe, aber Du weißt ja auch: Wahre Liebe gibt es nur unter Männern.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
    2. So isses ... nix geht über Männerliebe *wedel*

      Liebe Grüße
      Shaggy

      Löschen
  6. *juhu* jetzt weißt du auch endlich wie Rehe aussehen ;) Und, bist du hinterhergerannt oder hatte dein Herrchen Leckerchen parat ;)

    *wuff* deine Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      erstaunlicherweise hatte Clooney gar kein Interesse daran denen hinterherzulaufen. Ich musste gar keine Leckerchen einsetzen.
      Ob es daran lag, dass sie zu weit weg waren oder weil Sammy da war oder weil sie ihn nicht interessierten, weiß ich (noch) nicht.

      Beste Grüße

      Thomas

      Löschen
  7. Rehe! Cool! Lass Dir das gesagt sein: wenn Du wieder mal Rehe siehst, dann musst Du die JAGEN... also ganz schnell hinterherlaufen. Wirst sehen, das macht Spass...

    Schlabberbussis von der Pfotengang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Pfotengang,

      ich habe aber auch mal gehört, dass Hunde, die Rehe oder so'n Getier jagen, hinterher von Herrchen oder Frauchen richtig Mecker bekommen.
      Stimmt das? Hast Du da Erfahrung?

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  8. Mensch Clooney, echte Rehe!!! bist du ihnen auch hinterhergerannt? also, mich haetten da keine 10 Pferde halten koennen!! ich bin zwar mehr auf Wildschweine spezialisiert, aber da man/hund die ja nicht so oft zu Gesicht bekommt, muss ich mich halt mit Rehen oder Hasen begnügen!!!

    Ciao Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,

      nein, ich bin denen nicht hinterhergerannt. 1. waren die ganz weit weg. 2. sind die ganz schön groß und ich ja noch so klein (wenn Sammy mitgekommen wäre, dann ja) und 3. war da ein ganz breiter Graben zwischen und mit Wasser habe ich das (noch?) nicht so.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  9. Jetzt wo der Clooney weiss, wie Rehe aussehen, können wir ihn ja doch zu Jagdhund machen ;-)
    Ja Sammy ist klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Swantje,

      Frauchen und Herrchen wollen sich am Samstag mit Dir unterhalten, was sie noch alles mit mir machen können. Schlag denen aber auf jeden Fall etwas vor, wo es gaaaaanz viel Leckerchen gibt.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  10. Hallo Clooney,

    du bist ja ein hübscher junger Kerl =) Und einen tollen Blog hast du! Ab heute folge ich dir und schaue ab sofort öfters vorbei =)
    Schlabberkussi, Deco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deco,

      ich kann das Kompliment nur zurückgeben (zumindest das mit Hübsch, ob Du jung bist weiß ich gar nicht).
      Ich freue mich, dass Du meinem Blog folgst. Nebenbei fehlen nur noch zwei Leser, damit Herrchen sein Versprechen mit der Spende einlösen muss.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen
  11. Toll das Du meist einen Deiner Kumpels triffts oder eben neue Bekanntschaften zum Spielen!
    Was gibts schöneres als beim Spaziergang etwas mit "Kollegen" zu toben? ^^
    Boah, und die Rehe lassen Dich ganz kalt, veleiten Dich so gar nicht zum hinterherjagen?
    Sehr sehr loebenswert, muss ich schon sagen, toll!
    GLG MamaMia und ein Schlabberwuff von Odin!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo MamaMia und Odin,

      naja, die Rehe waren schon gaaaanz weit weg. Die hätte ich eh nicht gekriegt.
      Dass ich oft Hundekumpels treffe ist wirklich toll. Und bisher waren (fast) alle lieb zu mir.

      Ein freundliches Wuff

      Clooney

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar und werde auch möglichst jeden beantworten.
Spam- und Werbekommentare werden jedoch umgehend gelöscht - Sorry.
Ein freundliches Wuff - Clooney

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...